Hi,
naja, ich habe gerade nicht viel Zeit, war erst 3 mal am See ( Kotz ). Habe eine Seeforelle mit 45cm ( Rückgesetzt ) und einen knapp 70cm Hecht gefangen. Mit dem Boot war ich überhaupt noch nicht draussen!

Aber jetzt gehts dann doch auch für mich los, das Wetter soll ja die Tage schön werden....

Bis bald


hi chris,

du hast recht... es tut sich hier recht wenig. bin auch etwas erstaunt und wundere mich...recht schade, da so ein forum doch auch für den austausch von gleichgesinnten gedacht ist.

ich war die letzten wochen öfters mit meinem bruder draußen. beim schleppen war der ein oder andere hecht dabei, ein seeforelle mit 55 cm (unglaublich, wie gut die schmecken, nicht vergleichbar mit zuchtforellen!), einmal eine untermassige, dann noch barsche.... zur zeit ists ja immer etwas schwierig mit dem wetter, bin schon fast täglich am schauen wg. den berichten und voraussagen. und wenn das wetter mal passt, dann ist man an seinen bürostuhl gefesselt.

ach, und langsam beginnt wieder das rowdytum. mir hat doch glatt das wasserwacht boot etliche meter schnurr von der rolle gezogen und beim reingreifen ist mir die schurr in den finger geschnitten. mit 10 meter abstand zu unserem boot hats angeblich keiner gemerkt, obwohl meine schurr inkl. wobbler noch an deren motor hing. aber ich möchte gar nicht zu viel schimpfen, sonst lassen die mich bei der nächsten seenot noch liegen :-)

selber wie läufts bei dir? wie oft fährst du eigentlich raus?

schöne grüße
michel
 
Ich hatte mich gestern soooo auf das Angeln gefreut
aber bin dann wegen dem Gewitter zu Hause geblieben.
ich habe allerdings auch 1 1/2 stunden hin und Rückfahrt/Reise/Marsch.

War allerdings am We mit einem Freund beim schleppen am Ammersee
ging ganz gut los mein Kumpel fing gleich einen 25+ Barsch
ich einen 10cm:)
Danach Ebbe und Sonnenbrand satt.
Kurz vor Schluss Fischten wir noch etwas zwischen den Ankernden Booten
und ich konnte mein 1. 25+ Barsch(27cm) verhaften:hops
Biss direkt unter unserem Boot
Ansonsten ging nicht viel ausser einem großen Ast und 3 weiteren 10 cm Barschen.


1 min bevor ich den großen Barsch fing, fing ich einen 10cm Brasch.
Zu diesem Zeitpunkt war ich gelinde gesagt etwas frustriert:(
Ich war kurz davor mir ein paar mini Barsch zu fangen und mitzunehmen
um nicht zu schneidern.
Irgendwie brachte ich es nicht übers Herz und ließ den kleinen frei.
Direkt danach biss der Große....DANKE LIEBER FISCHGOTT
 
Servus Ammerseeangler,
kann man am See vom Ufer aus angeln, kennt ihr vielleicht gute Plätze?
Ich meine, bin gestern z. B. am Wörthsee gewesen, und da gibt es nur Campingplätze, Naturschutzgebiete ,Strand mit Badegäste und sonst ist alles im Privatbereich mit Schränke und Zaun abgeriegelt. Also dort konnte ich überhaupt nicht vom Ufer aus angeln, am Pilsensee habe ich einen Platz gefunden,aber da sind auch Leute mit Hunde unterwegs gewesen, und die Hunde haben schön rumgeplanscht.
Gruß und Danke für die Antworten.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Tobias König
Fangmonat/-jahr: 08 / 2012
Länge: 090 cm
Gewicht: 7 Kilo 410 Gramm

tn_aNcOJSq09XTDLTW.jpg

 
Angeln am Ammersee...

Hallo zusammen,
kleiner Bericht vom Sommer: Barsche bis 35 cm, jede Menge kleinere, alle wieder reingesetzt. Kleine Rotfedern auch, zum Verzweifeln...
Heute morgen dann endlich mal was grösseres: eine Brasse. 45 cm, gut 1 kg schwer. Und das, obwohl ich gerade zusammenpacken wollte... Vom Steg auf Wurm. Kurzes kleines Ziehen, dann wieder nix, und dann nochmal kurz gezogen. Anhieb, und schon war sie am Steg.
Jetzt ist es dann leider vorbei für mich, da ich nach Berlin für ein paar Monate gehe. Ob ich an den Ammersee-Wochenenden noch Zeit habe, zu angeln, weiss ich noch nicht.
Petri Heil!
 
Servus zusammen,

ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben (sorry falls die Frage schon kam), kennt jemand am Ammersee einen Bootsverleih der nicht ganz so übertrieben teuer ist?
Danke!

Grüße
 
Servus zusammen,

ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben (sorry falls die Frage schon kam), kennt jemand am Ammersee einen Bootsverleih der nicht ganz so übertrieben teuer ist?
Danke!

Grüße

Hi. Bei der Frau Perchtold in Breitbrunn....10€ pro Tag, so war es 2012 noch...aber am besten vorher anrufen, dass sie auch zu Hause ist
 
Bin gestern den Ammersee abgefahren und habe ein paar gute stellen zum angeln vom Ufer aus gesucht.... naja dabei ist es auch geblieben..... 2 einiger massen gute stellen waren, der Steg bei Riederau und oberhalb dem Campingplatz in Utting... Habt ihr evtl. paar vorschläge wo man am besten vom Ufer auf Hecht angeln kann?
 
Zurück
Oben