Ja, die Barsche sind wieder aktiv, konnte gestern gleich als erstes nen schönen kräftigen 27er fangen und hatte einige Nachläufer, dann ist mir leider die Rute abgebrochen.
Brutfisch ist auch jetzt schon massenhaft zu sehen, aber noch recht winzig.
 
Haben vorgestern auch haufenweise Barsche und Kaulis auf Wurm rausgeholt. Leider alles nur Ansteckergröße. Sobald der Köder drin war ging auch schon das gezuppel los :)
 
Vorgestern auch extrem viele Kauler gefangen auf Grund mit Rot/ Tauwurm. Zwischendurch ne Ü50 Brasse und ein paar schöne Bisse gehabt. Hat Spass gemacht...

Vor einer Woche war irgendwie noch extrem tote Hose an der Spree. Hat sich warscheinlich durch den langen Winter alles etwas nach hinten verschoben.
 
Hab heut auch zum ersten Mal Brutfischschwärme an der Spundwand gesehen. Noch extrem winzig allerdings.
 
neulich an der michaelbrücke (eine brücke östlich vor der jannowitzbrücke)

2 russen am angeln, ich lauf vorbei und er zaubert eine schöne plötze von gut 40cm hervor

nicht schlecht was die spree zu bieten hat
 
Ja dir Spree ist immer für eine Überraschung gut.
Hatte vor 2wochen nichts ausser einen kleinen Goldfisch auf Made (Grund) gefangen. Das Blei war alleine ungefähr so schwer wie der kleine.
 
Hat eigentlich schonmal jemand in der City-Spree einen Hecht oder Wels am Band gehabt? Hab vor ein paar Jahren mal gehört das sie einen kapitalen Waller an irgendeiner Brücke rausgezogen haben. Könnte aber auch Anglerlatein gewesen sein.
 
Hechtfänge kommen anscheinend vor, am Osthafen weiß ich das mal einer letztes Jahr gefangen wurde, Mühlendammschleuse wurde mir auch schon erzählt. Selbst gesehen hab ich ein mal einen in Köpenick.
Scheint also hin und wieder mal ein Hecht Richtung Innenstadt zu verirren, aber generell würde ich sagen gibts da keine.
Wels hab ich noch nix gehört, mag aber sein.
 
Moin,Moin!
Habe selbst vor 2 Jahren zwei Hechte von ca.60 cm im Rummelsburger See gefangen. Im vorigen Jahr dann einen 85er an der Elsenbrücke. Würde aber auch sagen,daß es eher Zufälle sind ,die immer mal vorkommen.
Gruß onky.
 
letztes jahr hatte ich am westhafen einen 45er hecht. man könnte meinen, in der innenstadt gibt es mehr zander und vor allem rapfen als hechte ...
 
Ich war gestern auch mit stonesour für 3 stunden mit dem Ruderboot auf der Spree (Treptower Park) und dem Rummelsburgersee. Wir haben aber nur ein Barsch ans Band bekommen. Es gab auch ein parr Bisse aber nach ca. 45 min war dann überall nichts mehr los. (kein springender oder raubender Fisch) Wir haben um 14.50 angefangen und werden nächstes mal definitiv 2-3 Stunden früher los gehen. Bei den beiden kleinen Inseln (bei der Halbinsel Stralau) haben wir auch einen Hecht (geschätzte 50cm) rauben sehen im Flachwasser. Also ich denke auch, dass man in der Spree ab und zu auf einen Hecht stoßen kann, aber wenn man gezielt auf Hecht angeln will, dann sollte man doch woanders hin fahren.

Manuel:prost
 
Haben gestern nicht schlecht gestaunt als ein toter Schuppi (ca. 50-60cm) an unserem Bootsanleger Höhe Wilhelminenhofstrasse vorbei trieb. Woher der wohl kam.
 
karpfen gibts schon in der spree. die russischen angler, die früher immer am rummelsburger saßen (ich weiss nicht, ob sie da immer noch sitzen), haben oft welche gefangen. ich selbst habe vor ein paar jahren mal beim nachtangeln gesehen, wie mein sitznachbar einen schönen spiegelkarpfen hatte, der war ca. 10 pfund schwer.

ich habe am freitag abend nur einen kleinen aal aus der fahrrinne geholt, außerdem einen schönen unterm steg verloren. das ist eben die schattenseite vom angeln an hindernissen: ab und an verliert man einen...
melde mich erstmal für eine woche ab, fahre zur müritz hecht und barsch ärgern :)
 
Heute mittag beim Floss rausgeben gabs das erste Mal dieses Jahr richtig was zu sehen. Direkt an den Spundwänden immernoch massenweise kleiner Brutfisch und ca. einen Meter weiter draussen drehen die Teenie-Schwärme ihre Runden. Dazwischen konnte ich zwei Rapfen (von denen einer definitiv ziemlich groß war) beobachten, die anscheinend ausprobierten wie die Fische auf ihre Anwesenheit reagieren. Sie schwammen in regelmäßigen Abständen langsam durch die Schwärme und trieben sie ein bisschen vor sich her. Weiter flussabwärts hat einer sehr aktiv geräubert, was mittags ja doch eher selten ist. Scheint also langsam Leben in die Bude zu kommen.
 
Ich war grade noch ein bisschen Spinnen an der Rummelsburger Bucht - außer einem Mini-Barsch hat zwar nix gebissen, aber immerhin gab es einige Aktivität zu sehen - ein Rapfen hat imposant geräubert & an mehreren Stellen hats verdächtig geplätschert.

Außerdem bin ich sehr freundlich von einem Fischereiaufseher kontrolliert worden - das finde ich eine gute Sache :klatsch
 
Mit den Barschen ist es dieses Jahr wirklich zum verrückt werden. Hab bisher, egal wo ich war, nur Minis ans Band bekommen. In der Fahrrinne war die Grundmontage mit Wurm noch nichtmal am Boden angekommen, da hatte ich die kleinen Biester schon dran. Ab und an auch Kauli's. Die großen wollen überhaupt noch nicht.
 
Außerdem bin ich sehr freundlich von einem Fischereiaufseher kontrolliert worden - das finde ich eine gute Sache :klatsch

Die Aussage klingt gut !

Ja, Ingo, der nette Fischereiaufseher ist dort ziemlich oft unterwegs. Wir sind auch froh, wieder einen guten und engagierten Sportfreund als FA gewonnen zu haben.
 
Zurück
Oben