Moin.

Schipper gerade immer noch übern See. Hat nichts beißen wollen. Zwei drei Barschnachläufer hatte ich. Naja vielleicht beim nächsten Mal. Warte immernoch auf meinen ersten Esox.

Petri

Björn
 
Wo bist du denn genau? :)

Auf Barsch würde ich es jetzt unter den Booten an den Stegen probieren!
Hechte sollten wieder gut in diversen Krautbereichen stehen, oder an abfallenden Kanten.
Petri Heil! (Morgen geht's auch mal wieder zum See ;))
Lg, Tobi
 
Hab mich mit'm Boot bis zur "liebesinsel" durchgekämpft. Hatte nur kleinere Nachläufer in Sachen Barsch. In der Nieder-Werber Bucht hab ich mal etwas geschleppt. Dort waren Rotaugen-Schwärme ohne Ende an der Oberfläche. Konnte dort auch gestern beobachten wie ein Barsch (ca. 20cm) ein Rudel kleinerer Barsche wie ein Verrückter am Ufer gejagt hat.
Habe mich nocb kurz mit einem Duo unterhalten welches auch den ganzen Tag unterwegs war. Die hatten einen Biss und das warn 68er Hecht. Gefangen haben sie den schräg gegenüber vom Touristenboot-Anlegeplatz Waldeck. Sie sagten es sei schwierig zur Zeit. Das kann ich wiederum nicht beurteilen da ich zum ersten Mal am See war.
Werd's aber denk ich dieses Jahr nochmal probieren.

Petri

Björn
 
Meint ihr denn es ist schon wieder vorbei mit den Frühjahrshechten? Also stehen die schon gar nicht mehr in den flachen Bereichen wegen den hohen Temperaturen im Moment? Wollte in den nächsten 1-2 Wochen auch mal wieder runter fahren, aber im Moment is es mir fast zu warm...
Was meint Ihr?
 
Edersee Angelplätze

Hi Leute,
fahre demnächst mal an den Edersee. Da der sehr groß ist weis ich nicht wo es dort gute Gute Plätze zum angeln auf Karpfen (oder auch Raubfische) gibt.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar plätze an auch bestimmten dörfern sagen könntet.

danke schonmal im voraus.:):)

achso : ich angel auch vom boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich war vor zwei Wochen da, habe zwar nix fangen aber einiges beobachten können.
Die Niederwerber Bucht scheint sehr vielversprechend zu sein. Unmengen an Barschen. Und Rotaugenschwärme, sowas habe ich in meinem leben noch nicht gesehen. Daher meine Vermutung das dort der Herr Hecht nicht weit sein kann.
Ansonsten schau mal hier: www.angeln-edersee.de

Viel Petri!

Björn
 
Hallo zusammen,könnte mir einer sagen wo man Köfis Käuflich erwerben kann,da ich zu Besuch bin und nicht alles an Equitment mitnehmen kann.wäre ich dankbar wenn mir einer nen Tip geben könnte! MFG
 
DS mit Tauwurm ist während der Raubfischschonzeit am See bei den Profis auf Barsch erste Wahl!!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Harald Weitzel
Fangmonat/-jahr: 06 / 2012
Länge: 053 cm
Gewicht: 2 Kilo 050 Gramm

tn_HX1gCdpdiKp2Tj9.jpg

 
,, Petry" Rudolf ich bin öfters an der Edertalsperre,
jetzt Frage an dich wo am Edersee kann ich Waller fangen?
Wie tief muss man stellen,und mit welchem Gerät/Montage?
Danke für deine baldige Antwort ALLZEIT krumme Rute gruß
schipper
 
Hilfe ?!

Der See ist wirklich schön, ich war da schon 3.mal aber nur zander gefangen :shock
Daswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir paar gute Hecht - Tipps vorschlagen könnt :)
 
Guude,

ich werde am Wochenende da sein.

Hat jemand einen Tip wo Barsche und Zander bei Vollstau stehen? Tiefe?

Vielen Dank.

Gruss

André
 
Ist das heut ein Schietwetter...
Hab da ja noch ein paar Bilder von anfang September, ist schon ein geiles Gwässer.
 

Anhänge

  • SAM_1835.JPG
    SAM_1835.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 275
  • SAM_1838.JPG
    SAM_1838.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 391
  • SAM_1839.JPG
    SAM_1839.JPG
    298,5 KB · Aufrufe: 257
  • SAM_1840.JPG
    SAM_1840.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 254
  • SAM_1841.JPG
    SAM_1841.JPG
    194 KB · Aufrufe: 250
Hallo liebe Anglergemeinde,

ich habe die letzten 3 Tage am Edersee verbracht. Geangelt habe ich zwar nicht aber ich habe mit dem Boot eine Erkundungstour gemacht.

An der Sperrmauer Ost konnte ich große Hechte auf der Jagd beobachten und unmengen an Barschen, Karpfen und Rapfen. Im Flachwasserbereich waren ebenfalls große mengen an Rotaugen und Rotfedern zu beobachten.

Angelerlaubnissscheine bekommt man an so ziemlich bei jedem Bootsverleih und in Affoldern im Angelgeschäft für 15 Euro, der dann 2 Tage gültig ist.Boote kann man mieten für ca. 40-50 Euro pro Tag, ich empfehle "Monikas Bootsverleih" ( war der günstigste ), ein E- Motor gehört in dieser Preisklasse dazu.
Ich werde wohl dieses Jahr noch mal hinfahren und dann natürlich mit Angelzeug.

Liebe grüße

Mirko
 
Zurück
Oben