Bin gestern den Ammersee abgefahren und habe ein paar gute stellen zum angeln vom Ufer aus gesucht.... naja dabei ist es auch geblieben..... 2 einiger massen gute stellen waren, der Steg bei Riederau und oberhalb dem Campingplatz in Utting... Habt ihr evtl. paar vorschläge wo man am besten vom Ufer auf Hecht angeln kann?

Hmmm, also ohne Wathose wird das schwierig. Die Scharkante ist so gut wie überall mitdestens 50-60m vom Ufer entfernt... Ansonsten kannst es in Breitbrunn am Dampfersteg versuchen. Wenn der Dampfer im anmarsch ist musst halt aufhören. Ist nur geduldet dort, nicht erlaubt...
 
Mein Bruder und ich haben endlich unseren Fischereischein. Erst wollten wir in einen Verein, aber die Wartezeiten für den Lech sond einfach zu lange.

Nun haben wir uns überlegt eine jahreskarte für den Ammersee zu holen. Lohnt sich das?
Hier liest man viele Unterschiedliche Sachen über den see.

Ein boot haben wir (noch) nicht. Wir wohnen direkt im Einzugsgebiet des Sees und daher wäre es eine gute Lösung für uns.

Zielfischarten: Hecht, Zander, Barsch, Rapfen und Salmoniden
Evlt. Schleppen, ansonsten Spinn und Ansitz und definitiv Dropshot

Ich wäre sehr dankbar für Tips!
 
Mein Bruder und ich haben endlich unseren Fischereischein. Erst wollten wir in einen Verein, aber die Wartezeiten für den Lech sond einfach zu lange.

Nun haben wir uns überlegt eine jahreskarte für den Ammersee zu holen. Lohnt sich das?
Hier liest man viele Unterschiedliche Sachen über den see.

Ein boot haben wir (noch) nicht. Wir wohnen direkt im Einzugsgebiet des Sees und daher wäre es eine gute Lösung für uns.

Zielfischarten: Hecht, Zander, Barsch, Rapfen und Salmoniden
Evlt. Schleppen, ansonsten Spinn und Ansitz und definitiv Dropshot

Ich wäre sehr dankbar für Tips!

Servus :-)

Ich habe mir dieses Jahr eine Jahreskarte für den Ammersee gekauft, bereue es nicht. Jedoch wäre ein Boot für euch schon sehr vom Vorteil.
Wenn ich direkt am Ammersee wohnhaft wäre, würde ich nicht lange fackeln und mir sofort eine Jahreskarte kaufen. Die Kosten ja wirklich nicht die Welt. Vom Ufer aus ist das Fischen nicht einfach, es gibt nur wenige lohnenswerte Stellen, die auch nur im Frühjahr und Herbst Möglichkeiten zum Angeln bieten.
 
Hallo,

direkt am See wohnen wir nicht! In LL, ist aber um die Ecke.
Boote gibt es gebraucht für gar nicht viel Geld, daher überlegen wir. Nur die Unterbringung könnte schwerer werden.
 
Konnte gester am Ammersee 2 neue PB aufstellen
eine Brachse quergehakt(scheint dort öfters vorzukommen):klatsch
und einen Rapfen um die 50cm als Beifang(bzw. einzigster Fang) auf Forelle.
 
Petri!!!

Das ist doch auch kein schlechter Fang! Wo warst du denn?

Gilt das Seeforellenschonmaß noch für andere Salmoniden (Regenbogenforelle ausgeschlossen)?
 
Hallo Ammerseeangler,

am Freitag war es endlich mal wieder soweit, dass ich meine Sachen gepackt habe, und bin an den Ammersee gefahren. Das Wetter war sehr einladend, wenige andere Boote unterwegs und auch der Wind spielte mit, so dass einer Tour mit dem Boot nichts entgegensprach.

Aber das Ergebnis war alles andere als berauschend - fast 5 Stunden auf dem Wasser und KEIN einziger Fischkontakt. Weder beim Schleppfischen in Ufernähe, noch im freien Wasser weiter draußen. Auch das zwischendurch eingelegte Spinfischen an sonst recht erfolgreichen Hotspots erwies sich als erfolglos - schade! :heulend:

Mal schauen, vielleicht geht's heute Abend nochmal los :angler:
 
Da geht es leider nicht nur dir so. Der Ammersee ist dieses Jahr alles andere als einfach... Ich hab auch mehr Schneidertage als Fangtage und Hechtkontakt gabs auch noch keinen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Tobias Schmidt
Fangmonat/-jahr: 07 / 2013
Länge: 105 cm
Gewicht: 8 Kilo 000 Gramm

tn_tpTGpnHUKdQp2ya.jpg

 
Da geht es leider nicht nur dir so. Der Ammersee ist dieses Jahr alles andere als einfach... Ich hab auch mehr Schneidertage als Fangtage und Hechtkontakt gabs auch noch keinen.
Echt?
Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht dieses jahr.
Wenn auch die Barsche nur da waren wenn ich es nicht war.
Konnte meinen 1. kleinen Zander fangen
und 2 70-80cm Hechte.
Dazu eben die Brachse und den Rapfen 2 Barsche um die 20cm und ein paar kleine.
Das alles bei 3 mal Angeln ist okay.
 
Servus aus MUC!
Ich les jetz diesen Trööt scho ne Zeit lang und mich würde mal interessieren wie es mit den Rapfen steht. Hat man realistische Chancen einen im Ammersee zu fangen? Ich habe mir gedacht am Einlauf der Ammer müsste es ja klappen. Mit Stickbaits und Castern??
Kann mir da einer weiterhelfen, ich wäre euch SEHR dankbar für Infos da mich das Rapfenfieber gepackt hat und es in der Münchner Umgebung was Rapfen angeht sehr Mau aussieht! Also nochmal Danke im Vorraus für ALLE Infos!!
 
Also Rapfen werden immer wieder gefangen. Am besten mit kleinen Kunstködern vom Ufer aus oder mit wathose vor dem Schilf. Einlauf und Ablauf vom Ammersee sind Schitzgebiet! Aber versuch es in Herrsching am kleinen Bach...
 
Servus nochmal,
Achso, gilt das mit dem Schutzgebiet wie BETRETTEN VERBOTEN, also zwecks Uferangeln oder darf man da auch nich vom Boot angeln.
Aber danke schonmal für die flotte Antwort!
 
Erfahrungen Ammersee 2014, Die Schneiderserie

Hallo Forengemeinde,

War jetzt seit Mitte Januar ca. 5 mal am Ammersee fischen. Eigentlich waren es nur zwei Stellen Gasteiger (Künstlerhaus) und Wartaweil.
Das Gewässer ist mir vom Angeln her noch unbekannt. Den Gasteiger habe ich gewählt, weil es nach ca. 15 Meter gut tiefer wird. In Wartaweil habe ich meine neue Wathose getauft.
Mit der Spinnrute bewaffnet, denke ich habe ich so gut wie alle Köder durch. Von GuFi, Spinner, Wobbler, Twister mit und ohne Sbiro um auf Weite zu kommen.
Eigentlich fehlen nur noch Köfis, Grund.- und Posenangeln.

Und was soll ich sagen.....kein einziger Biss:confused:

Teilweise traf ich Mitstreiter :angler:. Da sah es auch nicht besser aus.
Bin ich am falschen See:augen. Liegt es an der Jahrezeit?

Wie sind eure Erfahrungen am Ammersee dieses Jahr?

Grüsse
LogoLogo
 
Zurück
Oben