Mai_55.jpg Mai_56.jpg Mai_57.jpg Mai_58.jpg Mai_59.jpg
 
Nabend!
Nachdem ich letztes Jahr nicht einmal zum Forellenangeln in Heisede oder an anderen Teichen los war dachte ich mir mit nem kumpel das es mal wieder an der zeit sei zum Forellenangeln, heute war es dann soweit und hier ein kleiner bericht:
Der Teich I war sehr gut besucht, Wetter war Ok, nur die Fische wollten leider nicht so ganz wie wir.
Da kann man nun mal nichts machen, da steckt man nicht drin.
Bis auf vereinzelnte leute die recht gut gefangen haben ( was die Propagandafotos :peace::prost ja zeigen sah es bei der mehrheit doch eher mau aus.
Aber auch da steckt man nicht drin und da kann man auch keinem einen vorwurf machen oder jemandem die schuld in die Schuhe schieben.
Dazu geh ich schon zu lang zum Forellenangeln um das zu wissen.
Nur was mich doch leicht irritiert hat sind folgende dinge:

1:Die Preise wurden angehoben, 25 Euro aktuell !
Sorry aber ich finde das steht in keinem preis-leistungs verhältnis, was übrigens andere Angler am Teich genau so sahen.
Vor allem der besatz heute....das kennt man eigentlich anders aus Heisede.
Nur weil sich alle paar Monde mal eine Goldforelle oder sonst was in Teich I verirrt kann man nicht mal "wieder" den Preis anheben auch wenn wie auch ich weiss alles teurer wird aber naja.
Da gibt es im Großraum Hannover 1-2 Forellenteiche die unter 25 Euro liegen und vom Gesamtpaket mehr zu bieten haben.

2:Was ja wohl extrem nervt ist das aus dem Teich I ein Rundkurs für Hobbyrennfahrer geworden ist!
Also das ist doch wohl echt unnötig da der weg um den See ja nun wirklich kein gewaltmarsch darstellt!

3:Diese Angelstellen das geht ja nun echt nicht mehr.Überall dieser sch...
schotter und kies.Da bekommt man ja morgens schon nen dicken hals wenn man ne Stunde rumstochern muss bis man mal seine rutenständer halbwegs richtig stehen hat!Und der grobere kies an den Angelstellen....das ist teilweise als ob man auf Golfbällen läuft!
Mein Gott wenn es denn mal regnet dann ist es nun mal matschig und man saut sich nen bisschen ein das gehört nun mal zum angeln dazu!
Aber wer weiss vielleicht werden die Angelstellen ja bald betoniert...hätte ja was :prost.
So das war es eigentlich auch schon.
Und nein das was da oben steht ist nicht böse gemeint sonder ein wenig kritik.
Das sehen andere vielleicht nicht so die des öfteren dort sind.
Aber wenn man einige zeit nicht da war so wie ich / wir dann fällt sowas schon auf.
Manche werden sich denken wenn es ihm nicht gefällt soll er doch wo anders hin fahren.

Richtig!Das werde ich wohl auch machen.
Ich fahre seit über 20 Jahren nach Heisede zum Fischen, haben den Teich immer wieder gern besucht aber bei den aussichten werde ich erstmal auf einen akkuborhammer sparen zum Rutenständer setzen :2lol: .

Wenn sich Axel da mal nicht nen Eigentor geschossen hat mit dem weg den er da eingeschlagen hat.

Petri und ein schönes wochenende
 
danke für dein bericht,der mich etwas stuzig macht.Wenn ich die fotos anschaue dachte ich das es viel fisch dort gibt.25 euro ist noch im rahmen würde ich sagen.ich möchte dort auch mal angeln und bin auf die ehrlichen und nicht die geschönten berichte scharf.Klar die forellen beißen nicht jeden tag gleich und das wetter spielt auch ne rolle aber ich hoffe das sich der tripp nicht in ein reinfall umkehrt.denn der weg ist nicht mal eben so zu machen/fahren.
Ich danke dir für den bericht.
 
Werde morgen vorbeischauen :angler:

Gibts zuzeit irgendwas zu beachten ? Sprich bevorzugter Köder etc.

Wär schön noch schnell ne Info abstauben zu können :)
 
Dorfseite läuft relativ gut und Damm ... kann sich bei diesem Wetter allerdings recht schnell ändern!

Die letzten Tage wurde vor dem Besetzen mehr von Grund auf gefangen, danach mit Bewegung - Bienenmade und Bait in Schwarz/Weiß ... Tiefen muss man ausprobieren.

Alle Angaben ohne Gewähr :):)



Gruß

Mogway96
 
Hut ab vor den vielen Anglern, die das Wetter, wie z.B. Kai u. Andreas, sportlich genommen haben :klatsch

Mai_108.jpg Mai_109.jpg
 
Zurück
Oben