Boilies u. Pellets -  Milchpulver Boilies und Hunde-Vogelfutter-Boilies

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
31.)Milchpulver-Boilies:
400 gr. Weizenmehl
200 gr. fettes Sojamehl
200 gr. Vitamealo/ Milchpulver
200 gr. feines Maismehl
3 ml Scopex
1-2 ml Süßstoff

Kann mir wer sagen ob da keine Eier reinkommen? und wenn ja wieviel

genau so hier

Hunde-Vogelfutter-Boilies:
400 gr. Grieß
200 gr. Maismehl
200 gr. Sojamehl
200 gr. gemahlenes Frolic
100 gr. gemahlenes Vogelfutter
Eier und Aromen
 
Beim ersten mix kommste mit 8-10eiern aus. Beim 2 mix wird das nicht reichen da er sehr viek gries enthält der stark quillt.... Die boilies werden sehr hart bei dem mix. Und milchpulver und vitamealo ist nicht das gleiche folglich 2 verschieden ergebnisse...
 
Vitamealo ist Kälberaufzuchtmilch, vergleichbar in etwa mit der Säuglingsnahrung, deshalb ein höherer Wert an Vitaminen , Mineralstoffen und so weiter.

Milchpulver ist eigentlich nur ein Oberbegriff/Sammelbegriff, denn Milchpulver kann vieles sein, Kaffeeweißer(da gibt es drei verschiedene), Babynahrung, Trockenmilchpulver für Krisengebiete, Kälberaufzuchtmilch usw etc .

Dies sind die bekanntesten Milchpulver, es gibt aber auch noch spezielle Milchpulversorten, welche zur Aufzucht von verschiedenen Säugetierarten benutzt werden, diese erhält man aber meist nur über Tierärzte oder zoologische Gärten.

Mögen die Inhaltsstoffe in veränderlichen Anteilen vorhanden sein, die Wirkungsweise ist bei allen Pulvern relativ ähnlich.

Zu den Boiliemixen :

Mix 1

Klingt mehr nach Tapetenkleister, als nach einem Boiliemix, Weizenmehl im Boiliemix, naja, gespart an der falschen Stelle!


Mix 2
Wieviele Eier reinkommen hängt natürlich auch von der Größe ab.
Größe "M" haben etwa ein Gewicht zwischen 53-63g/Stück, bei diesen Eiern rechnet man etwa 1 Ei pro 100g Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hart- oder Weichweizengries , da der Mix ansonsten nur aus Mehlen besteht und keinerlei grobe Bestandteile aufweist, würde ich auch noch ein wenig gemahlenes Vogelfutter zugeben, wenn vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hart- oder Weichweizengries , da der Mix ansonsten nur aus Mehlen besteht und keinerlei grobe Bestandteile aufweist, würde ich auch noch ein wenig gemahlenes Vogelfutter zugeben, wenn vorhanden.

würdest du den Gries genau wie das Mehl einsetzen also g mäßig?
ich habe QUIKO gelb Eifutter Birdfood oder BIRDFOOD gemahlen da! wieviel würdest du davon noch nehmen?
 
Hallo

Je mehr Birdfood im Mix ist,desto "schlechter" läßt er sich später abrollen.Bezw.die Boilies brechen auseinander und halten nicht beim Rollen.Weil die groben Partikel (Hanf/Sämerein...) kaum Bindung haben.

Auf 1kg Mix,würde ich max 1-2 volle Hände geben,das reicht in der regel aus,und der teig bleibt so noch geschmeidig und wird nicht zu brösselig.

mfg
 
Zurück
Oben