Welche Bücher bzw. DVD´s sind Eurer Meinung nach Empfehlenswert?

gecko03

Profi-Petrijünger
Hallo,

wollte mich mal über brauchbare Bücher und DVD´s rund um das Thema Angeln erkundigen.

Dabei will ich es mal ganz allgemein halten, soll heissen egal ob Einsteigerlektüre, Zielfisch, oder Zubereitung etc., ALLE guten Bücher und DVD´s sind gefragt.

Deshalb die Frage, welche Bücher und DVD´s sind Eurer Meinung nach Empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb die Frage, welche Bücher und DVD´s sind Eurer Meinung nach Empfehlenswert?

Nun werden zwar wieder einige motzen, ist mir jedoch egal.
Meine ganz ehrliche Meinung;
Keine!

Nichts geht über die Erfahrung, die du selbst am Wasser machst und probierst.
Nichts kann mit einem Kollegen mithalten, der dir all sein Wissen und all seine Tricks zeigt/beibringt.
Da steckt keinerlei Vermartung oder Profitgier dahinter.
Die DVD kann mir ein Bild und Ton vermitteln, dass war's dann aber auch.
Ein Angelfreund/Kumpel/Bekannter/Kollege usw. kann mir alles live zeigen......das kann kein Filmchen und keine Zeitschrift/Buch usw.
 
Also wenn ich dir Bücher empfehlen kann dann alles von Wolfgang Zeiske.Seine Bücher vermitteln Grundlagen einfach und ohne Schnickschnack.Zu DDR - Zeiten waren die Bücher Bückware,heute bekommt man auf dem Flohmarkt das Buch für 1 Euro.
Du wirst darin natürlich nichts zum Thema Drop-Shot,Tremarella u.s.w. finden aber die eigentlich wichtigen Dinge wie z.B. Gewässerbeobachtung,Köderwahl u.s.w..
Aber wie schon geschrieben geht nicht über eigene Erfahrung.Deshalb angeln,angeln,angeln.
 
Ich schließe mich Spaik an...jede Erfahrung am Wasser hilft dir mehr wie jedes Buch.
Verlass dich auf deinen Instinkt und du wirst erfolgreich sein.
 
Ich habe alles gesammelt, angeschaut und gelesen was ich erwischt habe, gebracht hat es nicht viel.
Leute wie Henry, Thomas, Willy und wie sie alle heissen......kann keine Zeitschrift, Buch oder DVD ersetzen.
Von denen bekam ich einiges gezeigt/erklärt und meine Ideen brachte ich mit ein und es klappte alles besser :)
Den Rest bringt die Praxis am Wasser.
 
Zurück
Oben