Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Gestern war endlich Saisonstart, also hab ich meinen Cousin und meine Ausrüstung eingepackt und ab an den See. Um 05:30 sank dann der erste Köder auf den Grund.
Um 10:30 gings dann wieder ab nach Hause (Schnee) und zu meinem Gepäck gesellte sich noch ein 20cm Rotauge das nun im Gefrierfach auf seinen nächsten Einsatz auf Waller/Hecht wartet.
Immerhin - Saison entschneidert ;-)
 
Trotz Temperaturen von +4 bis -2 Grad waren heute "normale Verhaeltnisse" fuer mein Vereinsgewaesser. Zumindest, wenn man die Faenge in Augenschein nimmt.

Ich habs mir an dem Tag einfach gemacht und nur die bekannten Spots beangelt. Ich bin naemlich davon ausgegangen, dass bei der Kaelte die Barsche wieder ins Winterverhalten zurueck fallen.
Doch dem war nicht so. Zwar wurde nicht an der Oberflaeche geraubt, aber Bisse gabs.
Meine neue Rute hatte so auch einiges zu tun. Gefaellt mir von Tag zu Tag besser- die DAM Neo Finesse. Barsche ausschlitzen Fehlanzeige.
60 er Hecht- tolle Semiparabolik.
Zum Glueck hatte ich gestern ein Experiment bei glasklarem Wasser gestartet. Naemlich bruenierten Stahl in 10-15 cm vorgeschaltet. Recht dick mit 9 kg Tragkraft.
Das Wasser war wirklich glasklar! Mehr Sichtweite wirds das ganze Jahr kaum gebenund so konnte der kleine Esox den Koeder auch nicht "klauen".

Koeder des Tages- ich kann s kaum glauben- war ein schwarz-gelber 5 cm Kopyto. Die Farbe hatte ich letztes Jahr total verschmaet. Am Donnerstag das erste mal im Wasser gehabt brachte diese Farbe binnen 20 Minuten 2 Hechte, die an richtig tiefen Stellen auf Grund lagen.

Insgesamt warens 6 Barsche und ein Hecht. Letzterer schwimmt natuerlich wieder.
Achja- und die Erkenntnis, dass die Barsche das Stahl scheinbar nicht stoert.

An den Faengen kann man uebrigens toll erkennen, wie langsam die Barsche hier oben abwachsen. Die bekommen ja schon mit ca 22 cm nen Hoecker. Mit 26-27 cm ist der ausgepraegter als bei nem 32-34 cm Barsch in der Region Giessen / Wetzlar.



Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364892303749.jpg
    uploadfromtaptalk1364892303749.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 182
  • uploadfromtaptalk1364892317530.jpg
    uploadfromtaptalk1364892317530.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 159
  • uploadfromtaptalk1364892345816.jpg
    uploadfromtaptalk1364892345816.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 159
  • uploadfromtaptalk1364892356218.jpg
    uploadfromtaptalk1364892356218.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 171
Hi Leute,

trotz sturmartiger Böen, zog es mich gestern spontan ans Wasser. Habe eine super Barschstelle ausgemacht. Obwohl es schwierig war bei der Luft, Köderkontrolle zu halten, gelingt es mit trotzdem diesen 43er Prachtmoppel an Land zu ziehen. Ein wahrlich schöner Fisch, obwohl er ein bißchen ramponiert aussieht. Hatte auch Bissstellen an der Flanke. Nach einem kurzen Erinnerungsfoto dürfte er auch wieder zurück.


http://


Petri
sunny79
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Heute Nacht war ich mit einem Kumpel am Baggersee (11ha) da die Wassertemperatur nur bei +5,5grad lag, machten wir uns eigentlich kaum Hoffnungen auf einen Biss. Jedoch wollten wir uns davon, und vom gemeldeten Frost, nicht vom Angeln abhalten lassen, dieses Jahr gab es bei uns sowieso noch keine Nacht ohne Frost!?
Gegen 19uhr Gestern Abend waren die Ruten ausgelegt, wegen der Kälte verkrochen wir uns schon gegen 22:30Uhr in unseren Schlafsäcken. Irgendwann Mitten in der Nacht (Das Thermometer zeigte -5) ging tatsächlich der Bissanzeiger von meinem Kumpel, der sein Köder vor dem Totholz platziert hatte. Kein richtiger Run, sondern kurze gräftige zuppler, wie bei einer großen Brasse, die wir auch als Übeltäter vermuteten, doch in den Kescher gleitete ein kleinerer Spiegler von etwa 10Pfd. Die Freude war trotzdem Riesengroß, da wir unter diesen bedingungen überhaupt nicht mit einem Fisch gerechnet hatten!

(da mein Kollege nicht öffentlich im Netz zu sehen sein möchte, hab ich extra ein Bild gemacht wo man sein Gesicht nicht sieht :-) )

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zander angeln

Konnte heute das erste mal des jahres nun ans wasser da ich gestern schon gucken war und die seen bei uns halb auf waren.Also packte ich meine sachen und dann gings zum see als ich angeommen bin konnte ich es garnicht glauben dann der see war wieder zugefrohren bis auf zwei kleine stellen da dachte ich mir ach wirst trotdem mal die angeln ins wasser hauen was sich zum glück gelohnt hat innerhalb von 10 min konnte ich zwei schöne zander verbuchen von insgesammt 6 bissen :)
 

Anhänge

  • 02042013154.jpg
    02042013154.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 296
all@

bitte beim Thema bleiben.

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Danke und Gruß Henry
 
hallo zusammen
mein bruder und ich waren am montag am vereinsgewässser
als wir ankamen war noch komplett eis drauf aber dank ein wenig futter und die enten die es gefressen haben
hatten wir kurz darauf ne freie stelle zum angeln ^^
haben eine Lachsforelle von ca 55 cm eine normale und ein paar kleine karpfen gefangen


picture.php

mein bruder mit seinem schönen fang

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

so sah die forelle dann zubereitet aus mit röstkartoffeln und rote bette salat
 
Der Kochthread ist woanders! Da wird doch bestimmt gleich wieder jemandem die Hose zu eng, wenn er das Abschweifen vom Thema entdeckt. Petri zu den Fängen der letzten Tage!

@Viva Colonia... Haben die Enten das ganze Eis vom Teich gefressen oder wieso ist das so eisfrei hinter deinem Bruder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind morgens angekommen da war ne düne schicht noch drauf ca halben cm
und die bilder sind vom Nachmittag
und da die ganze zeit die sonne geschienen hat
ist das düne eis weg gebruzelt ^^
war dennoch sau kalt trotz sonne und immer wieder mal stärkere Windböen
bis mittags musste man aber immer wieder darauf achten da wir hauptsächlich mit pose geangelt haben das die posen nicht unters eis rutschen oder hängen bleiben
aber hat sich gelohnt war ein schöner angeltag
 
Ich dachte ja schon, 2013 klebt mir das Pech an den Händen, weil immer nur Köderfische gebissen haben!
Gestern konnte ich das Pech nun abschütteln und 2 schöne Karpfen mit 43 und 50 cm landen.
Durften beide mit nach Hause, den 50er gibts heute Abend filitiert im Bierteig und der 43er kommt in U-Stücken am Wochenende in den Räucherofen.
Ein kleines Rotauge war auch noch dabei, welches sich sehr gierig den 4er Karpfenhaken mit 4 Maiskörnern geschnappt hat:eek:

 
Zurück
Oben