Saar, Mosel und Bostalsee haben den Nachteil "Nachtangeln verboten". Deshalb ist Rhein noch Nummer 1 was Nachtangeln angeht!!
 
@kalexk, kennst du evtl schöne Plätze am Rhein, wo man über Nacht sein Zelt aufbauen kann bzw. darf?.
Am besten wehre es in mitten einer Natur, d.h. weniger Autos, Straßen etc.
Danke
 
Ich angle meistens nur im Hafen in Bingen. Zelt aufbauen kann man dort nicht so einfach. Und die Fähre geht immer wieder - aber nachts ist das meist ruhig dort...

Oder halt in Ingelheim - da ist aber der Strom stärker!!
 
Vielleicht will es der Zufall ja so, daß der Betroffene hier mitliest.

Ich habe gestern das Spitzenteil einer Rute (vermutlich Feederrute) aus dem Bostalsee gefischt. Wer es vermisst, soll sich melden.

Gruß, David
 
So wie es aussieht gibt es in diesem Jahr für Raubfischer auf dem Bostalsee nichts mehr zu holen. Seit diesem Jahr ist es auch nicht mehr erlaubt einen toten Köderfisch als Köder zu benutzen!! Damit gibt es auch keine abendliche Angelstunden mehr. Nur auf Gummifisch, da aber ebenfalls "Schleppen" nicht erlaubt ist, hat man ab sofort eine noch kleinere Fangquote...
Zweck ist wahrscheinlich Raubfischbestand zu erhöhen bzw. die wollen, dass die kleinen Zander und Hechte, die reingelassen werden, etwas wachsen.

Also diese Leute, die die Regeln ändern, vergraulen die Angler immer weiter!!

Ich setze keinen Fuss mehr an den Bostalsee... Wahrscheinlich sind auch Tagesscheine noch teurer geworden - das wäre das "I" Tüpfelchen!! Was waren das noch für Zeiten vor 5-6 Jahren....

Also, sobald Wasserstand wieder runtergegangen ist, ab an den Rhein oder Mosel... Oder halt Frankreich... Zwar bisschen weiter zu fahren aber was solls....
 
Das ist ja echt mies. Ich fische zwar ausschließlich nur mit Kunstködern,
aber vom Ufer aus war ich lange nicht so erfolgreich wie die anderen die mim Boot draussen waren.
Hatte überlegt dieses Jahr mim Boot auf den Bostalsee zu gehn,
aber das hat sich jetzt wohl erledigt.
Danke für deine Info!
 
So wie es aussieht gibt es in diesem Jahr für Raubfischer auf dem Bostalsee nichts mehr zu holen. Seit diesem Jahr ist es auch nicht mehr erlaubt einen toten Köderfisch als Köder zu benutzen!!

:eek::eek::eek::eek::eek:

Ist das dein Ernst? Kein Köfi mehr auf Zander möglich?

Och menno, dabei wollte ich dieses Jahr gerne mal dorthin ein Wochenende campen und mit Köfi auf Zander gehen :heulend:
 
war einmal vorm letzten ablassen dort für zwei Tage.
Mein Zielfisch war der Karpfen.
Ein Kollege hatte mir den Platz empfohlen.
Problem war für mich nur der weite Fussweg zum Angelplatz.
Der Großeinsatz mit Zeltheizung hatte sich aber gelohnt.
Der Kollege versicherte mir eine echte Granade des Sees gefangen zu haben.:klatsch
 
Hallo
kann jemand was aktuelles berichten? Ich spiele mit dem Gedanken mal einige Tage dort auf den Campingplatz zu gehen, allerdings nur wenn die Bedingungen zum Angeln ganz vernünftig sind. Wäre schön wenn jemand was erzählen kann.
Wo bekommt man den Erlaubnisschein fürs Bootangeln?
 
Zurück
Oben