Karpfen -  Neuer Ranglisten Spitzenreiter Schuppenkarpfen mit knapp 83 Pfund

:confused:
Ich finde es gut und richtig ,das es Menschen gibt die eben nicht die Augen zu machen und ihre Meinung klar zum Ausdruck bringen!
Davon lebt ein Forum!

Es sind Menschen mit einer kritischen Meinung die eben gerade die "Jugend" zum nachdenken verlanlassen können.

JEDER sollte sich SELBST eine EIGENE MEINUNG davon machen.
Es gab bis dato noch keine und hoffentlich folgen keine verbalen Aussetzer,aus diesem Grunde sollte so ein Fang eben auch neben den ganzen vielen Petris auch "kritisch" begutachtet werden.

Off topic: Was bin ich froh das ich Raubfischangler bin :p

Ich bin jetzt auch fast seit 6 Jahren hier im Forum und muss leider immer daselbe lesen,von irgendwie immer den gleichen Leuten :(
Jeder,aber auch jeder Großfischfang wird da mehr als kritisch beäugt,und ganz arg ist es bei den Karpfenfängen...warum auch immer :confused:
Wahrscheinlich sind diese Leute anglerisch nicht ausgelastet,oder sie können nicht so,wie sie gerne wollen :confused: Da will natürlich nie jemand so einen Fisch fangen...um Gottes Willen,welch ein Frevel :augen
Neid,Missgunst und Inkompetenz sind meist der Grund für so ein Denken und Handeln,da kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen wie er will!!!
Ich bin es nicht,ich gönne jedem seinem Fisch...sei es für den Kochtopf,für sein Album oder einfach nur fürs Ego!!! Toleranz ist hier das Zauberwort,was viele schon vergessen haben!
In diesem Sinne...

Gute Nacht :schnarch


Gebrülle? Geneide? Schlecht machen?

Hmm es wird lediglich kritisch über diesen Fisch oder eben solche Fische geschrieben.

Sind den gerade fänge dieser Art nicht das "Futter" für Peta und co?

Worum geht es eigentlich bei diesem Fang? Ich glaube die Antwort kennt jeder,auch du.

Mich freut ein 50 er Hecht den ich fange genauso wie ein 100 cm + Fisch weil ich den Sinn für das Angeln nie verloren Habe.

Ich glaube das es viele Carpfischer gibt die im Sommer lieber ihre Boiles zuhause lassen und wieder mit Schwimmbrot und co den 10 Pfündern an der Oberfläche nachstellen da sie einfach keinen Bock mehr haben sich in eine Schublade drängen lassen zu wollen, mit dieserm Kommerzfischen.

Ich selbst kenne genug die eben dieses Stalking praktizieren und Abends eine tolle Story erzählen wie toll ihr Angeltag war ,auch wenn deren Fisch "nur" 10 Pfund auf die Wage brachte.

Im Sommer bleibt einem auch nicht mehr als Stalking übrig,zumindest tagsüber :augen Jeder wie er will!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused:

Ich bin jetzt auch fast seit 6 Jahren hier im Forum und muss leider immer daselbe lesen,von irgendwie immer den gleichen Leuten :(
Jeder,aber auch jeder Großfischfang wird da mehr als kritisch beäugt,und ganz arg ist es bei den Karpfenfängen...warum auch immer :confused:
Wahrscheinlich sind diese Leute anglerisch nicht ausgelastet,oder sie können nicht so,wie sie gerne wollen :confused: Da will natürlich nie jemand so einen Fisch fangen...um Gottes Willen,welch ein Frevel :augen
Neid,Missgunst und Inkompetenz sind meist der Grund für so ein Denken und Handeln,da kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen wie er will!!!
Ich bin es nicht,ich gönne jedem seinem Fisch...sei es für den Kochtopf,für sein Album oder einfach nur fürs Ego!!! Toleranz ist hier das Zauberwort,was viele schon vergessen haben!
In diesem Sinne...

Gute Nacht :schnarch

Ich glaube nicht das jeder Großfischfang kritisch beäugt wird.Auch nicht bei Karpfenanglern.. Jedoch sollte man sich hinterfragen ob es den sooooo Cool ist einen Fisch immer wieder zu Fangen der schon einen Namen hat. Naja okay.. Bei uns im Hamburger Hafen läuft regelmässig die Queen Mary 2 ein.Von den Proportionen her zu urteilen kommt der Fisch dem Schiff sehr nahe,nur ist das der Sinn und Zweck? Vielleicht sind das auch nur zufälle was die Namensgebung angeht :)

Toleranz hat man doch wirklich erst wenn man auch andere Meinungen zulässt,oder?
Ich finde selbst das karpfenangeln bestimmt eine super Sache ist wenn, man es mit dem nötigen Herz und Verstand betreibt (was bei diesem Fang definitv nicht der Fall ist).

Es ist auch nicht Verwunderlich das Fische immer größer und schwerer werden. Sei es Hechte .. Welse etc.. Nur eben bei den Karpfen gibts nen faden Beigeschmack. Was ich sehr schade finde ,denn ich kenne genug Carpfischer die eben solche Gewässer nie Befischen würden .

Leider ist es immer auch eine Frage vom Angebot und eben der Nachfrage.
 
Gebrülle? Geneide? Schlecht machen?

Hmm es wird lediglich kritisch über diesen Fisch oder eben solche Fische geschrieben.

Sind den gerade fänge dieser Art nicht das "Futter" für Peta und co?

Worum geht es eigentlich bei diesem Fang? Ich glaube die Antwort kennt jeder,auch du.

Mich freut ein 50 er Hecht den ich fange genauso wie ein 100 cm + Fisch weil ich den Sinn für das Angeln nie verloren Habe.

Ich glaube das es viele Carpfischer gibt die im Sommer lieber ihre Boiles zuhause lassen und wieder mit Schwimmbrot und co den 10 Pfündern an der Oberfläche nachstellen da sie einfach keinen Bock mehr haben sich in eine Schublade drängen lassen zu wollen, mit dieserm Kommerzfischen.

Ich selbst kenne genug die eben dieses Stalking praktizieren und Abends eine tolle Story erzählen wie toll ihr Angeltag war ,auch wenn deren Fisch "nur" 10 Pfund auf die Wage brachte.

Man man man, schlagt der Katze mal auf den Kopf und nicht immer auf den Schwanz.
Der Fisch kann einen S.cheiss dafür, dass er von diesen Leuten mißbraucht wird.
Ich ignoriere alles....gnadenlos alles...was mit diesen " Konsorten " zu tun hat!
All diese Karpfengötter brachten mich erst zum übergeben und dann dazu, den ganzen Mist in die Ecke zu stellen.
Was bin ich froh ein stink normaler Spinnangler zu sein..........der Rest ist mir :banane:
 
Na dann geh mal zu den Waller Anglern und schau mal was da alles ins Wasser gekippt wird,grade bei der Pelletfischerei!! Oder wenn der Kutterkäptn schön überm Wrack stoppt,damit die Herren Hochseefischer auch ordentlich Laichdorsche hochpumpen,damit die Kühltruhen voll werden usw.,usw. :augen
Hier geht es um EINEN Fisch,aus einem PRIVATEN Gewässer,an dem du niemals fischen wirst (ich auch nicht)...also was soll das Geplänkel :confused:
Wenn es euch so stört das Mary Rekordfisch ist,dann veranlasst eine Petition gegen sie und streicht sie für immer aus der Liste...dann müsste doch endlich mal Ruhe sein!!!


Man man man, schlagt der Katze mal auf den Kopf und nicht immer auf den Schwanz.
Der Fisch kann einen S.cheiss dafür, dass er von diesen Leuten mißbraucht wird.
Ich ignoriere alles....gnadenlos alles...was mit diesen " Konsorten " zu tun hat!
All diese Karpfengötter brachten mich erst zum übergeben und dann dazu, den ganzen Mist in die Ecke zu stellen.
Was bin ich froh ein stink normaler Spinnangler zu sein..........der Rest ist mir :banane:

Ich werde immer Karpfenangler bleiben! Man muss nur seinen eigenen Weg finden und sich treu bleiben,dann klappt das schon!!
Was Pelzer & Konsorten da veranstalten hat nichts mehr mit normalem Karpfenangeln zu tun,das ist nur noch Kommerz...mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz allem gönne ich M.W. diesen Fisch,und jedem anderen der ihn wieder fängt! Mich belastet das nicht!!
Schlussendlich nutze ich ja auch Material das von einigen dieser Angler mit entwickelt wurde! Allerdings habe ich mich auf Hersteller beschränkt die mir symphatisch erscheinen...ob sie es auch wirklich sind,wer weiß das schon?!
 
Trotz allem gönne ich M.W. diesen Fisch,und jedem anderen der ihn wieder fängt! Mich belastet das nicht!!
Schlussendlich nutze ich ja auch Material das von einigen dieser Angler mit entwickelt wurde! Allerdings habe ich mich auf Hersteller beschränkt die mir symphatisch erscheinen...ob sie es auch wirklich sind,wer weiß das schon?!

Eine tolle Angelrute 100Euro...Eine Tolle Angelrolle 200Euro..Das gefühl zu Angeln Unbezahlbar! Es gibt dinge die kann man nicht kaufen für alles andere...
 
Eine tolle Angelrute 100Euro...Eine Tolle Angelrolle 200Euro..Das gefühl zu Angeln Unbezahlbar! Es gibt dinge die kann man nicht kaufen für alles andere...

Wolltest du nicht schlafen gehen?
In diesem Sinne gute Nacht

Trotz allem gönne ich M.W. diesen Fisch,und jedem anderen der ihn wieder fängt! Mich belastet das nicht!!
Ich auch.
Und wer meint 500 oder 1000 Euro bezahlen zu müssen, soll er es machen :hahaha: das ist nicht irre :nein das nennt sich Leidenschaft :) Jedenfalls so lange, bis seine Frau dahinter kommt.

Wir landen bestimmt alle in der Laberecke
 
Gebrülle? Geneide? Schlecht machen?

Hmm es wird lediglich kritisch über diesen Fisch oder eben solche Fische geschrieben.

Sind den gerade fänge dieser Art nicht das "Futter" für Peta und co?

Worum geht es eigentlich bei diesem Fang? Ich glaube die Antwort kennt jeder,auch du.

Mich freut ein 50 er Hecht den ich fange genauso wie ein 100 cm + Fisch weil ich den Sinn für das Angeln nie verloren Habe.

Ich glaube das es viele Carpfischer gibt die im Sommer lieber ihre Boiles zuhause lassen und wieder mit Schwimmbrot und co den 10 Pfündern an der Oberfläche nachstellen da sie einfach keinen Bock mehr haben sich in eine Schublade drängen lassen zu wollen, mit dieserm Kommerzfischen.

Ich selbst kenne genug die eben dieses Stalking praktizieren und Abends eine tolle Story erzählen wie toll ihr Angeltag war ,auch wenn deren Fisch "nur" 10 Pfund auf die Wage brachte.

Nimm ne Angel in die Hand und geh an einen Weiher....... so jetzt haste der PeTA Futter gegeben. :)

Ich beteilige Mich an solchen Diskussionen normalerweise nicht, da Ich finde jeder sollte das machen, womit er gluecklich ist. Aber wenn so ein Biest 16 mal gefangen wird, weitergemaestet wird.... naja, irgendwo geht da echt der Sinn des Angelns verloren.
 
Nimm ne Angel in die Hand und geh an einen Weiher....... so jetzt haste der PeTA Futter gegeben. :)

Ich beteilige Mich an solchen Diskussionen normalerweise nicht, da Ich finde jeder sollte das machen, womit er gluecklich ist. Aber wenn so ein Biest 16 mal gefangen wird, weitergemaestet wird.... naja, irgendwo geht da echt der Sinn des Angelns verloren.

Liegts an unterschiedlichen Kulturen warum ich nun deine Anspielung auf die Peta nicht ganz richtig einsortieren kann?

Meinst du etwa das jeder natürliche Weiher mit Mary`s besetzt wird? Jeder Weiher genauso missbraucht wird?:augen
 
Was bin ich froh ein stink normaler Spinnangler zu sein..........der Rest ist mir :banane:

Unter Spinnanglern gibt's doch ähnliche Auswüchse. Vom Daumen als Kieferausrenkmittel-Benutzer, mit trockenen Händen in die Kiemen-Grabscher, Lipgrip-Fetischisten und Leute die sich daran aufgeilen dumme weil junge Minibarsche zu fangen um sie sofort wieder "zurückzuschmeissen".

Dagegen ist das Karpfenangeln recht fischfreundlich, trotz Mast. Die Zuchtformen existieren ja nur, weil sie sich so gerne Fett anfressen. :augen

Was uns die Karpfenangelei in der Form aber lehren sollte: Wir sollten die "Rekordjagd" nicht zu ernst nehmen, schon gar nicht, wenn die Fische aus geschlossenen Gewässern stammen.
 
Hallo Carp Fisher! Deine Beiträge lesen sich sehr widersprüchlich:

:confused:

Ich bin jetzt auch fast seit 6 Jahren hier im Forum und muss leider immer daselbe lesen,von irgendwie immer den gleichen Leuten :(

Wahrscheinlich weil sie eben ihre Meinung vertreten, nichts weiter. Du darfst das ja auch tun.

Jeder,aber auch jeder Großfischfang wird da mehr als kritisch beäugt,und ganz arg ist es bei den Karpfenfängen...warum auch immer :confused:

Es wird denen ein Petri vergeben, denen man es auch anerkennt. An anderer Stelle wurde von den gleichen Angelkollegen auch bei Großfängen Petris vergeben! Ansonsten gab es hier schon genügend Argumente, brauchst nur richtig zu lesen! Das "warum auch immer" Geheimnis wäre somit gelüftet. Stichwörter: 16x gefangen, releast, weiter gemästet, Karpfenpuff etc....

Wahrscheinlich sind diese Leute anglerisch nicht ausgelastet,oder sie können nicht so,wie sie gerne wollen :confused: Da will natürlich nie jemand so einen Fisch fangen...um Gottes Willen,welch ein Frevel :augen

Jetzt beginnen deine Mutmaßungen und Verallgemeinerungen über User, die du nicht kennst....genau wie Spike...weil einige nicht deine Meinung vertreten.

Neid,Missgunst und Inkompetenz sind meist der Grund für so ein Denken und Handeln,da kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen wie er will!!!

...siehe oben. Mal eine Frage: Gehst du alleine angeln? Wir sind oft in einer guten Truppe, wo immer jeder jedem seinen Fang gönnt, egal was für einer es ist. Solche Charaktereigenschaften findet man deshalb nicht unter guten Angelkollegen. Mich wundert deshalb diese Unterstellung!

Ich bin es nicht,ich gönne jedem seinem Fisch...sei es für den Kochtopf,für sein Album oder einfach nur fürs Ego!!! Toleranz ist hier das Zauberwort,was viele schon vergessen haben!
In diesem Sinne...

Ach so, du bist es also nicht, dennoch sind es jetzt die anderen, die vernünftig argumentieren und Kritik üben. Das Zauberwort Toleranz scheint also für dich selber ein Zauberwort zu sein, sonst würdest du jetzt anderen nicht sowas unterstellen.

Gute Besserung!
 
Unter Spinnanglern gibt's doch ähnliche Auswüchse. Vom Daumen als Kieferausrenkmittel-Benutzer, mit trockenen Händen in die Kiemen-Grabscher, Lipgrip-Fetischisten und Leute die sich daran aufgeilen dumme weil junge Minibarsche zu fangen um sie sofort wieder "zurückzuschmeissen".

Dagegen ist das Karpfenangeln recht fischfreundlich, trotz Mast. Die Zuchtformen existieren ja nur, weil sie sich so gerne Fett anfressen. :augen

Was uns die Karpfenangelei in der Form aber lehren sollte: Wir sollten die "Rekordjagd" nicht zu ernst nehmen, schon gar nicht, wenn die Fische aus geschlossenen Gewässern stammen.

Wo du recht hast, hast du recht :)
Aber.....da kann man keine Sparte ausschließen, egal ob Stipper, Spinnangler, Fliegenfischer, Karpfenangler, Welsangler oder oder oder.....
Man wat sind wir doch gleich :)
 
Warum wird er bzw. sie dann immer noch als Rekordfisch anerkannt :confused:
Die Wertung ändern,und schon taucht sie nicht mehr auf...wo liegt das Problem :confused:
Den Fänger trifft doch keine Schuld,wenn sie hier anerkannt wird...oder seh ich das falsch :confused:

Die Wertung ändern wäre der richtige Weg, da stimme ich Dir zu...leider leben zum. viele Zeitschriften von dem Geld genau dieser Leute und deren Auftraggeber....deswegen werden Forellen aus FoPus gesperrt, solche "Kunstfische" aber nicht.....
Den Fänger trifft insofern nur begrenzt Schuld
 
Das Problem ist auch das solche Fische nunmal nicht in jedem Gewässer vorkommen,im Rhein oder Neckar würde ein Karpfen niemals so abwachsen,das ist ja klar! Die meisten dieser Fische kommen aus div. überschaubaren Seen,die das ganze Jahr beangelt werden und dort dementsprechend auch viel Futter finden...siehe Mary! Diese Gewässer befinden sich fast alle in Privatbesitz oder gehören zu Vereinen die keine Gastangler zulassen...es sei denn die Kasse stimmt oder man hat halt gute Beziehungen! Für einen "Normalangler" ist es so gut wie unmöglich dort zu angeln,und allein aus diesem Grund müssten Fische aus solchen Gewässern nicht gewertet werden!

@Flossenjäger
Ich denke schon das ich Tolerant gegenüber meinen Kollegen bin,aber hier ist von Toleranz jeglicher Art nur sehr wenig zu spüren! Aber wie heißt es doch so schön: getroffene Hunde bellen :) Und diejenigen die ich meine bellen mit am lautesten :winkehand
Schönen Abend noch!

Moderation: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri zum "Kleinwagen"

Wow, Dickes Petri auch von mir!:klatsch Aber wieso 40er hauptschnur und 45er vorfach?? Doch wohl eher umgedreht!:confused:
 
Irgendwer sollte sich mal erbarmen und die "Mary" aus dem "Baggersee im Rheintal" erlösen. Für mich hat das mit der vielgepriesenen Achtung vor dem Lebewesen Fisch abslut gar nichts mehr zu tun. Leider müßte derjenige, der die "Mary" erlöst, vermutlich an Herrn M. P. einen Schadenersatz zahlen, der nicht von schlechten Eltern wäre. Deswegen wird die arme Mary wohl noch ein 17., 18. usw mal gefangen, bis sie irgendwann an Altersschwäche stirbt.
Jemand, der in einem Fluß oder einem für jeden Scheininhaber frei zugänglichen See einen Karpfen von 10 kg fängt, dem werde ich gern ein dickes Petri Heil aussprechen. Aber dieses künstliche Mästen nur zum Zwecke der Rekordangelei und diese wiederum nur zu Werbezwecken, das kotzt mich fürchterlich an.
Gruß
Eberhard
 
Das Problem ist auch das solche Fische nunmal nicht in jedem Gewässer vorkommen,im Rhein oder Neckar würde ein Karpfen niemals so abwachsen,das ist ja klar! Die meisten dieser Fische kommen aus div. überschaubaren Seen,die das ganze Jahr beangelt werden und dort dementsprechend auch viel Futter finden...siehe Mary! Diese Gewässer befinden sich fast alle in Privatbesitz oder gehören zu Vereinen die keine Gastangler zulassen...es sei denn die Kasse stimmt oder man hat halt gute Beziehungen! Für einen "Normalangler" ist es so gut wie unmöglich dort zu angeln,und allein aus diesem Grund müssten Fische aus solchen Gewässern nicht gewertet werden!

@Flossenjäger
Ich denke schon das ich Tolerant gegenüber meinen Kollegen bin,aber hier ist von Toleranz jeglicher Art nur sehr wenig zu spüren! Aber wie heißt es doch so schön: getroffene Hunde bellen :) Und diejenigen die ich meine bellen mit am lautesten :winkehand
Schönen Abend noch!

Moderation: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen!


Wenn es zum. ein normales! Vereinsgewässer wäre, würde sich kaum einer aufregen....
In einem normalen Gewässer selbst wenn viele angeln würde er nie so schwer werden....
Ein Kumpel von mir hat heute einen 90er gefangen, 36 Pf....ein Blick in die Hitlisten sagt selbes....im Bereich der 1 m Marke sind so um die 50-55 Pf realistisch....eventuell 65...aber das wars....
Der Rest ist angefüttert
 
Zurück
Oben