Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Ich meine mit schlimmer Lage ja nicht unser Hochwasser sondern die Gebiete, die es derzeit echt
Übel getroffen hat. Unser Hochwasser ist doch längst weg, und so richtig viel war dass nicht :)
 
Grrr, dass mach ich ja gar nicht gern, so ein Doppelpost. Aber Editieren ist nun auch zu spät...

Naja egal. Nachdem ich gestern abgeschneidert bin gabs heute wieder Fänge. Die neu gefundenen
Spots sind zwar kein Burner aber allemal gut zu beangeln. :klatsch

Mittags konnt ich in der knalligen Sonne den Zielfisch, sprich 2 schöne Barsche mit jeweils 39 cm
an den Gummi locken, zum abend hin bin ich dann nochmal raus und wurde noch mit einem 54 er Zander
belohnt :) Kein Riese, aber dennoch ein klasse Fisch...

picture.php


picture.php


Der Barsch steht für beide :)

Köder waren für die Barsche Keitech 4 " in verschiedenen Farben,
ein Rot Weisser Relax King Shad brachte den Zander.
 
Petri zu den Fischen Chris ,
das sieht doch ganz vernünftug aus .. Ich wäre froh wenn ich so einen Zander gafangen hätte. Ich war heute in Hamburg an der Elbe, am Hauptstrom, direkt unter der Köhlbrandbrücke und habe leider geschneidert :-(
 
Hallo Leute anbei ein paar Bilder meiner Fänge der letzten Tage in einem Vereinsgewässer (ca.20 Hektar) Gruß Pokerface :prost:angler:
 

Anhänge

  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    853,5 KB · Aufrufe: 287
  • 9.JPG
    9.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 284
  • 7.JPG
    7.JPG
    991,5 KB · Aufrufe: 248
  • 6.JPG
    6.JPG
    866,7 KB · Aufrufe: 285
  • 5.JPG
    5.JPG
    831,4 KB · Aufrufe: 250
  • 4.JPG
    4.JPG
    871,2 KB · Aufrufe: 267
  • 3.jpg
    3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 289
  • 2.jpg
    2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 265
Nach dem Hochwasser ist das Wasser zwar noch sehr trüb,wie man auf den Bildern sehen kann, aber die Fische sind noch da. Allerdings kann ich mir vorstellen das die Wiedersehensfreude einseitig war und von den Forellen nicht geteilt wurde.:hahaha:
Auf schwarze Streamer ging nichts. Erst weiß brachte Bisse. Auf Grund der stärkeren Strömung hab ich ein wenig mehr Blei auf dem Vorfach benötigt um weiter runter zu kommen, was das Werfen nicht leichter macht.



Gruß und Petri
 
Zandertime!

Hallo inne Runde,

erster Kurzansitz und sofort den PB pulveriesiert!

86cm und um die 12Pfd...ein Feiner!

Ps.: Meine Haare liegen sonst anders...hatte vor der Lampe ne Kappe aufm Kopp-die ist mir weggeflogen bei der Landung:grins

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • Zander01303.jpg
    Zander01303.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Wow, klasse !

Mit Ukelei ? Verrätst Du wie weit vom Ufer weg, und ob er auftreibend war?

Ich hatte noch kein Ansitz dieses Jahr aber einige Bekannte im Angelkreis berichten mir immer,
dass ihnen die Erfolge mit KöFi bisher ausbleiben

Deiner ist allemal ein klasse Riese :respekt
 
war jetzt auch von Mittwoch zu Donnerstag und von Freitag zu Samstag aber es war wie immer nicht erfolgreich wir waren 2 Mann und haben 1 Karpfen 3 Aale a ü 50, 2 Aale a ü 40
ich weiß nicht was mit die Karpfen los ist die wollen einfach nicht:confused:

den größten Hunger hatte der hier

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN2967.jpg
    DSCN2967.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 590
  • DSCN2928.jpg
    DSCN2928.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 573
  • DSCN2932.jpg
    DSCN2932.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 585
  • DSCN2935.jpg
    DSCN2935.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 583
So nun mal wieder ein Aal

Moin, gestern Nacht um ca. 0:00 Uhr habe ich diesen Aal gefangen auf Köderfisch (Gründling) 82 cm 1150 g Ladberger Mühlenbach Vereinsgewässer AV Lengerich.
Aale zwischen 60 und 70 sind keine Seltenheit, aber über 80 dann doch nicht so häufig.
:hops
 

Anhänge

  • Aal Ladberger 13.jpg
    Aal Ladberger 13.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 245
  • DSCI1123.JPG
    DSCI1123.JPG
    2 MB · Aufrufe: 218
  • DSCI1124.JPG
    DSCI1124.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 205
Hallo Chris und inne Runde,

Mit Ukelei ? Verrätst Du wie weit vom Ufer weg, und ob er auftreibend war?

Von der Grundangelei mit Köfi bin ich (mittlerweile) ganz weg!

Mein Gewässer-eine 110ha Trinkwassertalsperre-erforderte ein leichtes Umdenken.
Die Zander jagen meist in der Dämmerung Richtung Ufer und zwar im Mittelwasser bis hin zur Oberfläche...durch nachfragen und "löchern"
von Kollegen kam ich langsam in Richtung richtige Taktik:augen

Gefangen habe ich den Zander ca.12m vom Ufer mit einer leichten 8Gr. aktiv geführten
Posenmontage eingestellt auf 1,50m über ca. 4-5m Wassertiefe auf ein 10cm Rotauge.

Aktiv heisst in dem Falle immer wieder anzupfen und sacken/taumeln lassen.
Kann man übrigens auch mit einer Spiromontage wunderbar!

Als Rute hatte ich eine 3,60er 2,5lbs Karpfenrute...da war ich auch froh drum,weil im Drill ganz schön die Post abging:grins

Petri an alle...

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelkollegen,

Bislang läuft das Jahr 2013 bei mir aus anglerischer Sicht noch nicht wie gewünscht. Sowohl privat als auch geschäftlich steht dauernd etwas an und ich komme einfach zeitlich kaum zum Fischen.

Diesen Mittwoch war dann endlich mal Zeit dazu, auch wenn ich erst um 19:30 am Wasser war. Ich war trotzdem gleich erfolgreich und konnte an dem Abend 2 schöne Karpfen überlisten. Das Wasser in dem kleinen Teich war so klar, dass ich den Fischen beim Beißen zu sehen konnte. Da Gerät und Köder noch griffbereit in der Garage standen, ging ich Donnerstag sofort nochmals los. Dass der Teich noch so klar ist, wird sich nämlich bald erledigt haben und das beobachten der Angelstelle und Fische macht einen heiden Spass. Diesmal konnte ich nur einen Karpfen erwischen, aber dafür hatte ich den Foto dabei:

PICT0646.JPG


Gefischt habe ich nur 1,5m vom Ufer entfernt, direkt vor einem Feld schimmendem Laichkrauts.

PICT0643.JPG


War wirklich interessant, wie zuerst immer die Rotaugen den Platz eingenommen haben, bis irgendwann die Karpfen kamen. Am Donnerstag stellte sich dann sogar noch ein Hecht ein, der sich das muntere Treiben anschaute.

Gestern war auch noch mals Angeln angesagt, auch wenn ich diesmal nur Statist war. Meine Mädels wollten es unbedingt mal wieder wissen, ob die Karpfen in unserem anderen Weiher beissen würden. Den Anfang macht meine Große:

PICT0649.JPG


Dann folgten ein paar Rotaugen, die sich mit den 4er Karpfenhaken abmühten. Einige Zeit später ging die Post richtig ab:

PICT0652.JPG


Wir rechneten schon mit einem größeren Fisch, aber es handelte sich "nur" um einen unglaublich kampfstarken kleinen Schuppi:

PICT0654.JPG


Wieder begann das Warten:

PICT0658.JPG


Schließlich bekam auch die Kleine Ihre Chance:

PICT0660.JPG


Beim Festhalten durfte ich dann doch noch helfen:

PICT0663.JPG


Nach ein paar weiteren Rotaugen beendeten wir um 22:00 einen der schönsten Angeltage seit Langem. :klatsch. Es waren zwar nur kleinere Fische dabei, aber es hat uns allen riesigen Spass gemacht. :spass
 
Hallo Leute, heute will ich mal wieder was hören lassen. War jetzt drei Abende bis in die tiefe Nacht hinein mit nem Kollegen fischen. Unsere Talsperre war natürlich auch übergelaufen und Kaffee braun, aber aus Erfahrung weis ich, das das beste Bedingungen für Aal und Zander sind. Wir sassen am Überlauf der Vorsperre, ich hatte allerdings die ersten 2 Abende nur kleine Aale, mein Kollege hatte mehrere Zander zwischen 50 und 60cm und auch drei Aale im 50er Bereich, ich hab schon an mir gezweifelt! In der Nacht zum Samstag halb drei hats dann bei mir geklappt und ich wurde entschädigt mit nem Zander von 70cm und 3,3kg, war ein schöner Kerl, den lassen wir uns heute schmecken!
mal sehn ob ich in der Woche nochmal Zeit habe!
 

Anhänge

  • IMG075.jpg
    IMG075.jpg
    632,2 KB · Aufrufe: 218
  • IMG074.jpg
    IMG074.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 205
Heute auch mal wieder am Wasser gewesen... Ich mache mir so langsam Sorgen. Ich fange nichts mehr und meine bessere Hälfte zeigt mir wie es geht...:wein

Neben viele Brassen und Rotaugen hatte sie mal wieder den "Fisch des Tages" einholen können...

45cm / 1600 Gramm :)

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG-20130609-WA0000.jpg
    IMG-20130609-WA0000.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 662
Da hast du wohl recht du Pöt, ähhh Poet ;)

Bin froh, dass sie auch an Autos schraubt, sich für Technik interessiert und vor 2 Jahren aus Begeisterung die Fischereiprüfung gemacht hat.

Was will man mehr? :prost
 
Hallo und Petri für alle,

konnte gestern auch meine erste Schlange
2013 fangen 76cm, dazu gab es noch einen
etwa 40cm Zander der aber sofort zurück
ging, er hatte auf meine Stippe mit Tauwurm
gebissen im Mittellandkanal genau so wie der Aal.
Werde es heute Abend nochmal versuchen
da wir ja keine Sandsäcke mehr füllen müssen.
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben