Allgemein -  Askari

Ich finde den laden ******** .
Nur wenig Brauchbares und die Verkäufer haben irgendwie immer so ne NULL BOCK Einstellung.
Bis auf den jungen Mann der in Langenfeld is.
Muss man selber mal gucken.
 
Hallo,

also ich hatte bisher keine Probleme damit.
Naja, es gibt Online-Versandhäuser welche doppelt so schnell liefern. Aber es war immer alles gut verpackt und noch nichts falsches/kaputtes geliefert.
Hab letzte Woche was zurück gesendet (weil der Rucksack doch zu klein war) und mal sehen ob meine Neubestellung gleich gegenverrechnet wird :-)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
 
Ich habe auch eine zeitlang bei askari gekauft....meistens in langenfeld im ladenlokal....ich fahre mittlerweile zum meinem händler vor ort oder zum FP in düsseldorf ..... Bei beiden ist die beratung um einiges besser und ich musst nicht das gefühl haben im praktiker baumarkt zu stehen.....da verschwinden auf wunderliche weise auch immer die verkaufer wenn man eine kompetente beratung möchte .....
 
Wenn ich weiß, was ich will, finde ich bei Askari online, was ich brauche.
Für Zubehörkram sind die immer gut, bei größeren Anschaffungen (Rute und Rote, etc.) habe ich es lieber in der Hand.

Lieferzeit war bisher immer top, meist nur wenige Tage. Man muss natürlich auch schauen, dass man nichts bestellt, was gerade nicht lieferbar ist. Wenn man dann noch anklickt, dass es keine separaten Lieferungen gibt (wegen Portosparen), dann vergeht schnell man ne Zeit, bis das Paket da ist.

War mal im Laden in Düsseldorf und kann verstehen, dass man von Baumarktatmossphäre spricht... da gehe ich so schnell nicht mehr hin. Zum Präsenzkauf immer zum Laden meines Vertrauens!
 
Zuletzt bearbeitet:
GARANTIE?!

Habe letztes Jahr ein Rutenfutteral da gekauft, heute ist der zweite Reißverschluss kaputt gegangen:mad:

Habe auf der Homepage nix zu einer möglichen Garantie gefunden und das Futteral hatte auch keine extra Garantie wie bei manchen anderen Artikeln.
Kann ich das Futteral jetzt noch beanstanden?


Hallo die Gewährleistung beträgt 2 Jahre!
Haste noch den Kaufbeleg!! (sonst geht nichts im Regelfall)
Dann Rklamieren!

Mfg
Multifischer
 
Askari ist in vielen Sachen einfach unverschämt in der Preisbildung.

Z.B. LED Aalglöckchen 1,60 pro Stück bei anderem Anbieter 1,05 !

Habe bei Askari ne Rute gekauft für 119 und paar Wochen später dieselbe nochmal bei Gerlinger für 79, wie kann das gehen fragt man sich...

Der Laden ist nur gut wenn man genau weiss wie die Preise sind und nur Angebote kauft finde ich. Achja und gute billige Waller-Ruten-Ständer haben die nur bei Askari, darum werde ich wohl auch länger noch ein Kundenkonto dort besitzen^^
 
Askari ist in vielen Sachen einfach unverschämt in der Preisbildung.

Z.B. LED Aalglöckchen 1,60 pro Stück bei anderem Anbieter 1,05 !

Habe bei Askari ne Rute gekauft für 119 und paar Wochen später dieselbe nochmal bei Gerlinger für 79, wie kann das gehen fragt man sich...

Der Laden ist nur gut wenn man genau weiss wie die Preise sind und nur Angebote kauft finde ich. Achja und gute billige Waller-Ruten-Ständer haben die nur bei Askari, darum werde ich wohl auch länger noch ein Kundenkonto dort besitzen^^


Diese Unmenschen ... wie können die es sich nur erlauben bei dem ein oder anderen Artikel teurer zu sein als andere.
Erst recht wenn ein anderer anbieter EIN PAAR WOCHEn später diese deutlich billiger hatte weil er vielleicht ne Überproduktion einen Rest oder Insolvenzposten gekauft hat.

Wenns dem ein oder anderen nicht passt KAUFT DORT NICHT aber meckert net immer rum nur weil man an dem Geiz ist Geil Virus leidet.
Wenn ich genau weiss was ich will bestelle ich dort, Lieferzeiten waren bis dato immer Ok uns Stress gabs nicht wirklich.
Geht in Fachgeschäfte mit FAchleuten / Anglern und jammert nicht wenn es mal nen Euro teurer ist.... spätestens nach ner Reklamation und hin und herschicken hat sichs wieder eingepegelt.
Ich habe mir unlängst nen Chub Brolly 60" geholt IM ANGELLADEN - 18 Euro teurer als Online aber OHNE Versand und wenn an dem Ding mal was sein sollte werfe ich es den Dealer hin und bekomme Ersatz oder eine schleunigste Ausbesserung / Reperatur.
 
ja seh ich auch so, man muss es ja nich kaufen.
das einzige was mich tierisch nervt sind diese Scheinangebote, der ganze Gerlinger_katalog ist voll davon. Da ist zb. 130 € durchgestrichen und die rolle kostet jetz im supersonderangebot noch 80 €, bei anderen Händlern kostet die rolle schon immer 75 ohne supersonderrabattaktion.
bei gerlinger werd ich nie weider was bestellen weil ich das schon als Irreführung anseh.
ich bin generell kein freund dieser großen versandhäuser um sich komplett einzudecken, ab und zu gibts wirklich gute schnäppchen die man sich getrostbestellen kann, meine erfahrung hat aber gezeigt dass vieles einfach teuerer als im angelladen ist, aber auch vieles billiger. deswegen geh ich gleich in den laden, kauf mir da das meiste zubehör ud wenn er etwas nicht hat wird bei ebay bestellt, der besten plattform für fischerzubehör.
 
wird bei ebay bestellt, der besten plattform für fischerzubehör.

Naja. Naja. Ist Ansichtssache. Da ebay mittlerweile unverschämte Gebühren verlangt, ist nicht mehr so viel mit Schnäppchen. Welche Auswirkungen die horrenden Gebühren für den Anbieter und folglich auch die Preisgestaltung haben, dürfte wohl jedem klar sein!
 
ja ich meinte jetzt vor allem kleinteile
man hat bei kleingerödel nur 2.50 versand und kann sich schnell mal was nachbestellen, deswegen beste plattform für angler.
jigköpfe z. B., wenn ich seh was der angelladen umme ecke für einen Jig will:eek:
 
Mir reicht es.

Meine Erfahrungen mit Askari?
Nie wieder.
Nachdem ich einige Male bestellt hatte, habe ich jedesmal die gleichen Erfahrungen machen müssen.
Versandverpackungen- nicht den Erfordernissen einer Versandbehandlung.
Zu offt falsche Artikel geliefert.
Fehlende Artikel werden nicht nachgeliefert, wenn der Kunde nicht eine längere Lieferzeit zulässt, bis die Bestellung komplett ausgeliefert wird.
Lieferservice möchte am liebsten die Pakete vor die Tür legen.
Bei Reklamationen wegen defekter Versandverpackungen und dadurch verlorener Ware wird erst einmal die Glaubwürdigkeit des Kunden angezweifelt.
Gerade die von meiner Familie für mich als Geburtstagsgeschenk bestellten Artikel waren wegen der Schlampigkeit der Lieferungen immer eine Enttäuschung für Alle.
Ich habe deshalb Askari gebeten, mir keinen Katalog mehr zu zusenden.
Ich werde mit diesem Laden keine Geschäfte mehr machen.
Es gibt wirklich bessere Internethändler und im übrigen schließe ich mich einigen Vorrednern an und kaufe jetzt lieber wieder im Fachgeschäft.
Das ist wesentlich stressfreier und der Service ist um Längen besser.
 
Askari:Sachen bestellt und sollten vor Weihnachten da sein(Geschenk für den Sohn) laut Askari auch vorrätig
was dann kam war NIX -Schade nie wieder bestellen.
Dagegen Askari Ladengeschäft- Sonderangebote kaufen und Sparen oder übers Geschäft bestellen, normale Sachen viel zu teuer.
Ich gehe lieber zu meinem Händler im Nachbardorf oder nach FP dort kann ich anfassen und testen und das ist mir viel lieber als vieleicht ein € zu sparen

Gruß vom Niederrhein
 
Die Erfahrungen mit Askari gehen da wohl ziemlich auseinander.
Ich selbst hab bis jetzt 2 mal was bestellt und hatte nie Probleme!
Hab immer das bekommen, was ich bestellt habe und zwar auch recht zügig.
Hatte immer den Blitzversand für 1€ zusätzlich gewählt, dafür war die Bestellung auch 2 Tage später da.
Bei meiner ersten Bestellung hatte ich ne günstige Teleskoprute nur fürn Forellensee mitbestellt. Beim auspacken war dann an der Schutzkappe oben dieser kleine Haken zum aufhängen abgebrochen und ich dachte mir erstmal noch nix weiter dabei. Am Forellensee hat es dann aber tatsächlich die zweite Portionsforelle geschafft, die Rute zu brechen, direkt am obersten Segment.
Kurz bei Askari angerufen, die Dame vom Service war sehr nett und verständnissvoll, und ihr das erklärt. Sollte die Rute dann mit Problembeschreibung zurüclschicken. Inerhalb von 1,5 Wochen, hatte ich ne neue Rute zurückbekommen und die macht bis Heute keine Mätzchen.
Von daher kann ich bis jetzt nichts negatives sagen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Hallo die Gewährleistung beträgt 2 Jahre!
Haste noch den Kaufbeleg!! (sonst geht nichts im Regelfall)
Dann Rklamieren!

Mfg
Multifischer
Also das ganze ist ja nun schon ein jahr her, habe damals das besagte futteral eingeschickt, und was soll ich sagen es wurde anstandslos umgetauscht. sehr schön und das neue hat die letzte saison unbeschadet überstanden.
also da war der service TOP
 
Gerlinger

Hej,

habe eben zum ersten Mal bei Gerlinger bestellt. Kommt mir irgendwie so vor wie Askari, oder täusche ich mich da?
Wenn die Sachen da sind, melde ich mich, war nur Zubehöre und Kleinzeug.

VG
Thomas
 
So, Paket ist heute angekommen.

Verpackt war es super, alles gut gepolstert und verpackt!

Das Material macht einen guten EIndruck, sind auch Hausmarken von Gerlinger dabei. Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich es ausprobiert habe.

Das Friedfischüberaschungspaket und das Überaschungspaket Raubfisch macht einen SEHR guten Eindruck. Weiß zwar nicht, ob immer das gleiche drin ist, aber für den Preis, alle Achtung!

Habe mir zur gleichen Zeit auch bei Askari etwas bestellt. Paket war etwas größer, obwohl weniger drin war, dafür natürlich Füllmaterial. Versand hat bei beiden gleich lang gedauert, beide können mit Paypal, beide verschicken Eingansgbestätigungen und Versandinformationen.

Also, momentan machen beide denselben guten Eindruck auf mich.
 
Das Friedfischüberaschungspaket und das Überaschungspaket Raubfisch macht einen SEHR guten Eindruck. Weiß zwar nicht, ob immer das gleiche drin ist, aber für den Preis, alle Achtung!

Es ist nicht immer das Gleiche drin, steht zumindest so im Katalog.
Was haben die denn bei dir genau reingetan? Ich selbst konnte mich noch nicht überwinden, die Katze im Sack zu kaufen. :respekt
 
Zurück
Oben