In euren? Alt Schadow ist am A***** der Welt, weit weg von B.. Ich frag mich eh, was der Bericht in der Abteilung "Spree in Berlin" zu suchen hat.
 
Derzeit äußerst schlechte Karten für Schwarzangler und "Müllnichtmitnehmer" an der Spree und Rummelsburger See. Derzeit ist da ein sehr angangierter Fischereiaufseher unterwegs. Wir wurden jetzt zweimal innerhalb einer Woche kontrolliert, bei der zweiten Kontrolle hatte er uns aber wieder erkannt und wir hatten nur nen kurzen Plausch. Freundlicher aber bestimmter Aufseher bei dem man sicher nichts zu lachen hat, wenn die nötigen Papiere fehlen. So jemand hat da echt gefehlt:respekt
 
Derzeit äußerst schlechte Karten für Schwarzangler und "Müllnichtmitnehmer" an der Spree und Rummelsburger See. Derzeit ist da ein sehr angangierter Fischereiaufseher unterwegs. Wir wurden jetzt zweimal innerhalb einer Woche kontrolliert, bei der zweiten Kontrolle hatte er uns aber wieder erkannt und wir hatten nur nen kurzen Plausch. Freundlicher aber bestimmter Aufseher bei dem man sicher nichts zu lachen hat, wenn die nötigen Papiere fehlen. So jemand hat da echt gefehlt:respekt

Danke für den Hinweis.
 
moin,

habe gestern abend wieder mal am steg gesessen. es hat gebissen wie bekloppt, allerdings auch viel kleinfisch, der nicht hängen blieb. konnte trotzdem wieder 2 aale fangen, ein kleiner und ein strammer breitkopf.
dem allgegenwärtigen gebimmel nach war ich gestern nicht der einzige der gefangen hat.
barsch geht übrigens für mich sehr gut dieses jahr, ich erwische viele beim aalangeln auf wurm, auch die größe stimmt. bis über 1 kg war schon alles dabei

grüße
 
Das wurde auch Zeit. Hoffentlich erwischt er auch ein paar. Glaube nämlich das es da eine ganze Menge von "bösen Anglern" gibt.
 
Das wurde auch Zeit. Hoffentlich erwischt er auch ein paar. Glaube nämlich das es da eine ganze Menge von "bösen Anglern" gibt.

Also zu Deiner Beruhigung sei gesagt:

Auch in den letzten Jahren wurde dort und nicht nur dort sehr oft kontrolliert.
Wir haben nicht nur am Ufer, sondern auch vom Boot aus unsere Kontrollen durchgeführt.
Die Zahl der "bösen Angler" hatte kontinuierlich abgenommen, auch durch die regelmäßigen Kontrollen. Und so viele waren es nicht, die von uns eine Anzeige bekommen haben. Der Anteil der "bösen Angler" lag bei ca. 3 bis 4 %, von denen allerdings die absolute Mehrheit deutsche Angler waren.

Also, bitte nicht so tun, als ob die Kontrollen dort was ganz Neues sind.
Bitte immer daran denken, dass wir die Fischereiaufsicht ehrenamtlich machen - nebenbei müssen wir auch noch etwas Geld verdienen.
 
Das halte ich den Aufsehern auch sehr zu gute. Und bin für diese überaus dankbar keine Frage. Nur war das mein persönlicher Eindruck bisher, da ich letztes Jahr und dieses doch häufiger am Rummi unterwegs war (noch bin) und nicht eine Kontrolle erlebt habe. Vielleicht hatte ich ja auch nur "Glück".

Also von mir ein dickes:respekt an die Fischereiaufseher
 
moin,
der barsch hatte knappe 40 cm. hat in der räuchertonne ne gute figur gemacht.

war jetzt schon ein paar tage nicht mehr los, aber bei dem wetterumschwung müsste eigentlich was gehen. ich werde morgen abend nochmal angreifen, vielleicht beisst der aal, bevor ich mich mittwoch auf die fusion verziehe.

grüße
 
hat jemand lust heute abend so von 19-23uhr mitzukommen(Treptow), um eventuell ein paar aale oder gar zander zu "verhaften"?
 
Schade, passt heute garnicht. Aber Treptow wäre für mich von Mitte aus super zu fahren.
Meld dich mal, wenn du mal wieder los ziehst
 
Zurück
Oben