Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Ich hab heute abgeschneidert, was zum Teil daran lag ,dass am See die "Cat-Fish"-Fraktion am Werk war, die mit ihren Montagen die halbe Wasserfläche vereinahmten. Ich zeige euch also heute den alltägl. mutmaßlichen Fang von Anglerkollegen. 50 Meter vom "Wallercamp" lag dieser stattliche Bursche im seichten Wasser,der sich ins Nirwana verabschiedet hat. Jeder kann sich seinen Teil denken.

Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos weil Waller dieser Größe zum sterben gerne die Nähe von Wallerfischer suchen.:spass
 
Ich hab heute abgeschneidert, was zum Teil daran lag ,dass am See die "Cat-Fish"-Fraktion am Werk war, die mit ihren Montagen die halbe Wasserfläche vereinahmten. Ich zeige euch also heute den alltägl. mutmaßlichen Fang von Anglerkollegen. 50 Meter vom "Wallercamp" lag dieser stattliche Bursche im seichten Wasser,der sich ins Nirwana verabschiedet hat. Jeder kann sich seinen Teil denken.Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos weil Waller dieser Größe zum sterben gerne
die Nähe von Wallerfischer suchen.:spass

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis! :mad::mad::mad:

Danke für deine Aufnahme.

Weshalb wird nicht gegen solchen Frevel vorgegangen? Gibt es keine Zuständigkeiten?
 
Da schwimmt ein toter Fisch im Wasser, daneben sitzen Angler.


nein ... weil vielles ohne Sinn und Verstand zurückgesetzt werden muss ...

wenn ein Fisch schonend gelandet wird und gut und leicht abgehakt wird kann man auch gut zurücksetzen. Wenn aber (wie ich selber schon gesehen habe / viele von Euch sicher auch) der Fisch schon halb tot zurückgesetzt wir braucht man sich über solche Bilder auch nicht wundern. Jeder vernünftige Angler muss darüber aber selber entscheiden ob es Sinn macht oder nicht ...

Zurücksetzen auf biegen und brechen bringt nur schlechte Presse ...

in diesen Sinne ... zeigt mir lieber schöne Fangbilder ... :prost
 
Reine Mutmaßung.

Da schwimmt ein toter Fisch im Wasser, daneben sitzen Angler.

Guter Einwand, Regulator.So hab ich mir die ersten drei Wallerleichen ( die waren kleiner) dieses Jahr erklärt, über die ich während oder nach Aktivitäten solcher "Wallerfischer" gestolpert bin. Hinzu kommen immer wieder tote Karpfen( ich tippe auf Verludern nach Schnurbrüchen durch Sonntagsangler). Ich mache mir nun nichts mehr vor : diese Fischverluste gehen auf das Konto anglerischen Unvermögens.
Jeder Angler, egal ob Ansitz oder Spinnangler, muß sich vor jedem Auswurf klar sein ,wie er einen gehakten Fisch zu landen gedenkt. Jetzt frage ich euch : wie will man einen Fisch dieser Größe so landen ,dass man ihn unbeschadet wieder zurücksetzen kann. Mit dem Kescher ja wohl nicht. Abhakmatten in dieser Größe hab ich auch noch nicht gesehen. Die Realität ist doch das Stranden. Die Fische werden brutal an Land gezogen. Wie groß wäre der Aufschrei würde man Karpfen, Hechte und Zander so behandeln . In den einschläg. Videos der Profis wird alles ausführlich dargestellt, das kluge Geschwätz, der Drill usw. Nur die Landung kapitaler Waller wird gerne ausgespart. Warum wohl?
In diesem Fall hätten drei dieser Helden ins Wasser steigen müssen, um den Fisch dort zu versorgen . Dazu hätte man aber erst mal die gestapelten Bierkisten aus dem Weg räumen müssen. Und überhaupt werden das keine guten Fotos ( viel Wasser und wenig Fisch zu sehen). Ja ja, pure Polemik,aber sorry mir ist mein Hals zu zu beträchtlicher Dicke angeschwollen.
Ich werde solche Vorfälle dokumentieren und die Fotos dem Vorstand vorlegen. Dort soll man entscheiden ob man aus finanziellen Gründen still hält ( vermutlich) oder solchen Kraftmeiern auf die Finger haut ( unwahrscheinlich). Was mich besonders traurig macht, ist die Tatsache, dass man den Nörgler , Störenfried und Spielverderber geben muß, um gegen Hirnlosigkeit vorzugehen.
So, jetzt genug Frust abgebaut. Wenn noch Diskusionsbedarf besteht sollte ein Mod. das Ganze passend auslagern.Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Trotz Hochwasser habe ich mich an den Vereinsbach getraut.
Und um ein bisschen mehr Aufmerksamkeit der Fische zu bekommen machte ich den Blue Fox in der Grösse 3 drauf.... Es hat geklappt.:)
Lg tom
TUT MIR LEID WEGEN DEN BILDERN :(
DER COMPUTER HAT GERADE IRGENDWIE NE KLEINE MACKE
 

Anhänge

  • 20130530_122421-1.jpg
    20130530_122421-1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 284
  • 20130530_125930.jpg
    20130530_125930.jpg
    754,7 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu dem schönen Rapfen, Andreas :klatsch

So einer steht auch noch auf meiner Wunschliste,
das Gewässer im Hintergrund sieht eher klein aus oder täuscht das?

LG

Wolfgang
 
Zurück
Oben