Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huwenowsee anfahrt

hallo alle miteinander!

habe früher des öfteren am huwenowsee geangelt,ist aber schon so lange her das ich mich nicht mehr so richtig an die anfahrt erinnern kann,soweit ich noch weiss sind wir immer die 96 lang und dann abgebogen richtung baumgarten,waren dann an einem steilufer und brauchten nur noch runterlaufen.
habe schon ein wenig gegoogelt aber da ist der see noch nicht mal zu finden.
wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
haben eine behinderte person bei wäre also schön wenn der parkplatz nicht allzuweit vom wasser weg wäre,grüsse vom feldberger
 
Hallo

Ich will ab 14ten über mehrere tage einen Karpfen ansitz wagen. Bin am überlegen diesen an dem see zu machen.
Kann mir einer vieleicht tipps geben wo gute stelle sind/wo man gut ran kommt/Wo die karpfen sitzen?
 
ja also ich werd jetzt bevor ich zu dir komme mal dort gucken fahren kurz. Ansitz dort soll nächste woche Donnerstag oder Freitag starten...
 
Habe den Huwenowsee am 18.09.08 mit der Blinkerrute mal wieder einen Besuch abgestattet.
Der See wird langsam zu meinen Lieblingssee weil er überschaubar ist, dabei zieht er sich Fjordartig durch den Wald.
Der See ist überall begehbar, vom Schloß Meseberg geht ein gut begehbarer Weg an den See den auch Rollstuhlfahrer benutzen können, eine Begleitperson wäre allerdings von Vorteil.
Um den See herum führt ein gut begehbarer Weg mit vielen Uferangelstellen, nur am Wochenende würde ich hier nicht unbedingt Fischen wenn man seine Ruhe haben will.
Der See ist ein beliebtes Ausflugsziel und man trifft hier auch auf viel Politikprominenz.
Der See ist allerdings nicht leicht zu befischen da viele Bäume im Wasser liegen, was auch gewollt ist.
An der Seite wo sich das Schloß befindet ist der Seeboden eher morastig.
Auf der gegenüberliegenden Seite ist der Seeboden festsandig allerdings mit ausgedehnten Muschelbänken.
Der See beherbergt wahre Karpfengiganten bis 50 Pfund da seit 20 Jahren nicht mehr regelmäßig besetzt wird, auch der Barsch- und Hechtbestand ist sehr gut.
Der Ortsansäßige betreunde Verein sieht sich mit ungeklärten Eigentumverhältnissen konfrontiert da der See auf die eine oder andere Art kommerziell genutzt werden soll.
Der Zander kommt auch hier gut vor, doch ist der Fang etwas schwierig da das Wasser zeitweißig sehr klar mit einer großen Sichttiefe ist.
Der See hat auch einen guten Bestand an Rotaugen die bis 3 Pfund schwer weden können.
Boote gibt es auch zu mieten.
Auch hier zu wieder einige Bilder.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • be 074.jpg
    be 074.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 699
  • be 075.jpg
    be 075.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 586
  • be 076.jpg
    be 076.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 573
  • be 077.jpg
    be 077.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 575
  • be 078.jpg
    be 078.jpg
    601,5 KB · Aufrufe: 605
  • be 079.jpg
    be 079.jpg
    343 KB · Aufrufe: 582
Hallo Eastsider wie Bernd Zimmermann schon schreibt mit Bootsvermietung..also wirst du da auch mit Boot rauf dürfen Gruß Jan:angler:
 
Hallöchen,
hab ich jetzt einen Denkfehler oder reicht mein DAV- Schein nicht aus und ich muss mir noch zusätzlich einen Gewässerschein holen um dort angeln zu dürfen?

Vielen Dank!
 
Woooow, Super vielen vielen Dank.

Also kann das Angeln ohne weitere Bescheinigungen los gehen!

Danke für die schnelle Antwort.
 
Wenn der Fischbestand noch steht!
Weiß das jemand?
Wie siehts mit dem Bestand rund um Karpfen aus?
Sind die 50 Pfünder hinüber nach dem Winter 09/10?


Gruß Chris
 
Letztes Jahr wurde mir vom Kontrolleur gesagt,dass ein Echo zwar erlaubt aber ein E-Motor verboten sei! Also vorsicht.

Gruß Ted
 
Moin liebe Gemeinde. Ich möchte gerne einen Versuch starten am see.
Der letzte Eintrag hier ist ja schon ein paar Tage her.
Weiß vielleicht jemand wie es um den Bestand des See's aussieht? Raubfisch und dem Friedfisch? Lg und danke im voraus.
 
Hallo,
ich war dieses Jahr das ein oder andere Mal da.
Kenne keinen See an dem so eine extreme Mückenplage herrscht. Habe da teilweise mit üblen Hautreaktionen auf die vielen Stiche reagiert.
Die Gegend ist ganz nett um den See, der See an sich aber relativ schwer beangelbar (Raubfische). Hatte einige Tage wo wirklich gar nichts ging. Ich denke mit Boot und Echolot könnte das nochmal anders aussehen, vom Ufer jedenfalls nicht übermäßig viel los hier.
LG M
 
Grüß dich.
Ja super, danke erstmal für deine Antwort. Boot und echolot wäre bei mir mit dabei.
Ja weil man so wirklich garnichts über den See erlesen kann.
Ich weiß auch von hause aus, dass er schwer zu beangeln ist (geduld)
Tiefenkarte usw habe ich alles, aber Tipps von anderen Angel Kollegen helfen ja nun trotzdem immer ein bisschen weiter ✌
 
Hey AudiDriver,

gibt es die Tiefenkarte online oder hast du eine selbst erstellte? Kannst du die Tiefenkarte hier posten oder mir per pn schicken? Ich suche noch einen schönen See für ein gemütliches Angelwochenende mit nem Kollegen und diese Region gefällt uns ganz gut aber bisher konnte ich nur wenige Infos zu den Gewässern finden.

Wie waren deine Erfahrungen?
 
Zurück
Oben