Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Hey Leute,
war mit nem Kumpel für 3 Nächte auf Karpfen aus.
Leider hatten wir nur 2 Aussteiger und diesen "schönen" Klodeckel auf eine aufgepoppte Maiskette. :hahaha:


MfG MueVanHool :)
 

Anhänge

  • 97udav3z.jpg
    97udav3z.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 308
Ein Auftakt der hoffen lässt

So nach viel zu langer "Eiszeit" konnten wir erstmalig an einem regulären DAV - Gewässer unsere Ruten auswerfen.Wir suchten uns dafür die Vorsperre Oberwartha bei Dresden aus.Dort gibt es nur Karpfen und ein paar Weissfische.Aber wir waren ja auch auf Karpfen,am besten in optimaler Küchengröße aus.Gegen 9.30 waren wir am Gewässer und suchten uns nen flachen Bereich aus.Alle Ruten wurden auf Grund gelegt da der stark böige Wind eine Bisserkennung auf Pose fast unmöglich machte.Und siehe da es dauerte nicht lange da fand meine Mais/Made Kombi einen Abnehmer.Ein schöner 44 cm Spiegler landete im Kescher.Um es kurz zu sagen,die nächsten Stunden ging es so weiter.10 Karpfen zwischen 42 u. 51 cm konnten wir landen,etliche weitere Bisse konnten wir nicht verwandeln.
2 der Brüder durften in die ewigen Fischgründe eingehen und werden morgen auf dem Mittagstisch landen.
Ein wunderbarer Saisonauftakt,der motiviert.
 

Anhänge

  • bilder privat 059.jpg
    bilder privat 059.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 186
  • bilder privat 060.jpg
    bilder privat 060.jpg
    3 MB · Aufrufe: 222
  • bilder privat 061.jpg
    bilder privat 061.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 249
Petri Heil zum Klodeckel ist aber ein schöner.:klatsch
Hat der schon laichausschlag.:confused:

Ja gut beobachtet. :klatsch

Petri! Einen heftigen Laichausschlag hat dein Klodeckel.Sind die bei euch immer so frueh dran? In Bayern ist die Laichzeit Mai-Juli.

Kann ich dir gar nicht so genau sagen.
War mein erstes mal an diesem Gewässer.

@ Omnilux
dickes Petri zu den Erfolgen, schöne Fische.
Sag mal darf man da wieder angeln? Dachte die Vorsperre ist gesperrt?

MfG MueVanHool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mit unserer Jugendgruppe beim Fischen am Bach.
Ich ging mit Watstiefeln los. Wir gingen als kleine Gruppe zu dritt los und kaum die ersten Würfe gemacht fingen meine Kollegen auch schon die ersten paar kleinen Forellen.
Mir gelang es nach ca. 1,5 std auch die erste Forelle zu fangen, die allerdings auch nicht sonderlich groß war.
Später dann als wir gerade an einen Hotspot kommen passiert genau das was mir überall passiert.
Ich rutsche aus und lag im Wasser :wein
Gott sei Dank hatten meine Kollegen ein paar Sachen 2 mal dabei so tauschten wir uns aus und ich stand halbnackt 10 meter von den Gleisen weg.
Dann wie es kommen musste kam auch noch unsere Bummelbahn vorbei gefahren.
Naja dann gings weiter, aber leider ohne Fisch.
trotz der nassen Klamotten ein toller Angeltag.
Und da ich hier ja auch noch Fische posten möchte berichte ich euch noch von Freitag.
Ich war wieder einmal an der Schussen und konnte auch wieder etwas fangen.
Erst konnte ich einen schönen Döbel fangen.
Aber durch eine ältere Dame die schon doof schaute, habe ich das fotografieren unterlassen.
Dann bekam ich einen heftigen Biss auf meinen neu gekauften Wobbler, den ich Schwulli nannte.
Ja es war eine schöne Bachforelle und auch noch die bisher größte dieses Jahr.
Auch wieder ein richtig geiler Angeltag.
Achso die Forelle hatte 37 cm :)

Wünsch euch Petri Heil und viel Spaß am Wasser.
 

Anhänge

  • Angelstelle Schussendamm.jpg
    Angelstelle Schussendamm.jpg
    683,8 KB · Aufrufe: 189
  • Erste Schwule Forelle.jpg
    Erste Schwule Forelle.jpg
    651,9 KB · Aufrufe: 247
  • 38 cm Bafo.jpg
    38 cm Bafo.jpg
    912,1 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste Mal auf Karpfen

Hallo!

Eigentlich bin ich ja eher der Raubfischangler.
Gestern überredete mich jedoch mei Spetzl, ob wir nicht ein
paar Karpfen ärgern wollen.
Gesagt, getan.
Angekommen, die ersten Karpfen ausgemacht.
Die ersten Fehlbisse kamen, und schließlich hing auch einer.

IMG_0087%7E0.jpg


Ich Trottel :hahaha:, hatte leider kein Maßband oder eine Waage dabei,
aber Küchengröße hatte er.
Karpfenangeln ist eben nicht ganz so schlecht :)
Achja gebissen hat er klassisch auf eine Brotflocke.

LG & ein schönes sonniges Wochenende ;)


Svenno
 
Zweite Mal, und gleich richtig zugeschlagen

Servus!

Heute war ich bei dem super Wetter nochmal an dem Weiher von gestern.
Diesmal waren die Karpfen bei dem Wetter richtig aktiv.
Sofort waren die Rüssler ausgemacht und nahmen das Schwimm-
brot ohne Scheu an. Da dauerte es auch nicht lange, bis mein
Kumpel den Ersten verhaften konnte:)

IMG_0093.jpg


Das durfte ich natürlich auf mir sitzen lassen, und fing auch, diesmal ein
Schuppi

IMG_0094.jpg


IMG_0095.jpg


Es ging Schlag auf Schlag. Insgesamt fingen wir 7 Karpfen, bis auf einen
keine Riesen, aber es hat richtig Spaß gemacht.
Der letzte & größte ging dann auf mein Konto :)

IMG_0099.jpg


Immerhin ein neuer PB ;)

LG Svenno
 
Zurück
Oben