Lorraine - Petite-Rosselle: Vallee du Schafbach

Und wird was gefangen oder eher schleppend bei dem Wetter???Gruß Martin

Wir waren am Oster-Montag am OBEREN Weiher

Ostwind, sehr kühl, ab Mittag starker Sonnenschein

Fangergebnis mit 3 Personen von 9.00 bis ca. 18.00,
3 Ruten pro Person,
(catch / release)

- 10 Schleien, 4 davon >1,5 KG
- 2 Karpfen, jeweils >2 KG
- 2 Rotaugen
 
Wir waren am Oster-Montag am OBEREN Weiher

Ostwind, sehr kühl, ab Mittag starker Sonnenschein

Fangergebnis mit 3 Personen von 9.00 bis ca. 18.00,
3 Ruten pro Person,
(catch / release)

- 10 Schleien, 4 davon >1,5 KG
- 2 Karpfen, jeweils >2 KG
- 2 Rotaugen

Also ich war mit 4 anderen Mitanglern am Öffnungstag des Weihers da und über Fänge konnten wir uns nicht beschweren.

8 Schleien > fast jede 2,00kg
1 Karpfen > 4kg
Rotaugen und Rotfedern > ca. 10-12kg

geangelt von 7:00-14:00Uhr

Am Samstag den 13.04.2013 wird der untere Weiher um 7 Uhr zum Angeln freigegeben

...der OBERE Weiher soll nun Karfreitag zum Fischen freigegeben werden.

Am UNTEREN Weiher wird wohl am 13.04. das Forellenfischen stattfinden.

Hallo 13.04 kein Forellenfischen!!! Dies findet erst immer am 1.Mai statt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So am 1.Mai ist wieder Forellenfischen am Schafbachweiher
 

Anhänge

  • Forellenangeln Schafbachweiher.JPG
    Forellenangeln Schafbachweiher.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 319
War heute auch dort und konnte mich über die Fänge nicht beschweren. Weiß jemand wann genau Hecht und Zander aufgehen? Laut Aussage eines Anglers heute, ist der Termin für beide gleich und wird bekannt gegeben. Schade, dass man nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang angeln darf. Würde auch gerne mal bis 23 Uhr oder so angeln ;-) Warum fährt eigentlich die Polizei so oft die Strecke vom unteren Weiher bis zum oberen Weiher ab?

Gruß
 
Der Hecht und Zander geht oben am Weiher am 1. Mai auf und unten am Weiher am 3. Mai.
Zur Polizei kann ich nur sagen weil mal ein Auto in den mittleren Weiher geschoben und angezündet wurde.

Gruß Martin
 
War heute auch dort und konnte mich über die Fänge nicht beschweren. Weiß jemand wann genau Hecht und Zander aufgehen? Laut Aussage eines Anglers heute, ist der Termin für beide gleich und wird bekannt gegeben. Schade, dass man nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang angeln darf. Würde auch gerne mal bis 23 Uhr oder so angeln ;-) Warum fährt eigentlich die Polizei so oft die Strecke vom unteren Weiher bis zum oberen Weiher ab?

Gruß

Polizei hab ich dort noch nicht groß gesehen außer es wird dunkel dann sind die da schon mal am Start und auch nicht zum Spassen aufgelegt wegen Nachtangeln.
 
Gibt es schon Fangberichte über Hecht und Zander in Schafbach?

Welche Köder sollte man nehmen auf Hecht, Zander, Barsch?

Gibt es auch Welse in Schafbach?
 
Habe letzte Woche am unteren Weiher einen ca 75cm Hecht gefangen. Ganz normale Posen+Köderfisch-Montage. Beim 2 Ansitz ging leider gar nichts.Weder bei einem anderen Hechtfischer, noch bei den vielen Forellenfischer. Vor dem 1Mai konnte man einige beim Jagen beobachten.Da ja Kunstköderverbot besteht wird es auch nichts besseres geben als Köderfisch geben. Werde am Freitag mal an den oberen Weiher gehen. da dieser auch gemütlicher zu befischen ist.Wels soll ea angeblich am oberen Weiher geben. Aber weder von einem Fang gehört, noch einen Jagen etc. gesehen. Dafür gibts glaub bessere Gewässer.Barsche kann man unter anderem mit Wurm fangen. z.b am oberen Weiher mit pose vor dem schilfgürtel.Zander wird man evtl als Beifang beim Hechtangeln haben, da hier gezielte Fänge ja nach Einbruch der Dunkelheit wahrscheinlicher wären, dies ja aber nicht möglich ist.Wenn Tagsüber dann am beten mit leichterer Köderfischmontage inkl. leichten stahlvorfach wegen der Hechtgefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Welse wurden bis jetzt an beiden Weihern gefangen und zwar oben 1,20m live gesehen einen von 1,30m Bild gesehen und einen von 90cm unten davon gehört.

Viele können nicht mehr da sein ich behaupte mal oben keiner mehr unten vielleicht noch einer oder zwei.

Gruß Martin
 
Kann mir jemand erklären, warum das Fischen mit Kunstködern verboten ist, während das Fischen mit einem lebendigen Köderfisch erlaubt ist ???
eek.gif
 
Weil es dort so ist sie wollen eben erst im herbst haben das einige Leute um den weiher Rennen und viel Unruhe verbreiten.
Find ich aber in Ordnung.

Gruß Martin
 
Moin unten wurde letztes Jahr ein 1,20m gelandet, aktuell gibts schöne Hechte zu vermelden und Karpfen.

Kurz Ansitz
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 335
  • 020.jpg
    020.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 316
  • 2013-07-08 22.05.25.jpg
    2013-07-08 22.05.25.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 333
  • IMG-20130708-WA0016.jpg
    IMG-20130708-WA0016.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es aktuelle Fangberichte von gelandeten (Jung-)Wels'en / Hechte?

Ich war vergangenes WoEnde am oberen Weiher gesessen und habe (bis auf Jungbrut, Köderfische) garnicht's gefangen :(
 
Gibt es aktuelle Fangberichte von gelandeten (Jung-)Wels'en / Hechte?

Ich war vergangenes WoEnde am oberen Weiher gesessen und habe (bis auf Jungbrut, Köderfische) garnicht's gefangen :(

kleine Hechte und auch solche um 90cm wurde die letzten Tage gefangen, jedoch gibt es keine Fanggarantie wie es manche meinen, da es ein ganz normaler Angelweiher ist.

Wie jedes Jahr gibts wieder ein Forellenfischen mit 150kg Besatz (120kg normale Forellen und 30kg Lachsforellen).
Platzkarten (12Euro) können ab dem 04.Okt.2013 gekauft werden, Angeln nur mit einer Rute und anfüttern, künstliche Köder oder Köderfische NICHT ERLAUBT.
 

Anhänge

  • 2013-09-26 15.09.40.jpg
    2013-09-26 15.09.40.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben