Allgemein -  Der "Schaut was ich gekauft hab" - Thread (nur Ruten, Rollen und Schnüre)

ja die ist schwarz....ist von sänger und heisst anaconda.....hab ich mal zum testen gewonnen....jetzt kommt sie mal zum einsatz, zumindest solange bis ich mir ne geflochtene drauf mach
 
Heute hab ich was ganz leckeres beim oertlichen Angelladen abgeholt.

D.A.M. Neo finesse 3-15 g / 2,10m

Bin grad echt beeindruckt vom Zebra.....

Ca 47 Euro.

Guckt mal unter Testberichte. Hab gleich meine "Ersten Impressionen" geschrieben.



Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich was ganz leckeres beim oertlichen Angelladen abgeholt.

D.A.M. Neo finesse 3-15 g / 2,10m

Bin grad echt beeindruckt vom Zebra.....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.

Schick schick:klatsch
Ich bin Fan der DAM Ruten!
Die sind günstig und sind von sehr guter Qualität:).
Habe ne Shadow 1-5 Gramm und eine Calyber Baitcaster 2-14 Gramm.
Wie viel hast du GEBLECHT?
 
Bei mir ist gestern vorzeitig der Osterhase vorbei gehoppelt und hat folgendes dabei verloren :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


habe schon eine von der Sorte und bin suuuuper zufrieden! Hatte überlegt ob ich die Windcast BR LD nehme aber da hat mich die Verarbeitung nicht überzeugt.
 

Anhänge

  • DSCN2518.jpg
    DSCN2518.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 735
  • DSCN2519.jpg
    DSCN2519.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 736
  • DSCN2522.jpg
    DSCN2522.jpg
    154 KB · Aufrufe: 759
Schnüre (Seile):
006er Berkley Whiplash Blaze Orange (g)
015er Sänger Speciflex (g)
020er Sänger Speciflex (g)

-> die beiden Speciflex geflechte von Sänger und die Shakespeare Sigma waren eindeutig ein fehlkauf (im i-net bestellt). diese entsprechen weder der durchmesserangabe, noch sind sie rundgeflochten... Wenn ich sie vorher live gesehen hätte hätt ichs sicher nicht gekauft. Ich hoffe das sich dieser schlechte Eindruck dann in der Praxis wieder aufhebt, sonst muss ich neu kaufen... :crying

Sollte es jemanden interessieren:
die 020er Speciflex hatte ich gestern im Einsatz - Grundmontage mit totem Köfi -> also beim Werfen hatte ich keine Probleme, Knotenfestigkeit sehr gut. Die behalt ich :)
 
Hey,

erzähl doch bitte was zur Nexxos:)
hat die ein Metallgehäuse?
wie läuft sie? verarbeitung? makel?
und welche getriebart wurde überhaupt verbaut?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck...

Hey,

erzähl doch bitte was zur Nexxos:)
hat die ein Metallgehäuse?
wie läuft sie? verarbeitung? makel?
und welche getriebart wurde überhaupt verbaut?

danke

...Sehr robust,hat ein Vollmetallgehäuse und insgesamt wiegt dieses Modell 345g.
Des Weiteren besitzt sie (wie alle drei Ausführungen) acht verkapselte Kugellager und hat,wie ich festgestellt habe,einen sehr auffällig geschmeidigen Lauf + direkt stop System.
Auf die Aluminium Weitwurfspule passen laut Hersteller an die 180m/0.30er,120m/0,35er,100m/0,40er Schnur.
Ausserdem verfügt die Nexxos noch über eine fein justierbare Bremseinstellung.

Also was den ersten Eindruck angeht...Keinerlei Makel,top Verarbeitung,super Preis Leistungsverhältnis...Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Der Praxistest erfolgt schon bald im Süß - sowie im Salzwasser.

Hoffe,dass ich Dir damit zum grössten Teil alle Deine Fragen beantworten konnte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
schon schnur drauf?

Nein,jedenfalls noch nicht komplett,nur soweit schon mit einer Monofilen vorgefüttert.
Als Hauptschnur werde ich mir diese bestellen...
http://www.shadland.de/.cms/Varivas_Avani_Seabass_Premium_PE/1096-1-3079

@ gummihecht
Moin.
Hab mir die Rute eigendlich speziell für die Angelei auf Wolfsbarsch zugelegt,aber denke,dass sie auch mal schnell auf Hecht zum Einsatz kommen könnte.
Neben der rein optischen Betrachtung,mit dem leichten Hauch von dunklem Kork,finde ich auch die Verarbeitung der Ringe,sowie die der Rollenhalterung sehr gelungen...Macht schon was her für den Preis.
Noch dazu ist es eine echte Allroundrute mit starkem Rückrad,genau was ich gesucht habe.
Vom feeling her,mit der Nexxos als Kombi,ist sie leider ein bisschen Kopflastig
und schwerer als ich erwartet hab.
Denn auch der Rollenfuss passt gerade ebend so rein...Denke ich werde bald mit der 2500er nachlegen.
Alles Weitere erfahre ich dann im Sommer beim Praxistest.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Donnerstag gabs folgendes :

20130418230637.jpg

20130418230653.jpg

20130418230701.jpg

20130418230708.jpg




-Wathose: Shimano G Loomis "NativeWader" wenn ich mich nicht irre
-Watsandalen: Shimano Evair
-3x Jenzi Fischgrill
-4x SavageGear LipSkull in S & M





Und Heute ist eeeeeeeeeeendlich meine Rute zur Traumcombo eingetroffen ... seht selbst


20130423164824.jpg

20130423164910.jpg

20130423164853.jpg





-Rolle: Shimano Fireblood 2500 FA
-Rute: Shimano Fireblood 300 H 10-30g 3,00m

malelovies.gif
malelovies.gif
malelovies.gif
malelovies.gif
malelovies.gif


I LUVE IT !!!

biggrin.gif



Und wehe dat Teil fängt nix !!!!!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Jenzi Nexxos SR 3500
Jenzi Thunder Spin MPW 15-50g 2,70m
dsc_2111.jpg


dsc_2112.jpg



ich habs jetzt auch riskiert und mir eine Jenzi Nexxos 2500 geholt und wurde einfach nur enttäuscht. Das Ding schleift wie Sau, brauchbare Bremseinstellung spielt sich innerhalb einer viertel Umdrehung ab, das Getriebe rattert und die Hubachse hat zu viel Spiel.
Ich hatte schon von Anfang an ein schlechtes gefühl bei jenzi:mad:
 
ich habs jetzt auch riskiert und mir eine Jenzi Nexxos 2500 geholt und wurde einfach nur enttäuscht. Das Ding schleift wie Sau, brauchbare Bremseinstellung spielt sich innerhalb einer viertel Umdrehung ab, das Getriebe rattert und die Hubachse hat zu viel Spiel.
Ich hatte schon von Anfang an ein schlechtes gefühl bei jenzi:mad:

Das ist natürlich ärgerlich!
Könnte es sich bei Deiner Rolle evtl. um ein abgegriffenes Modell handeln?
Von welchem Shop hast Du sie denn bezogen,wenn ich fragen darf?
Also selbst jetzt,nach einigen Tests im Salzwasser,sind bei meiner 3500er immer noch keinerlei Probleme aufgetreten und auch User aus anderen Foren,die sich in Sachen Qualität etwas besser auskennen als ich,sind sehr zufrieden mit der Nexxos...
Aus diesem Grund habe ich sie mir ja ursprünglich auch gekauft...
 
Guten Abend,

ich war grade etwas bei Moritz in Nauen Shoppen, und hab neben diverser Kunstköder mir eine Mitchell Mag Pro Lite 500 gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe mir den Dioyo Supido 100 gekauft und wollte jetzt mal fragen, ob jemand erfahrung mit dem köder hat, zwecks der führung. tu mich da ein wenig schwer.wird der einfach einleiert oder durchgängig getwicht?
 
Zurück
Oben