Karpfen -  Neuer Ranglisten Spitzenreiter Schuppenkarpfen mit knapp 83 Pfund

find die montage seltsam
Gerät / Köder
Angelmethode Grundangeln
Köder Boilie (sinkend)
Kombi- bzw. Zweitköder Boilie sinkend
Genaue Köderart / -geschmack Boilie
Ködergröße (mm) 16
Hakentyp Karpfenhaken
Hakengröße 4
Vorfachtyp Monofil
Vorfachstärke (mm) 0,45
Hauptschnurtyp monofil
Hauptschnurfarbe crystal
Hauptschnurstärke (mm) 0,40
Anfutter Boilies
Anfutter-Menge (kg/Tag) 0.50

nen boilie an 0,45er monofilem vorfach an ner 40er monofilen hauptschnur :confused:
 
ja es ist wirklich leider so das so gut wie alle ich nenne sie mal berufskarpfenangler... weil wie schon gesagt jeder kann diese fische fangen wenn er ans gewässer mit genügend zeit im gepäck ran kommt..... es so machen....

beispiel: ich habe vor etwa einem halben jahr unserem oberbootsangelspezi markus lotz in fb mal gefragt warum er denn, wenn er es alles schon so toll findet und karpfenangeln team angeln ist und wir eine große gemeinschaft sind.... warum er dann nicht mal verrät wo er da am rein zu gange ist da der fischbestand da ja anscheinend so gut ist usw

was ist passiert kindisch ist zurück gekommen ich sollte ihn nicht blöd anmachen und er hätte einfach nur keine lust es auszuplaudern... und schwupps konnte ich keine beiträge von markus lotz mehr begutachten....

aber anscheinend hat derjenige mittlerweile auch schon probleme mit seinen emotionen am wasser da er schon seit ewigkeiten kein tagebuchvideo mehr reingestellt hat wo doch sonst wöchentlich bald zwei gekommen sind.... das sollte mal zu denken geben.... Ps. hat der typ überhaupt schon mal ne angel normal ausgeschmissen bzw ü 100 meter???

wie gesagt ich bin nicht neidisch auf deren fänge, weil ich mit offenen augen rumlaufe und weis das jeder der in irgendeiner art einen boilie an ein haar binden kann solche fische am richtigen gewässer fangen kann.....

und ich möchte auch keinesfalls sagen das ich nicht auch meinen ich nenn s mal motivationssee habe an dem ich weis wenn ich einen biss bekomme ist es ein guter aber von diesen fische wird es niemals fotos geben da für mich solche fische nicht zählen.....

ich find s einfach alles nur noch furchtbar und echt schade denn wenn es so weiter geht das jetzt schon 12 jährige und das sind nich wenige auf youtube videotagebücher machen mit rt 4 futterboot plus allroundmarine schlauchboot und erzählen das sie über n drei hektar weiher bis ans andere ufer ausziehen ..... ja gehts denn noch .... und dann stehn dann kommentare von irgendwelchen vollpfosten drunter wie ... super video ihr habt es echt schon gut drauf für euer alter ... ja leck mi doch am ..... armes deutschland .... und dann über verbote meckern.....

ihr seht schon ich könnte da n buchschreiben und mich dermasen reinsteigern.... deswegen hör ich jetzt auch auf....


ps. nichts gegen ausziehen mit dem boot oder so ( ich mache das auch wenn nötig) und jedem das seine aber bitte bitte bitte mit maß und ziel sonst ist es bald aus mit dem karpfenangeln auch wenns viele einfach noch nicht glauben wollen... und ich weis ja nicht wies euch geht aber mir würde ohne das karpfenangeln ein großes teil meines lebens abgehen denn ich liebe es.....

guad nacht männer petri heil
 
seit mir bitte nicht böse für das was ich hier jetzt schreibe...

ABER:
ich möchte so manch einen von euch hier mal die augen öffnen....

es wurde ja eh schon reingeschrieben das dieser fisch mary ist, einer von zwei karpfen die markus pelzer hochfüttern hat lassen um diese in einem seiner paylakes auszusetzen. sie schwimmem mittlerweile schon ziemlich lang in diesem so weit ich weis 6 h großen tümpel...

markus pelzer hat einem ehemaligen!! kumpel von mir 500 euro abgenommen für drei tage angeln an diesem see weil dieser unbedingt diesen fisch fangen wollte was für mich schon idiotisch ist....

angler die diesen fisch fangen sind absolut prostituierte narren die dem hinterf... pelser haufenweise kohle in ***** schieben um dorten angeln zu dürfen..... sitzen dann dort unter umständen jahre! haben schon fünf mal den ganzen bestand gefangen bis ihnen einmal diese marry oder joe an den haken gehen, um sich dann in internet foren wie diesen zu brüsten..... ganz erlich solchen leuten gratuliere ich nicht zu so nem fang....

jeder von uns der sich n jahr lang da hinsetzen kann und dem M. P. die kohle in ***** schieben kann wird diesen fisch früher oder später fangen nur das verstehen die wenigsten..... alle jubeln.... und denken der is bestimmt ein anglergott...

jungs ich will euch wirklich nicht blöd anmachen aber lasst euch nicht vereppeln....

noch n beispiel am rande das ich aus absolut sicheren quellen weis:

für die letzte korda tackle dvd wurde am lac de gigantica ( dürfte ja jedem n begriff sein?) für 10 wochen ein ganzes seeufer zum fischen für normal tageskartenangler gesperrt und noch dazu mit bis zu 50 kg the cell murmeln von mainline befüttert damit der angebliche oberguru danny fairbrass mit seinen jungs wenn er kommt die ganz dicken in unglaublichen mengen fängt......

jungs glaubt mir jeder von euch kann lernen das angeblich perfekteste rig von korda und ko zu binden nur die meisten von uns haben ein bzw zwei probleme:

wir bekommen nicht 500 kg boilies zum anfüttern in den ***** geschoben pro jahr

und wir haben nicht die möglichkeit 200 von 365 tagen an an einem gigantica rainbow lake pelzer tümpel oder so zu sitzen und zu warten bis die nadel im heuhaufen ausgerechnet unseren hakenköder frisst.....

also nix für ungut aber solche fänge haben nichts mit können zu tun und sollten meines erachtens auch nicht beglückwünscht werden....
solche fänge sindnur mit geld zu machen!!!!

in diesem sinne wünsche ich euch viele dicke erlich gefangene fische im neuen jahr ;-)
gut gebrüllt Löwe, Du hast vollkommen recht
 
markus pelzer hat einem ehemaligen!! kumpel von mir 500 euro abgenommen für drei tage angeln an diesem see weil dieser unbedingt diesen fisch fangen wollte was für mich schon idiotisch ist....
Wie hat der Pelzer das gemacht? Hat er deinen ex- Kumpel mit vorgehaltenem Drilling bedroht? :augen Mal abgesehen davon, dass der Rest deines Textes ja ok ist, hat dein ex-Kumpel wohl sicher freiwillig für diesen Irrsinn bezahlt.

@ Quappelonkel, anscheinend ist bei dir immer noch nicht angekommen, dass die Leute hier im Forum nur Unterschiede zwischen Fängen eines fwmachine oder Zanderschreck (Vorsicht zweideutig ;-) Chris und eben solchen Leuten wie Mario Winnikes machen, die sich an einen Teich setzen, wo ausser Ihnen kaum jemand, es sei denn er zahlt nen fetten Batzen dafür, ran darf, an einen Teich, von dem sie wissen, dass da nen fetter Karpfen rumschwimmt, der früher oder später mal am Haken hängen muss.
Mal ehrlich Quappenonkel, welche Leistung ist dir lieber? Die eines Chris oder pbmaddin, die ihren Fisch am Wasser suchen oder die vom Berufsangler M.Winnikes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat der Pelzer das gemacht? Hat er deinen ex- Kumpel mit vorgehaltenem Drilling bedroht? :augen Mal abgesehen davon, dass der Rest deines Textes ja ok ist, hat dein ex-Kumpel wohl sicher freiwillig für diesen Irrsinn bezahlt.

@ Quappelonkel, anscheinend ist bei dir immer noch nicht angekommen, dass die Leute hier im Forum nur Unterschiede machen zwischen Fängen eines fwmachine oder Zanderschreck (Vorsicht zweideutig ;-) Chris und eben solchen Leuten wie Mario Winnikes machen, die sich an einen Teich setzen, wo ausser Ihnen kaum jemand, es sei denn er zahlt nen fetten Batzen dafür, ran darf, an einen Teich, von dem sie wissen, dass da nen fetter Karpfen rumschwimmt, der früher oder später mal am Haken hängen muss.
Mal ehrlich Quappenonkel, welche Leistung ist dir lieber? Die eines Chris oder pbmaddin, die ihren Fisch am Wasser suchen oder die vom Berufsangler M.Winnikes?



ja natürlich hat er das freiwillig bezahlt der depp deswegen ja ehemaliger kumpel ;-)
 
Auch wenn ich mich selten oder auch nie bei den Kollegen wie fwmachine oder StachelritterChris und anderen für ihre tollen Fänge "bedanke".....ihnen gehört mein vollster Respekt. Das Schöne daran ist, es steckt viel Herzblut in den Berichten.

Mit den Herren Winnikes und Konsorten hab ich eher Mitleid.....sie müssen fangen, sonst verblasst ihr zweifelhafter Stern am Anglerhimmel.
 
Ich finde jeder sollte das selbst entscheiden.

Für mich persönlich ist natürlich ein erarbeiteter Fisch schöner. Ich habe zum Beispiel hier bei uns gar nicht die Möglichkeit ein Boot, Futterboot zu benutzen. Hier ist das alles verboten, aber es geht ja auch ohne :)

Wie hat der Pelzer das gemacht? Hat er deinen ex- Kumpel mit vorgehaltenem Drilling bedroht? :augen Mal abgesehen davon, dass der Rest deines Textes ja ok ist, hat dein ex-Kumpel wohl sicher freiwillig für diesen Irrsinn bezahlt.

@ Quappelonkel, anscheinend ist bei dir immer noch nicht angekommen, dass die Leute hier im Forum nur Unterschiede zwischen Fängen eines fwmachine oder Zanderschreck (Vorsicht zweideutig ;-) Chris und eben solchen Leuten wie Mario Winnikes machen, die sich an einen Teich setzen, wo ausser Ihnen kaum jemand, es sei denn er zahlt nen fetten Batzen dafür, ran darf, an einen Teich, von dem sie wissen, dass da nen fetter Karpfen rumschwimmt, der früher oder später mal am Haken hängen muss.
Mal ehrlich Quappenonkel, welche Leistung ist dir lieber? Die eines Chris oder pbmaddin, die ihren Fisch am Wasser suchen oder die vom Berufsangler M.Winnikes?
 
find die montage seltsam
Gerät / Köder
Angelmethode Grundangeln
Köder Boilie (sinkend)
Kombi- bzw. Zweitköder Boilie sinkend
Genaue Köderart / -geschmack Boilie
Ködergröße (mm) 16
Hakentyp Karpfenhaken
Hakengröße 4
Vorfachtyp Monofil
Vorfachstärke (mm) 0,45
Hauptschnurtyp monofil
Hauptschnurfarbe crystal
Hauptschnurstärke (mm) 0,40
Anfutter Boilies
Anfutter-Menge (kg/Tag) 0.50

nen boilie an 0,45er monofilem vorfach an ner 40er monofilen hauptschnur :confused:

Ich angele teilweise mit einem 0,40er Fluocarbonvorfach und einer 0,35er Mono Hauptschnur,was ist daran ungewöhnlich? Er wird schon seine Gründe haben!
In einem Gewässer wo Fische dieser Güte schwimmen,sollte man sein Gerät auch darauf abstimmen und alles etwas kräftiger wählen!!
 
ich wunder mich nur weil ich vorher noch nie nen fangbericht gelesen hab,bei dem einer nen 0,45 monobil vorfach mit boili benuzt hat :confused:
 
Ich hab keine Ahnung vom Karpfenangeln und demnach auch den gaengigen Montagen. Drum kann ich da nicht sooo viel zu sagen.

Ich weiss nur, dass mein 35 er Mono, welches ich als Schlagschnur mit nem Meter vorschalte, fast das doppelte an Tragkraft aufweist wie das 0,40 er Fluoro, was ich als Vorfach verwende.
Das Fluoro ist halt um gut den Faktor 4 besser was die Abriebfestigkeit angeht.
Sind keine Laborwerte, sondern geschaetzte Erfahrungswerte.

Achja, und ich guck mir dann immer mal die Faenge von z.B. Red Twister bzw PBMaddin an. Da sieht man find ich eher die natuerliche Bauweise eines Karpfenkoerpers. Und dann kann man auch als Karpfenlaie nen Fang grob einschaetzen.

Ach und danke an Schweyer und Fuerstenwalder fuer die positive Erwaehnung. Freut mich sicher genauwo wie die anderen erwaehnten User, dass Euch die Berichte gefallen.
Da ich ja auch mit dem ein oder anderen aus der Fihi in telefonischen Kontakt stehe, will ich mal Stachelritter Chris sinngemaess zitieren, weil genau das auch mein Ansporn ist.
Der sagte letzte Woche zu mir, dass es ihm nicht darum geht, proletenhaft seine Faenge zu praesentieren, sondern einfach das saugute Gefuehl und die anderen Emotionen, die man beim Fang eines guten Fisches hat, anderen zu vermitteln. Einfach seine Freude mit Gleichgesinnten teilen.

Ich denke, bei Lahni ists da auch nicht anders. Mir fallen da jetzt grad nicht die Namen ein, aber zumindest der Grossteil zeigt bzw geht ja noch auf den Koeder ein. Das wuerde garantiert kein Egozocker tun.
Find ich wichtig. Denn das frage ich meine immer als 2tes. Noch vor der genauen Fangstelle....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Dass triffts auf den Punkt @fwmachine !

Ich möchte diesen Fangbericht nicht noch weiter vollschreiben mit Dingen, die eigentlich nicht
hier rein gehören, denn ob der Fang und mit Respekt zu würdigen ist oder nicht soll jeder selber
Entscheiden. Ich muss aber zugeben, dass mich die Geschichte die dahinter steckt schon ein wenig
traurig macht.

Oft ist die Story des Fangens schöner wie der Fang selber, ...
 
Wie hat der Pelzer das gemacht? Hat er deinen ex- Kumpel mit vorgehaltenem Drilling bedroht? :augen Mal abgesehen davon, dass der Rest deines Textes ja ok ist, hat dein ex-Kumpel wohl sicher freiwillig für diesen Irrsinn bezahlt.

@ Quappelonkel, anscheinend ist bei dir immer noch nicht angekommen, dass die Leute hier im Forum nur Unterschiede zwischen Fängen eines fwmachine oder Zanderschreck (Vorsicht zweideutig ;-) Chris und eben solchen Leuten wie Mario Winnikes machen, die sich an einen Teich setzen, wo ausser Ihnen kaum jemand, es sei denn er zahlt nen fetten Batzen dafür, ran darf, an einen Teich, von dem sie wissen, dass da nen fetter Karpfen rumschwimmt, der früher oder später mal am Haken hängen muss.
Mal ehrlich Quappenonkel, welche Leistung ist dir lieber? Die eines Chris oder pbmaddin, die ihren Fisch am Wasser suchen oder die vom Berufsangler M.Winnikes?


Oh doch ich habe verstanden,sehr gut sogar.

Bloß viele werden meine Worte nicht verstehen,weil es anscheinend zu hoch ist das so zu verstehen.


Mir ist es sowas von egal wer wo was fängt und wie er das fängt,ich verurteile niemanden egal aus welcher ecke er kommt.

Und ich selber habe keinen favoriten,für mich sind alle Angler gleich,weil sie Angeln gehen,wie wer nun was macht und meint machen zu müssen geht mich nix an.Ich will auch nicht das mir einer vorschreibt was ich zutun habe oder nicht.Solange es erlaubt ist und niemand dabei ernsthaft zu Schaden kommt ist es mir egal.
Und wenn er über 3 Jahre anfüttert und Super Dupper Rig's verwendet und auf 100 Titelseiten steht,es juckt mich nicht und ich brauche mich nicht daran auslassen.

Man hört immer man sollte PETA keine Bühne geben und nicht deren Links posten weiterleiten....weil sie dadurch mehr aufmerksamkeit bekommen.


Was geschieht hier gerade?????




Ich lasse ihn,er läßt mich.Aber das ist in Deutschland so ein Problem,weil am Deutschen Wesen....wird die Welt.....usw.


mfg
 
Wie ich finde ein sehr schöner Fisch.

Bei uns Menschen hat´s doch auch das ein oder andere XXXL Exemplar darunter (man schaue nur die gebrauchten Angelklamotten auf Ebay an! (-: ) Und wenn dann in einen See Tonnen an Futter reingeworfen wird kann man das doch schon fast wieder mit der Fastfoodecke in meiner Heimatstadt vergleichen, da gibts auch jede Menge stattliche Menschen.

Es ist schön, wenn man angelt dem Angeln zu liebe. Die Rekordjagt ist leider auch ein Teil davon, wer möchte den nicht mal einen riesen Fisch am Ende seiner Leine haben. Hat man mal einen 30 Pfünder gefangen ist es leider nicht genug, man tüftelt an seiner Montage und an der Strategie. Der einzelne Fisch bleibt auf der Strecke. Es heißt nicht mehr "ich habe einen 30 Pfünder gefangen", sondern "ich habe dieses Jahr schon x Karpfen über 30 Pfund gefangen". Die Hersteller von dem für viele unumgänglichen (ich gehör leider viel zu oft auch dazu) Spezialkrempel, vorallem in der Karpfenangler-Gemeinde, machen sich dies einfach zu nutze. Welchen "Karpfenspezialisten" ködert man, mit ner Werbung in der nur ein paar kleine aber feine 3kg Karpfen zu sehen sind, die neue Wunderwaffe alá Korda Gooo oder der gleichen zu kaufen? Dass in der Werbung oft gelogen wird wissen wir doch alle, dass sie jedoch funktioniert auch.

Und einem Kumpel die Freundschaft aufzukündigen (klar muss nicht das einzige Problem gewesen sein) weil er an solch einem Gewässer versucht nem speziellen Fisch nachzustellen ist doch albern.

So, jetzt aber Schluss mit meiner Moralpredigt.
Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.
Liebe Grüße
 
In jeder Fangmeldung mit einem grossen Karpfen die gleiche Diskussion! Langsam reicht´s dann mal! Kann man nicht einfach ein Petri wünschen oder, wenn einem das zu wider ist, einfach gar nichts schreiben, bevor man wieder mal eine Fangmeldung zumüllt? Oder glaubt ihr im Ernst, dass ihr mit eurem Gemecker hier was ändert. Bald wird keiner mehr ein Bild eines kapitalen Fisches hier einstellen, weil er sofort zerlegt wird. Mal passt das Gewässer nicht, dann die Angelmethode, dann der Köder, dann ob er entnommen od. zurückgesetzt wurde, ... Irgendwann kann man´s dann gut sein lassen!
 
In jeder Fangmeldung mit einem grossen Karpfen die gleiche Diskussion! Langsam reicht´s dann mal! Kann man nicht einfach ein Petri wünschen oder, wenn einem das zu wider ist, einfach gar nichts schreiben, bevor man wieder mal eine Fangmeldung zumüllt? Oder glaubt ihr im Ernst, dass ihr mit eurem Gemecker hier was ändert. Bald wird keiner mehr ein Bild eines kapitalen Fisches hier einstellen, weil er sofort zerlegt wird. Mal passt das Gewässer nicht, dann die Angelmethode, dann der Köder, dann ob er entnommen od. zurückgesetzt wurde, ... Irgendwann kann man´s dann gut sein lassen!

Eben nicht.

Die fallen alle wieder ins Wasser.

So,- weitermachen - schöner Thread!:popcorn:
 
In jeder Fangmeldung mit einem grossen Karpfen die gleiche Diskussion! Langsam reicht´s dann mal! Kann man nicht einfach ein Petri wünschen oder, wenn einem das zu wider ist, einfach gar nichts schreiben, bevor man wieder mal eine Fangmeldung zumüllt? Oder glaubt ihr im Ernst, dass ihr mit eurem Gemecker hier was ändert. Bald wird keiner mehr ein Bild eines kapitalen Fisches hier einstellen, weil er sofort zerlegt wird. Mal passt das Gewässer nicht, dann die Angelmethode, dann der Köder, dann ob er entnommen od. zurückgesetzt wurde, ... Irgendwann kann man´s dann gut sein lassen!

Wenn dieser Fisch von alleine diese Grösse erreicht hätte und in einem anderen Gewässer gefangen worden wäre, würde ich dir zustimmen. Aber unter diesen Umständen ist es lächerlich sich mit so einem Fang so zu brüsten!
Ich fische selber oft und gerne auf Karpfen aber da fange ich lieber 10 Stück die ein Durchschnittsgewicht von 20 Pfund haben oder kleiner als so ein gezüchtetes Tier. Wenn man so ein riesen Fisch im Rhein fangen würde ist es was ganz anderes. Da würde ich dann auch den Hut vor heben.

MfG Stephan
 
Zurück
Oben