Allgemein -  Was du willst schon wieder angeln gehen?!

Du bist gerade Papa geworden, bekommst ne neue Arbeit wo du sowieso schon keine Zeit für die Familie hast und den einzigen freien Tag willst du dann angeln gehen? Also ich persönlich hätte da andere Prioritäten.. zumindest für den freien Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens Leute

Ich bin ein sehr glücklicher Angler,da ich ein Exemplar aus der Damenwelt habe,welches völlig tolerant gegenüber unseres schönen Hobbys ist.
Ob 1 mal oder 7 mal die Woche...völlig Wurst, ich darf immer ohne mir gemoser anhören zu müssen.:schmatz
Ab und zu kommt sie mal mit und da ist sie mit Freude dabei und fängt auch ihren Hecht oder Barsch.:klatsch
Nur zum Angelladen kann ich sie nicht mitnehmen,das ist dann echter Streß.
Da geht's dann los...für was ist das,für was ist jenes...oh...die sind aber schön bunt und iiihh die Viecher(Gummiköder) fassen sich ja ekelig an.
Aber darüber kann man ja hinweg sehen:)
 
Bei mir und meiner Frau gleicht sich das alles immer aus. Aber klar, wenn wir uns mal zoffen, kommt immer auch: Du bist ja auch immer oft angeln, blabla. Aber sie hat auch ihre Freiräume. Meine Schwester und meine Eltern können das oft auch nicht verstehen, dass ich oft angeln bin. Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Angler und brauche die Zeit am Wasser um Räuber zu jagen. Und das ist auch gut so:)
 
Bei mir und meiner Frau gleicht sich das alles immer aus. Aber klar, wenn wir uns mal zoffen, kommt immer auch: Du bist ja auch immer oft angeln, blabla. Aber sie hat auch ihre Freiräume. Meine Schwester und meine Eltern können das oft auch nicht verstehen, dass ich oft angeln bin. Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Angler und brauche die Zeit am Wasser um Räuber zu jagen. Und das ist auch gut so:)

So sollte es auch sein.
Ich geh auch mal beim Schuhe Shoppen mit und im Angelladen muss ich sie bremsen :hahaha:
 
Zum Thema Arbeit..... Ich weiss, es ist immer leicht reden. Doch ich wuerd nie freiwillig mehr n Job annehmen, wo ich A sowenig Freizeit habe und B mich kaputt arbeite.
Ich war einige Jahre selbststaendig.
60 Std die Woche-juhu. Stress ohne Ende. Wers will-gerne! Ich geh lieber angeln.

ist richtig aber was willst machen ich bin froh, dass ich gleich wieder was bekommen habe und bei mir in der Region kannst leider nicht viele Ansprüche als Arbeitnehmer stellen.

Du bist gerade Papa geworden, bekommst ne neue Arbeit wo du sowieso schon keine Zeit für die Familie hast und den einzigen freien Tag willst du dann angeln gehen? Also ich persönlich hätte da andere Prioritäten.. zumindest für den freien Tag.

ich habe eine 40 Stunden Woche die aber auf 6 Tage aufgeteilt ist also kann es sein, dass ich mal unter der Woche nach 5 Stunden gehen kann da bleit sehr viel Zeit mit meiner Fam. Ich liebe meine kleine Fam. über alles und ich würde sie nie vernachlässigen! Was mich halt so sauer gemacht hat, dass meine Freundin schon vorher so ein Zirkus macht und ich nicht mal die Küche zum Boilies machen nehmen kann! Ihre Worte " geh doch in den Keller" haha ohne Herd:tocktock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich halt so sauer gemacht hat, dass meine Freundin schon vorher so ein Zirkus macht und ich nicht mal die Küche zum Boilies machen nehmen kann! Ihre Worte " geh doch in den Keller" haha ohne Herd:tocktock:
Also ganz ehrlich...die sauerei und den gestank würde ich von mir aus auch schon nicht drin machen!
Kauf dir doch so nen kleinen Kocher mit einer oder 2 Heizplatten dann gehste in den Keller steckst das ding in die Steckdose und fertig!
Meiner Erfahrung nach bringen Diskusionen nicht wirklich was....
 
No woman no cry!

oder aber auch...

Koa Alde koa Gschrei!
:lach

Aber du da nun mal Frau und Kind hast, hängste da jetzt drin und solltest das tun, was deiner Familie gut tut und damit meine ich nicht nur das Arbeiten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich...die sauerei und den gestank würde ich von mir aus auch schon nicht drin machen!
Kauf dir doch so nen kleinen Kocher mit einer oder 2 Heizplatten dann gehste in den Keller steckst das ding in die Steckdose und fertig!
Meiner Erfahrung nach bringen Diskusionen nicht wirklich was....
Ich kann dir da nur Recht geben,seit dem ich so zu sagen mit dem ganzen Tackle in den Keller gezogen bin und mir nen kleinen Kühlschrank noch extra besorgt hab für Würmer Maden und so weiter ist es in unserem Haushalt auch ruhiger geworden. ...:)
 
Mein Beileid an die die sich in ihrer Partnerschaft die Zeit für ihr Hobby erkämpfen müssen.
Zum Glück kenne ich dieses Problem nur von Anderen.
In jetzt 29 Jahren Ehe gab es noch nicht das kleinste Palaver.
Egal wie oft und lange oder in welchem Land auch immer ich zum Angeln weg war.
Beim Karpfen- und Raubfischangeln in Frankreich und Holland kam da besonders in den 80igern und 90igern schon so einiges zusammen.
Wenn ich angeln wollte war ich weg und Punkt.
Ein Glück, dass mein Schwiegervater auch geangelt hat und meine Frau das schon kannte.
Was ich aber eigentlich sagen wollte;
Egal wie man sich für Arbeit, Partnerschaft, Familie etc engagiert, sollte man sich selber nicht vergessen.
Es ist sehr wichtig sich für sich selbst einen gewissen Raum/Zeit zu bewahren den/die man ausnahmslos für sich hat.
Man sollte diese Zeit nach Möglichkeit zur körperlichen und geistigen Erholung und Entspannung nutzen.
Wie man sich dies gestaltet hängt natürlich von jedem selber ab.
Bei uns ist es eben das Angeln.
Sollte irgendjemand das nicht respektieren, so sollte "Der" oder "Die" im Leben eines jeden keine Rolle spielen.
Ansonsten gibt man einfach zuviel von sich auf und der Akku ist auch irgendwann leer.
Selbst Kollegen die drei oder vier Kinder haben und arbeiten gehen bekommen das hin ohne die Familie zu vernachlässigen.
Alles eine Frage des Durchsetzungsvermögens und der Organisation.
 
Ich hab die Diskussionen mit meiner Frau schon im Keim erstickt indem ich unsere Kinder 6 und 3 Jahre alt einfach zum Fischen mitschleppe ;-)
Gut ich angele an der Donau bei dem Schiffsverkehr sind die Fische sehr unempfindlich gegenüber Lärm am Ufer, im Sommer dürfen sie dann im Flachwasser plantschen, fangen tu ich trotzdem was, den Kindern gefällts die Frau hat ihre Ruhe und Papa kommt zum Fischen wann er will.
Das einzige wo sich die Meinungen teilen ist der Angelladen aber da sie kein Interesse am Angeln hat fallen Neuanschaffungen nie auf ;-)

Hätte auch versucht sie mit ans Wasser zu nehmen aber da hieß es dann, "ich hab doch Heuschnupfen und jetzt blüht das und das auf was ich besonders allergisch bin" oder "nö fahrt's nur mir geht's heut ned gut" irgendwann war mir dann auch klar das sie keine Lust aufs angeln hat also hab ich's auch aufgegeben sie mitzunehmen seitdem gabs nie Gemecker (außer ich komm erst um 3 Uhr morgens Heim und da haben die Kinder soooo fest auf der liege am Wasser unterm Mückennetz geschlafen das sie irgendwie warum auch immer nicht wach geworden sind :D, da aber Ferien waren und ich den dackelblick einsetzte hat sie dann doch gelacht. Seit dem wenn's später wird "besucht" uns meine Mutter abends und nimmt die Kinder mit Heim und lässt mich sitzen)

Gibt immer mittel und Wege wie man sich arrangiert und wenn nicht heißts neue Partnerin suchen oder darauf Vertrauen das die Frau das Wert ist und es nicht bereut (macht man zwar aber das ist Zukunftsmusik)

Glücklich sind die, die ihre Leidenschaft fürs Angeln mit Familie, Beruf, Freunden und natürlich mit der Partnerin in Einklang bringen können
 
Ich habe mich auch nochmal mit meiner Freundin zusammen gestzt und wir haben ganz vernünftige Lösung gefunden. Diese Jahr wird bei mir bestimmt eh nichts so viel mit angeln durch meine neue Arbeit und die 6 Tage Woche die wir da haben. Ich darf sogar meine Angelsachen in den Urlaub mit nehmen da habe ich auch nicht schlecht geschaut :eek:

Es gab ja auch mal eine Zeit, da wollte meine Freundin den Angelschein machen, aber die Zeit ist schon lange vorbei. Verlassen würde ich meine Freundin nie wegen den Angeln! Ich würde da auch mein Sohn verlassen und das mach ich nicht. Ich freu mich ja schon wenn er mal so weit ist, dass er mit Papa mit will! Wenn er mal ein Angler wird!?
 
Ne also da muss Ich sagen hab Ich auch absolut keine Probleme.
Da kommt sogar schonmal die Frage ob ich keine Lust habe zu Angeln wenn Ich ne Zeit nicht am Wasser war :) :klatsch
 
Zitat von jewe68
Morgens Leute


Ob 1 mal oder 7 mal die Woche...völlig Wurst, ich darf immer ohne mir gemoser anhören zu müssen.

@CarpCrakc
:hahaha::hahaha:
Da ist wohl jemand neidisch:hahaha::hahaha:
Ist auf alles bezogen:klatsch
 
Wir hatten vor ca.3Jahren eine ähnliche Diskussion im Forum.Meine Holde (19Jahre verheiratet)wußte von Anfang an worauf sie sich einließ.Da wir das Angeln auch mit Grillen
verbinden und ich ihr die Natur nahegebracht habe kommt auch mal mit.Als unser Kind noch zuhause war habe ich Töchterchen mitgenommen die sich jetzt selbst zur Anglerin
entwickelt hat.Nur gut das sie in Bayern lebt sonst würde ich meine Ruhe verlieren.
Petri Bernd
 
ich habe es schon immer so gehandhabt mein leben zu führen wie ich es möchte. bei mir gibt es keine kinder und kein heiraten. akzeptiert mich eine partnerin nicht so wie ich bin mit allen meinen vorlieben kann wenigstens die trennung finanziell schadlos stattfinden. ich führe mein leben ich habe nur ein einziges und das gestalte ich nach meinem geschmack und niemand redet mir rein.
 
Ja ja wenn eure frauen nicht mit zum angeln,wollen ok aber es gibt auch einige die schlechte Erfahrung in der vorherigen Beziehung hatten bei dem der partner fremd ging zum Beispiel ich war bei meiner letzten beziehung offener leider hatte er ne extrem kranke ex ( kopf krank) und mit ihr leider ein sohn den er sehen durfte wann er wollte sie hatte meine Offenheit extra ausgenutzt und zwischen Feierabend und arbeit gabs terror anrufe oder facebook postings auf stalkterischer art so das er nicht mehr zur arbeit ging, die wohnung,verlor also wenn ihr mal so das wort von frauchens gemeckere ertragen müsst,haltet durch sie gibt irgendwann mal ruhe oder wenn ihr eh über nacht ansitzt dann, ladet sie dochmal zu euch ans wasser plant nen romantischen abend, holt sie unter nen vorwand was vergessen zu haben ( ohne frauchens wissen natürlich) nehmt die rute fürn stündchen ausm wasser und vernascht die venus die zu euch ans wasser kommt und lasst das gemecker grade sein vorrausgesetzt ihr habt n zelt

Mfg

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ****** auf die weiber ich bin erfolgreich geschieden und such mir keine neue, weiber spinnen eh nur
 
Zurück
Oben