Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenfänge 2013

Mein erster Doppelrun heute. Mich zog es heute nach der Arbeit auch wieder ans Vereinsgewässer, da die Karpfen ja einen guten Hunger haben, wollte ich mir die Chance auch nicht nehmen lassen, um nochmals nach dem gelungenem Sonntag einen Rüssler zu verhaften.

Habe mein Feierabendbier (Radler) gerade getrunken und der erste Biss auf meinen Selfmadeboilie ( das erste mal probiert). Nach eher schwachen Drill war schnell klar, dass es ein großer war, aber umso schöner :-). Kaum war der Kescher im Wasser, nahm ich wahr, dass die andere Rute am laufen gewesen ist, also machte ich kurzer Hand den Freilauf rein und schlug kurz an und legte ebenfalls die Rute wieder hin um den ersten Fisch zu landen. Habe danach kurz die Matte noch fix ins Wasser getaucht und der ersten Fisch schnell abgehakt und mich dem 2. gewidmet. Konnte beide fänge landen :-)

War bis 20:30 etwa am See und kann nun einen gelungenen Abend feiern mit 8 Karpfen. Es hat echt Spaß gemacht und gelohnt auf jedenfall. 2 Karpfen hatten am Kopf frische Wunden und wurden auch entnommen, die anderen 6 waren sehr gesund und dürfen das nächste mal gerne wieder kommen. Habe Bilder gemacht , aber bin jetzt zu faul sie zu laden :-), werde sie auch wohl nur die nächsten Wochen für mich auf meiner Seite hochladen wohl, aber der doppelte Biss beim Karpfenangeln war sehr Nice und wollte ich nur mit euch teilen.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich war auch mal wieder am Wasser und die Karpfen hatten sogar Lust zu beißen :)

picture.php

picture.php


War ein schöner, sonniger, gelungener Tag!

mfg alex...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs und ein dickes Petri Heil an alle Fänger!

Wir hatten letzte Woche richtig tolles Frühlingswetter, aber ich hatte zum Angeln leider keine Zeit. Am Freitag begann es zu regnen und gestern morgen lagen 5cm Neuschnee. Auch heute war das Wetter recht mies, Hochnebel und grad mal 6° Lufttemperatur. Normalerweise hätte ich mir bei solchen Bedingungen den Ansitz geschenkt.

Aber gestern war ich den ganzen Tag auf einer Hochzeit und heute bei der Verwandschaft zum Kaffee eingeladen. Das ganze Wochenende war ich noch nicht eine Minute in der Natur draußen. Also habe ich mich um 16:30 verabschiedet und bin noch mit der Match- und einer Feederrute spontan los gezogen.

Die Bedingungen erschienen mir gar nicht so schlecht, da es wenigstens einigermaßen windstill war. Aber ein Griff ins Wasser ließ mich doch wieder zweifeln. Die Temperatur dürfte so bei 7° gelegen haben. Trotzdem landete eine Rute mit Made/Caster im 1,30m tiefen Wasser und ein Dendrobena bei 2,80m Tiefe.
Fast 1 1/2 Stunden tat sich gar nichts. Dann hatte ich den ersten ganz zaghaften Biss auf den Dendrobena. "Verhau den nur nicht" dachte ich mir noch, dann kam etwas mehr Bewegung in die Pose. Der Anschlag saß und alles deute auf einen Satzkarpfen hin. Die ca. 20m entfernte Pose war schnell vor meinen Füßen und der Wirbel der Montage schaute auch schon aus dem Wasser heraus. Ich wollte grade zum Kescher greifen, da blitzte eine große Silhouette auf und die Post ging ab. Das war kein Satzer, der Karpfen war richtig gut! Es entwickelte sich ein unglaublich harter Drill, der Fisch zeigte mir und meiner Medium-Feeder, 0,22er Hauptschnur und 0,18er Vorfach eindeutig, wer hier den Ton angibt.

Nach einer geschätzen Viertelstunde bekam ich langsam die Oberhand und schließlich umschloß der Kescher meinen Kontrahenten. Der Drill hat sowohl mich als auch den Fisch gehörig ausgepowert. Daher gibts nur ein einziges Foto von uns beiden, bevor er wieder zurück durfte:

PICT0491.JPG


Größe und Gewicht? Keine Ahnung und das ist mir auch völlig wurst. Dass ich diesen Kampf gewinnen konnte hat mich schon genug gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mittwoch auf Donnerstag stand der erste Nachtansitz auf Karpfen an. Mit gefühlten 100kg Gepäck kam ich nach meinem Kollegen gegen 17 Uhr am Gewässer an und durfte gleich mal zwei Satzer drillen, die an den Ruten meines Freundes gebissen hatten, während er mit der Wathose an die Stellen gewatet war, um anzufüttern. Glück für mich - Pech für ihn.

In der Nacht gab es dann 3 weitere kleine Karpfen bis ca. 45cm. In der Dämmerung biss dann der erste ü50, hatte 13 Pfund und nahm eine Maiskette meines Kollegens. Während der Dämmerung konnte ich mit einem kleinen Satzer immerhin auch noch einen Fisch fangen.

Von 8 bis 13 Uhr ging nichts, nichtmal deutliche Schnurschwimmer. Also entschieden wir uns, 2 der 4 Montagen umzulegen. Die eine kam an eine Kante einer Sandbank, die andere warf ich so weit es ging in die Pampa, ohne anfüttern, einfach mitten ins Kraut. Als Köder diente hier ein Fluo-Pop-Up.

Eine Stunde später kam dann der Run - einmal durchs gesamte Krautfeld, ich zog den halben See mit an Land. Dazwischen konnte ich aber auch noch diesen Burschen finden, gute 18 Pfund schwer und 73cm lang.

picture.php


Danach fing mein Freund noch einen 1,05m Graser, darin verblasste mein Fang dann ein wenig ;). Trotzdem hätte der erste Karpfenansitz nicht besser laufen können! 9 Fische insgesamt, davon 3 ordentliche bis geile Fische! Mehr kann man nicht erwarten.

Petri an alle!
 
Hier noch ein Nachtrag vom 24.04.13 bei meinem 6 Stunden Ansitz. Ein kleiner Stör von ca. 90 cm war auch noch dabei, dieser durfte aber gleich wieder schwimmen!

Gebissen haben die Fische auf 0,9 und 3,2 Meter.


picture.php


7 Pfund

picture.php


10 Pfund

picture.php


16 Pfund

Und nicht nur die Zecken waren schon aktiv..... :eek:

picture.php


picture.php
 
Servus und erstmal ein Petri Heil an alle! :klatsch
Auch von meiner Seite aus mal ein kleiner Bericht der letzten 2 1/2Wochen:

4 Nächte an unserem Vereinsgewässer leider Schneider. Scheinbar noch zu kalt (Braucht meist 2-3 Wochen länger bis sich dort was tut).
Also See beim nächsten Ansitz gewechselt und et voila es funktionierte.
Konnte 7 Karpfen in 2 Nächten überlisten.
Hatte schon an den neuen Berkley Murmeln gezweifelt. :leck
Anbei mal der größte und auch erste diese Saison (so kann es gerne weitergehen)
11,6 kg hatte der Prachtkerl.

Liebe Grüße und tight lines!:angler:
 

Anhänge

  • IMG-20130425-WA0007.jpg
    IMG-20130425-WA0007.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 184
Sooo, ich war auch mal wieder am Vereinsgewässer.
Am ersten Tag wollte nur ein Karpfen, aber am nächsten morgen hats dann kurz richtig gekracht. Haben zu zweit in 2,5 Stunden 8 Bisse gehabt und davon 6 rausbekommen und in den nächsten Stunden auch immer mal wieder einer.
Aber was solls, hier ein paar Bilder ;)

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


mfg alex...
 
Dickes Petri , schöne Tiere . Hast ja nen richtig gutes Vereinsgewässer , könnte man neidisch werden . Wie gesagt - könnte .

Petri Heil
Wolle
 
@karpfenpapst: Sehr schöne Fische! Vor allem makellos und keine Wunden! Dickes Petri zu den schönen Carps;).

Lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
von Freitag bis grad auf ner kleinen Insel verbracht.

Abgesehen davon das es extrem nervig war die ganze Ausrüstung rauf zu bringen ( Boote ect. Verbote) war es ein gelungener Trip)

1 Spiegelkarpfen mit 20 Pfund

7 Satzkarpfen 3 davon zwischen 10-14 Pfund

7 Schleien

1 Graser mit 60cm
 

Anhänge

  • 936669_428977007198131_75832350_n.jpg
    936669_428977007198131_75832350_n.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 164
  • 936793_428422563920242_2040130651_n.jpg
    936793_428422563920242_2040130651_n.jpg
    21 KB · Aufrufe: 141
  • 431847_428422260586939_1390426316_n.jpg
    431847_428422260586939_1390426316_n.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben