Welches Futter nehmt ihr

tincahunter97

Petrijünger
halllo ich wollte mal nach ein guten schleienfutter fragen

egal ob man es selber macht mit haushalt sachen oder kauft

einfach mal rein schreiben mit was ihr so fütter wenn ihr es auf die tinca abgesehen habt


mfg jeremy
 
Ich glaube das das Futter nicht sooo wichtig ist, ich würde an deiner Stelle ein hochwertiges Futter nehmen und da ein paar zerschnittene Würmer rein tun.
 
Ich finde das es am wichtigsten ist die sagenannten Schleienstraßen zu finden in dem jeweiligen Gewässer. Meiner Erfahrung nach ist es denn fast egal was man den Schleien anbieten wenn sie dort auf Futtersuche sind, ob Mais, Frolic, Wurm oder leckeren Vanillieteig ist.

Mfg Janeck
 
Ich glaube das das Futter nicht sooo wichtig ist, ich würde an deiner Stelle ein hochwertiges Futter nehmen und da ein paar zerschnittene Würmer rein tun.

du findest das futter nicht so wichtig, und würdest trotzdem ein "hochwertiges" nehmen? klingt für mcih unplausibel ;)
bedenke mal, dass in dem teurem zeug auch nichts anderes drin ist als in hausmischungen, die jeder angelladen anbietet. aber wie die amis schon richtig erkannt haben: sie verkaufen nicht an fische, sondern an angler...
 
würmer und larven aller art,dosenmais,muscheln,hanf,ahornsamen,forellenpellets mit bischen maulwurfserde oder komposterde vermischen und ufernah an seerosen,kraut oder kanten werfen.zimt,süßstoff,leber,sardellen oder tintenfischaroma kann auch noch dazugegeben werden.hat jeder so seine mittelchen und das ist gut so!
 
Würmer kleinhacken und dann mit Erde vermengen.Mehr würde ich nicht machen.Denn eine Futtermischung lockt auch Weißfische und Co magisch an, und das will man ja nicht.


PS:Wenn du die Erde, und nachher auch deinen Köder, etwas mit dem Lockstoff Wormix(Wurmflavour) bearbeitest, wirkt das meist wahre Wunder.Nur von dem
Zeug darf nix auf den Boden tropfen, denn sonst machen dir Ameisen das Angeln zur Hölle:)

Gruß
 
Hi,

einfach mal rein schreiben mit was ihr so fütter wenn ihr es auf die tinca abgesehen habt

Steht hier im Forum schon drin, deshalb nur die Links.

Einmal hier
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=77414
und den
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=65589

In den zweiten Link mische ich dem Feederfutter noch gemahlenes Katzenfutter bei, ein wahrer Karpfen- und Schleienmagnet.
Zum Futter gebe ich neben gecrushten Boilies auch Pellets, Dosenmais oder einen selbstgekochten Partikelmix.
Auch benutze ich natürlich eine Kostprobe des verwendeten Angelköders zum Füttern.
 
Statt paniermehl geht auch gemahlener zwieback ganz gut. Hatte damit letztens drei schleien fangen können.

@ Jack
Nimmst du brekkis katzenfutter? Oder anders gefragt, welche Sorte und welcher Geschmack?
 
@ Jack
Nimmst du brekkis katzenfutter? Oder anders gefragt, welche Sorte und welcher Geschmack?

Servus,

beim Katzenfutter nehme ich meist das billigste der Discounter (ja!, Gut und Günstig, usw etc, die Hausmarke eben), aber ich verwende ausschließlich das Futter mit fischigem Geschmack, die Packung kostet zwischen 0,79-0,89€, Brekkies kosten weit mehr, sind aber auch nicht besser.

Kurz an der Luft getrocknet lassen sie sich auch besser mahlen, wenn man wie ich eine alte elektrische Kaffeemühle benutzt.
 
@ Jack

Besten Dank.
Ich nutze für solche Sachen immer gerne meinen ausgemusterten Fleischwolf mit dreier Scheib. Das macht sich super.
 
mein Schleien Anfüttertip
einen Eimer Komposterde mit allem was darin rumkraucht (nicht auf einmal )
dunkles Fertigfutter mit ner Ladung Zimt
 
ok danke danke für die vielen vorschläge und tipps werde samstag mal versuchen



stimmt das ?


ich habe an mein vereinssee seit längeren zeitraum eine futterstelle und ich geh auch immer regelmäßig fütter mein vereinsleiter sagt das macht man nicht das schadet den fischen und man sollte nicht immer da angeln man macht den see kapuut
 
Zurück
Oben