Aaltipp -  PLZ93 Regen bei Chamerau

War vor 3 Tagen am Regen ein wenig spinnfischen. Leider ging außer ein paar Barschen in KöFi Größe und diverse Hänger mit Verlusten nicht mehr. Ich habe zwar hin und wieder einen Rapfen und Hecht rauben sehen, aber allegemein gefällt mir das Gewässer nicht so. Da sehr viele Touristen mit Kanus unterwegs sind und zudem noch zudem viel Badegäste da sind. Außerdem ist spinnfischen durch die Tiefe von vll 50 cm nicht Verlustfrei möglich.

Alles in allem war ich doch enttäuscht.
 
Hallo Leute.Ich will im Sommer mit Meiner Frau nach Chamerau und am Regen Fischen.Kann mir vielleicht jemand von Euch ein paar gute Tips geben?ich würde gern auf Hecht,Zander und Aal gehen. Mfg Torsten

moin paule,

ich war 4 x direkt in chamerau ( pension brey- kann man im preis leistungsverhalten nur empfehlen, ) rechts hinter der brücke..
tolles gewässer, wir haben in dem kleinen toten arm u.a. schöne hechte gefangen.
angelschein direkt beim bauer 1 km aufwärts..
allerdings abends tote hose..da sagen sich die füchse gute nacht...in cham ( ca. 3 km )allerdings mehr los .mit cafe, restaurants, disco usw.
verhältnismaeßig schnelles gewässer mit guten bestand an weissfischen, hechten. die grossen welse allerdings wurden im regen in den früheren jahren in grösseren mengen gefangen. mein groesster war 90 cm.
auf jeden fall einen trip wert....
allerdings haben wir keine zander gefangen, lt aussage der einheimischen werden diese auch nur äußerts selten gefangen, ganauso wars mit den aalen...
gruß juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
da der letzte Beitrag schon ein wenig zurück liegt, würde ich es gern auf den neusten Stand bringen.

Zum Thema Erlaubnisscheine (Tageskarten):
Diese sind in Chamerau bei der AVIA Tankstelle zu bekommen, für 13,- €.
Der Gewässername ist "Kappenberger Wasser"
Ich bin in diesem Abschnitt sehr oft mit der Fliege unterwegs, da einige große Dickköpfe "Döbel" unterwegs sind.
Leider muss man jedoch auch sehen, dass Karpfen nicht mehr so gut gehen, wie die letzten 3 - 4 Jahre zuvor. (Deutlicher Rückgang.
Was noch gut ist zu wissen. Es gibt eine Hausstrecke in Chamerau, die mit dieser Karte nicht befischt werden darf.

Positives: Die Angelplätze sind einschliesslich Altwassern gut zu erreichen. Die Plätze sind sauber und von Tiefen Bereichen bis Seichtwasserbereiche alles vorhanden. Beste Fangzeiten --> 04°° - 10°° Uhr morgens und am 18°° Uhr abends.

Negatives: Bei schönem Wetter / vor allem im Sommer sind sehr sehr viele Kanu Fahrer unterwegs, die "KEINE" Rücksicht auf die Angler nehmen. TIP!! Wenn es der Wasserstand zulässt, kann man sich ab 10°° bis 18°° Uhr in die Altwasserbereiche zurückziehen, bis die Kanufahrer wieder weg sind, oder man muss in der Zwischenzeit leider das Wasser verlassen. Auch wird durch die nicht gekonnten Paddelbewegungen sehr viel Kraut ausgerissen, was dann halt in der Schnur findet. Von einem Rating von 1 = sehr gut und 6 = Sehr schlecht, bekommt dieses Gewässer von mir ne 2,5.
 
Zurück
Oben