PLZ67 Walzweiher bei Kaiserslautern

Mahlzeit,

den meisten Kontakt mit Wallern hatte ich in der Vorderen hälfte von der Metallbrücke bis so ca. in die Mitte.
Meistens Relativ Ufernah Strassenseite.Und als gutes Fangwetter haben sich so Abende bewährt wo keiner gerne rausgeht.Leichter bis mittlerer Regen und bischen Wind.
Wobei auch schon in der Mittagssonne gefangen wurden.

Weiß eigentlich jemand ob man nun auch am "kleinen" weiher hinter der Bahnbrücke fischen darf?!?

Habe mir dieses jahr noch nicht wirklich Infos eingeholt,da mir der Preis der Jahreskarte bischen zu hoch ist :mad:

Lg
let_evil
 
Mahlzeit,

den meisten Kontakt mit Wallern hatte ich in der Vorderen hälfte von der Metallbrücke bis so ca. in die Mitte.
Meistens Relativ Ufernah Strassenseite.Und als gutes Fangwetter haben sich so Abende bewährt wo keiner gerne rausgeht.Leichter bis mittlerer Regen und bischen Wind.
Wobei auch schon in der Mittagssonne gefangen wurden.

Weiß eigentlich jemand ob man nun auch am "kleinen" weiher hinter der Bahnbrücke fischen darf?!?

Habe mir dieses jahr noch nicht wirklich Infos eingeholt,da mir der Preis der Jahreskarte bischen zu hoch ist :mad:

Lg
let_evil

Mahlzeit, schon mal vielen Dank für die Informationen.Werde demnächst mal über Nacht mein Glück probieren .Bin mal gespannt wann der Besitzer den Besatz tätigt .Bin guter Dinge dass es klappt.Der kleine Walz ist sehr stark zugewuchert .Nur schade dass im Moment die Seite der Schienen sehr übel aussieht weil die Bahn Bäume gefällt hat .
gruss Chris und Petri:angler:
 
Habe Heute mit Besitzer telefoniert und er hat gesagt,besetzt wird im Herbst(so eine Frechheit).


Super , der sagt auch immer etwas anderes.Habe jetzt schon von anderen Leute gehört,dass diese auch mal gespannt sind wie lange es noch mit dem Walz geht .Es wurde Jahrelang ein sehr guter Besatz gemacht und seit dieser wieder einmal dem Pächter unterliegt nichts mehr gemacht wird .Wie gesagt wurde mir mitgeteilt .Hoffe ja das es nicht so kommt denn es ist echt ein schönes Gewässer für unsere region !!!:angler:
 
Ich bin zwar nicht in dem Verein der das Gewässer vorher bewirtschaftet hat, ich kann aber versichern das es dis dahin immer einen absoluten gesunden Fischbestand gegeben hat.
Genauso wie an den anderen Gewässern des besagten Vereins.
Wie es aber der jetzige Besitzer mit hege und pflege hält wird sich noch zeigen.
Meiner Meinung nach ist es besser wenn im Herbst besetzt wird, oder seid Ihr wirklich scharf darauf Besatzfisch zu angeln?

P.S. Der Walzweiher wird erst seit ein paar Monaten wieder in Eigenregie geführt.
Also ist der Fischbestand mit Sicherheit immer noch absolut im Lot.....
 
Es geht um das,dass der Besitzer hat die goldene Berge versprochen und am Schluß wird nichts geben.Zuerst hat der gesagt,dass ber Besatz im Mai kommt.Jetzt behauptet der,dass der am Donnerstag 500 Kilo Regenbogen- und Lachsforellen eingesetz hat.So eine LÜGE.Bis jetzt hat noch kein einziger Angler eine gefangen oder überhaupt gesehen.Wenn die Forellen im Weiher drin,dan springen die aus dem Wasser raus und die sieht mann,wie die schwimmen.Ich weiß wie das aussieht,wenn die Forellen im Weiher drin.Ich glaube im Herbst erwartet uns dasselbe mit dem Besatz.:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sind am Freitag Forellen besetzt worden und es wurden auch schon die ersten dort gefangen. Ich gehe davon das die Jungs gestern dort die "alten Hasen" waren die es auf die Forellen abgesehen hatten. Wieviel und was genau besetzt wurde weiß ich nicht da ich nicht genauer gefragt habe.
 
Grüsst euch,
war irgendwer mal in letzter zeit am Walzweiher, oder hat wer irgendwelche wissenswerte news zum Gewässer?

An AalFan: Darf ma da tatsächlich nachtangeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Als wir vor einer Woche da waren, haben wir die Karten um etwa 6 Uhr morgens bekommen und durften bis zum nächsten Tag um 8 da bleiben.
Also Nachtangeln ist erlaubt, einfach beim Kartenkauf darauf ansprechen.
Gruß
 
Danke ertsmal für die rasche antwort. Dann werd ich evtl am we ma vorbei schaun. Ging auch was oder gings mit leeren Händen nach Hause?
 
die meisten wo zur zeit am walzweiher fischen,beschweren sich das nichts mehr geht...wen wunderts auch,das ganze besatzgemüse wird ja instant wieder rausgefangen,an die fangbegrenzung halten sich auch nicht alle...

dieses jahr wurde meines wissens nicht wirklich was eingesetzt.somit bleibt der
altbestand an Karpfen,hecht,zander und co.
Und die sind ganz schön zickig was das anbeißen angeht :klatsch

der walzweiher hat halt seine launen,aber wenn man sich das gewässer mal genauer betrachtet,und nicht einfach mitten in den weiher feuert und hofft was zu fangen,gibt es auch noch schöne überraschungen :)

grüße

let_evil
 
Zurück
Oben