Ruten -  Ein für allemal eine gute Reiserute kaufen...

Hi Thorsten, danke für den Tipp, den ich gerne berücksichtige. Das mit dem Rollenbügel offen habe ich von diversen Forenbeiträgen andernorts.
Das mit der Tiefe ist richtig, aber 2/3 der Säule kann man doch schon abklopfen, ohne zu sehr in die horizontale zu geraten?
Was Reiseruten anbelangt: Ich glaube, Schlüssel zu einer guten Reiserute sind Länge und Präzision der Zapfenverbindung.
Wenn mich meine Logik nicht völlig im Stich lässt, wirkt auf die Verbindung in der Rutenmitte z.B. meiner GT Pro XH der selbe Hebel/Drehmoment wie bei einer an gleicher Stelle 2-geteilten Rute. Wenn also die Verbindungen hinreichend gut konstruiert sind, sollte die Stabilität nicht das Manko sein.
Ich neige aber trotzdem noch dazu, der SPRO die Yasei STC Monster im Test entgegen zu stellen.
Ich bin da auch sehr gespannt.
Grüße, Andreas
 
Mal ganz im Ernst ne Penn Rute sollte meiner Meinung nach schon eine recht solide sein oder? Also wenn ich mir das so besehe gehe ich schon mal davon aus...
 
So darfst du das nicht sehen. Shimano und Daiwa stellen Rollen her die 25 Euro kosten und eigentlich lieber gleich in die Mülltonne gesteckt werden sollten. Das macht aber jeder Anbieter, so auch Penn. Ein Markenname steht nicht immer gleich für Qualität und Langlebigkeit.
 
Auch wieder wahr, natürlich... Aber wie soll man sich denn bei dem (Über-)Angebot ohne einen kundigen Fachhändler in der Nähe orientieren...
 
Leichter gesagt als getan wenn der letzte größere Angelladen im Umkreis von 50km letztes Jahr zugemacht hat und man Schüler ist ^^
 
Zurück
Oben