Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

hi troutlover schön das du mein foto toll findest. :) und wegen den namen shiml hört sich erstmal bissl komisch an, ist aber der name meines lieblings musiker. ^^
 
Was ein Wochenende...

Hallo zusammen und Petri Heil für die tollen Fänge :)

Wie angekündigt, war ich am langen Wochenende nochmal unterwegs um mich von Donnerstag bis heute mit den Hechten und Barschen anzulegen ;)

Am ersten Tag, haben wir es endlich geschafft, das Angelboot zu richten und es endlich zu Wasser zu lassen. Wenn das Wetter demnächst mitspielt, wird es noch etwas modifiziert und angepasst, in Richtung "BassBoat"
Das Wetter war am Donnerstag sehr schön...da musste doch was gehen...

picture.php



Eine Entenmutti mit 10! Küken hat uns schon an unserer ersten Stelle erwartet und war sehr zutraulich und zeigte keinerlei Scheu, selbst die Küken näherten sich bis auf gut 2m an unser Boot heran :)

picture.php



Der kurze Ausflug am Nachmittag, war bei mir leider eine Nullnummer :(
Allerdings konnte mein Angelkumpel einen schönen Mittsechziger Hecht überlisten, der sich einen Jerk in höchstens 30cm Wassertiefe reingeknallt hat :eek:

picture.php


Gegen Abend, zog es sich dann doch etwas zu...

picture.php



Am zweiten Tag konnte ich dann endlich auch meinen ersten Fisch des Wochenendes erbeuten, ebenfalls einen Hecht, ebenfalls auf einen 16cm Jerk, nur leider ein paar Nummern kleiner und eher aus der Kategorie Schniepel :)
Mit einem Gruß an die Frau Großmutter, ging er wieder zurück.
Danach wollte kein Hecht mehr unsere Köder und wir beschlossen, in der eintretenden Dämmerung lieber unser Glück auf die großen Barsche zu versuchen - richtige Entscheidung ;)

Gleich mein erster Wurf, keine 10 Sekunden später gab es einen harten Einschlag und der erste Barsch war im Drill - und kein schlechter.
Als ich ihn an der Oberfläche hatte, war meine Vermutung richtig, ein Barsch um die 40cm hatte sich den Köder einverleibt....aber er hing sehr spitz....zu spitz, denn bei der nächsten Flucht schlitzte er leider aus :heulend:

Egal, nächster Wurf, selbe Stelle....Biss!
Diesmal bedeutend mehr Gegenwehr. Der Fisch zog seine Kreise in der Tiefe und als ich ihn hochpumpen konnte, gab es direkt schnelle, harte Fluchten. Doch bald gab er auf und ein prächtiger Barsch lag bald darauf im Kescher :)
Geschätzte 45cm....das Maßband korrigierte auf 44,8 ...:augen bei gut 3 Pfd. ein wunderschöner Fisch ...aber auch sehr glitschig und so plumpste er mir ins Wasser :)


picture.php


Da die großen Barsche noch relativ eng aneinander stehen, wollte ich mein Glück mal herausfordern....also nächster Wurf, selbe Stelle ;)
Keine 30 Sekunden später, gab es wieder einen guten Biss und der Fisch hing auch, wieder ein Guter und starke Gegenwehr! Als ich den Fisch an der Oberfläche sah, war ich mir sicher, dass das der 3. 40er beim 3. Wurf sein musste aber etwas kleiner als der erste...und so war es. 42cm, mit schönem Buckel....aber so über die Bordwand gehalten, hat ein Zucken gereicht und das kühle Nass hatte ihn wieder...schon wieder so ein glitschiger Barsch!


picture.php



Weiter gings, jetzt wollte ich es wirklich wissen, war etwa noch ein Fisch drin?
Nächster Wurf, selbe Stelle...nee doch nicht, lieber noch einen Meter weiter Rechts. Der Köder war kaum am Grund, da gab es schon einen satten Biss und der Fisch hing auch. Ebenfalls war es kein schlechter Fisch, allerdings etwas leichter zu drillen und er kam relativ schnell an die Oberfläche und konnte gekeschert werden ....mein Kumpel sagte trocken: " 4 Würfe! 4 Fische! 3 gelandet! Wenn der jetzt auch noch die 40 knackt, knackt ich dir gleich auch was" :hahaha:
Wir fischten mit identischen Ködern und zwischenzeitlich, während ich die Fische drillte, warf er mehrmals an "meine" Stelle, bekam aber weder einen Biss, noch einen Fisch :confused:
Tatsächlich zeigte das Maßband auch bei diesem Fisch, gaaaaanz knapp über 40cm an....mein Schrei danach hallt vermutlich immer noch über den See :hops
Auch dieser Fisch war eigenartig glitschig, sodass ich ihn nicht mehr halten konnte und er mir ins Wasser entglitt ...haben wohl mit Spüli gespielt, die Racker :klatsch

picture.php


Diesen Angeltag werde ich wohl erstmal nicht so schnell vergessen, da ich denke, dass er für mich sehr schwer zu toppen sein wird. Wahrend ich den Bericht hier verfasse, bekomme ich schon wieder ganz zittrige Finger... :)
Der Abend war aber ebenfalls sehenswert und den will ich euch auch nicht vorenthalten.

picture.php



....aber da war ja noch was!

Mein Bruder war zu Besuch und hat sich nach 2 Jahren ohne Angeln, mal wieder einen Erlaubnisschein zugelegt, weshalb wir ihn direkt mit aufs Boot nahmen ;)
Das Wetter war am Samstag zum ko****! z.T. kamen wir trotz Elektromotor, nicht gegen die Wellen und den Wind an und mussten deshalb noch zusätzlich die Ruder schwingen. Nach einer Fahrt von 1,5h (normal 30 min), waren wir an der , zum Glück, relativ windstillen Ecke angekommen, an der gut 1km Krautfeld auf uns warteten.
Mein Kumpel und ich blieben leider ohne Erfolg...mein Bruder bekam allerdings keine 10 Meter vor Ende des Krautfeldes, einen brutalen Biss. An der leichten Rute war das ein ganz schöner Tanz....zum Glück hat er mich gefragt, ob er lieber bei seinem 9cm Wobbler ein Stahlvorfach vorschalten soll...sonst wäre das nichts gewesen ^^
Mit 83cm, hat er direkt am ersten Angeltag seinen PB nach oben geschraubt und hat wieder ordentlich Blut geleckt....die nächste Tour ist schon geplant :)

picture.php



In diesem Sinne verabschiede ich mich.
Ich hoffe, euch hat mein kleiner Bericht gefallen und ich werde versuchen im Laufe des Jahres noch ein paar schreiben zu können, wenn die Hauptdarsteller auch weiterhin so gut beißen :)

LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es beruhigt mich ja schon etwas, nicht nur ich kann die Fische beim besten Willen nicht immer festhalten!!!

:klatsch:angler:

Sehr schöne Fische und Glück dürfen auch mal die Fische haben...

In diesem Sinne immer ne Straffe Leine und glitschige Fische in der Hand!

Gruß

Rent
 
Den Samstag an einem namenlosen Gewässer am Oder/Spree-Kanal verbracht, aber wie so ziemlich jeder Angeltag dieses Jahr war auch diesmal nicht viel los. Konnte gegen Abend noch einen schönen Hecht landen, der anscheinend schon einen nicht so zimperlichen Angler kennengelernt hat. Hatte leider das Maßband nicht dabei, aber ich schätze ihn auf 50-60. Gewicht lag bei mageren 800g. Gefangen auf Storm Live Kickin Minnow in schwarz/silber.

wp_000227pkeoe.jpg


wp_000229b5enq.jpg
 
Waren die Tage zweimal an der Elbe. Einmal gab es drei Kaulbarsche und beim zweiten mal gab es 6 Aale. Alle schwimmen wieder und da sie auch kaum ein Foto wert waren, gibt es eben zwei andere Bilder als Impression...:)



Es ist aber auch einfach herrlich am Wasser!!!

 
Gestern mal spontan losgegangen und noch irgendwo Köder gesucht und siehe da : Maden und Pinkys hat man noch,also nichts wie los.

Am ersten Gewässer angekommen,erstmal geschaut und schnell entschieden : Hier geht nichts,zu viel Wind und nirgends geschützt!

Also zum 2. Gewässer : Wenig Wind (Durch Bäumen geschützt) Und die Picker mit einem Waagler und 18er Haken montiert und gib ihm!!!

Schon nach 10 Sek. hing der erste (Siehe Foto).Dies ging dann 3 Stunden soweiter und um 18:00 Uhr hatte ich 50 Rotaugen mit immer der selben Größe :wein Also,Köderwechsel, 2 Maden am 18er Haken brachten mir dann doch noch 10 sehr ordentliche Rotaugen :) Das größte seht ihr auf dem 2. Bild. Hat jemand nen Tipp wie groß? Handytasche ist 20cm groß :) Um 19:00 Uhr packte ich dann ein. Am Ende waren es dann ganze 60 Rotaugen,und das für einen Spontanansitz,ist doch sehr zufriedenstellend!!

Mfg
 

Anhänge

  • IMAG0289.jpg
    IMAG0289.jpg
    115 KB · Aufrufe: 171
  • IMAG0290.jpg
    IMAG0290.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMAG0291.jpg
    IMAG0291.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 168
@Blaubarschmann

4 Würfe= 4 Granaten:respekt
Schöner Bericht...schöne Bilder,Anglerherz was willst du mehr:klatsch :klatsch :klatsch

PETRI HEIL

...auch zu all den anderen Fängen:klatsch
 
Hi Leute...

Ich habe eig. vorgehabt, nie wieder hier reinzuschreiben, Fänge zu Posten oder mich irgendwie
hier einzubringen. Zu blöde wurde ich aus ein paar Ecken angemacht und ich bin einfach aus dem Alter
raus, wo ich so mit mir machen lass. Aber das fischen und fangen ist doppelt so schön, wenn man sein
Erfolg ( oder auch misserfolg ) mit anderen teilen kann, daher will ich mich nicht von einer Hand voll
Spinnern unterkriegen lassen und mach weiter wo ich aufgehört habe...

Jedem dem meine Art zu Fischen, zu Fangen oder zu Posten nicht passt hat einfach Pech, und kann sich
im Notfall gern Via PN bei mir auskotzen.
So, nun aber genug davon, schließlich gibt es ja ein Fang zu melden.

Da ich vom 1. - 2. Juni noch in Veckring ( Frankreich ) zum Paintball Spielen war ( absolut geil dort ) kam ich erst
mit einem Tag Verzögerung ( und unzähligen blauen Flecken ) zum Saisonstart an die Mosel.
Dem Erfolg hat es nicht geschadet, und so bekam ich doch tatsächlich direkt am 1. Angeltag ein kapitalen an den Gummi !

picture.php


Mit 88 cm und knackigen 7 Kilo, 300 gramm ein fetter Fisch würde ich sagen :) Gebissen auf ein

Keitech Easy Shiner 5 " Bubble Gum ( rosa )

Im Anschluss gab es noch ein 51 er, den müsst ihr mir aber ohne Bild glauben ;)

Dass ist das 2. mal wo ich zum einweihen einer neuen Rute was Kapitales fang. Im Januar gabs ein 90`er
auf die neue Skeletor, nun ein 88`er auf die Pezon... Ich sollte öfter neue Ruten kaufen :hahaha:

Die Pezon & Michel Gunki Bushi in 2,40 ist übrigens der Hammer !
 
Hi Leute...

Ich habe eig. vorgehabt, nie wieder hier reinzuschreiben, Fänge zu Posten oder mich irgendwie
hier einzubringen. Zu blöde wurde ich aus ein paar Ecken angemacht und ich bin einfach aus dem Alter
raus, wo ich so mit mir machen lass.

Das wäre schade...schön das du wieder postest:)
Du weißt...Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

:respekt Petri zu deinem schönen Zander:respekt
 
Zurück
Oben