Allgemein -  Feedern im Frühjahr

zanderfänger

Petrijünger
hallo leute! ich war bis vor ca 4 jahren in der feeder szene ziemich vertreten..und war bei den regionalen wettberwerben auch vorne dabei :) hab mich jetzt aber aufs raubfischen spezialisiert ;)
da ja jetzt schonzeit ist, will ich die zeit nutzen um mal wieder zu feedern!
ich fische im stillwasser...
was würdet ihr sagen? dunkles, bitteres futter, etwas weniger füttern?
so hats bisher bei mir im frühjahr bisher meistens funktioniert, allerdings war es da meistens nicht ganz so kalt, was für stellen empfehlt ihr? etwas tiefer, gerade deswegen weil es noch so kalt ist, oder lieber flacher, weil sich das wasser dort eventuell schon ein wenig erwärmt hat?
wie siehts mit köder aus?
 
Hab am vergangenen Wochenende in ca. 5m Tiefe auf 3 Maden eine Brachse erwischt.
Futter war irgend ein normaler Feedermix, dem ich Kaffeesatz beigemischt hab.

Kollege hat mit Wurm und Mais nichts gefangen.
Aber war einfach noch zu kalt. Gebissen um 3 Uhr nachts bei -7°C

Probieren probieren :lach
 
Ich würde sagen (wie schon gesagt) Mit dunklem Futter angeln dann eben am besten mit Maden(sag ich mal)und auf cirka 1.50-4.00 m Tiefe. Zum futter aber noch würde ich entweder was süßes oder was komplett bitteres nehmen. Kommt eben drauf an auf was du Angelst.
mfg Bombe
 
Zielfisch sind brassen, ihr werdet's nicht glauben aber In diesem Gewässer hab ich echt so meine Probleme Brachsen zu fangen; obwohl es davon Unmengen gibt!! ( hab sie auch schon laichen sehen), meistens fange ich dann wieder irgendwelche karpfen und Karauschen, üer die freu ich mich natürlich aber würde eben gern mal ein paar Brassen erwischen..rotaugen gibts da auch Unmengen, habe schon alles probiert, also extrem grobes Futter, oder auch extrem viel Futter um sie zu sättigen..aer das hilft Nichts, die beiden oft schon beim Absinken, falls nicht dann spätestens nach 1 min...dazwischen kommt halt dann auch mal was anderes, aber die rotaugen sind da echt schon eine Plage..beißen sogar auf Boilie (!!) ich hoff aber dass ich das Problem so früh im Jahr nicht hab...
 
vorgestern zum ersten mal gefeedert!
erst nur kleinzeug, also 2 kleine brachsen und ein paar rotaugen, alles maximal 15cm
aber dann doch noch ein schöner spiegler mit 8 pfund..16er haken und 12er vorfach, 4 maden..
 
Zurück
Oben