ahoi,

hast du ne adresse und oder tel.nummer? Dav marke hatte ich aufgrund des umbaus bisher nicht besorgt- daher zur abwechslung mal tageskarte ;)


grüße

€er hier?

Zweigstelle in Templin
Herr Kaspers
Am Webertor 1
Tel. 03987 / 2546
 
Ahoi,

die Rampe am Fährsee geht klar, der Hänger steht dann jedoch im niemandsland. Einheimische berichteten von Diebstählen und Vandalismus an Trailern besonders mit B Kennzeichen.

Wir haben daher in templin nahe der Feuerwehr geslippt. Top! Die Stadt templin verdient sich ein Bienchen für Touristeninfo und Infrastruktur für Bootsurlauber.


Grüße
 
Hallo,

die Rampe in Templin ist wirklich super! Alles in allem n cooler Tag mit euch, wenn auch etwas stürmisch :grins.

Nächtes mal E-Motor an den Lotos! Dann klappts auch mitm Angeln ;).


MfG

Oli
 
aktuelle Fangergebnisse Ende Oktober

aktuell aus der letzten Woche im Oktober bei solchen Wetterbedingungen

F%E4hrsee_1.JPG


und Wassertemperaturen von 11 Grad gab es tagsüber so manche Überraschung,

F%E4hrseezander_3.JPG


die Normalos waren in jeder Wassertiefe anzutreffen

F%E4hrseehecht.JPG


und diese Exemplare haben hier mittlerweile Seltenheitswert und sind sehr schwer zu finden.

F%E4hrseebarsch_1.JPG


F%E4hrseebarsch.JPG


F%E4hrseebarsch_%283%29.JPG


F%E4hrseebarsch_%282%29.JPG


Wenn es aber dunkel wird,

F%E4hrseestimmung.JPG


dann Zandert es an jeder Ecke wenn sie denn Lust haben. :)

F%E4hrseezander_1.JPG


Gruß Henry
 
hi grüßt euch - ich benötige eure hilfe.
habe schon so viel gutes vom fährsee hier gehört und gelesen und wollte jetzt mit meiner familie eine kurzurlaub am fährsee machen.
natürlich möchte ich auch mal mit meinem kleinen angeln gehen - ihm quasi das angeln näher bringen.
ich werde auf dem campingplatz campen und habe gelesen, dass man sich dort auch ein boot mieten kann. allerding nur mit rudern :-(
ich würd mich über ein, zwei schöne stellen in der nähe des campings am fährsee freuen, die ihr mir nennen könntet, da ohne motor der östliche teil des fährsees wohl zu weit sein wird.
gibt es da erfolgsversprechende stellen, an denen sich mein kleiner (8) mit seinen ersten angelversuchen beweisen kann?
ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir da etwas raten könntet.
bis dann
 
@kilrah
Links vom Campingplatz kommt die Durchfahrt zum Bruchsee,da kann sich dein Lütter in Plötzen,Rotfeder und Bleie stippen üben ohne das es langweilig wird.
Ab und an sollte auch nen Barsch drin sein oder auch der eine oder andere Hecht.
 
Hallo Freunde der Sonne, ich fahre kommenden Samstag mit meiner Freundin zum See (Campingplatz) und wir wollen dort auch natürlich angeln und übernachten.

Hat einer von euch eventuell aktuelle Infos wie es zur Zeit mit den Räubern aussieht? Gibt es beim Campingplatz Uferangelstellen? Wir werden teilweise mit meinem Schlauchboot in der Nähe vom Campingplatz unterwegs sein. Gibt es in diesem Bereich Schilfgürtel, interessante Kanten und wie sieht es mit dem Kraut aus?

Ich weis dass es viele Fragen sind aber wenn auch nur ein paar davon beantwortet werden können wäre mir schon sehr geholfen. :klatsch

Petri Manuel :):angler:
 
Hey jewe, erstmal danke für die schnelle Antwort. Irgendwie passiert nicht viel wenn ich auf den Link klicke. Ich bekomme dann nur ein haufen Straßennahmen aufgelistet und dadrüber steht "meinten sie:" ...

Vielleicht fehlt ja da noch was??
 
So Leute, es ist zwar ein bisschen später mit meinem Bericht geworden, aber besser spät als nie ;-)

Am Samstag bin ich erst am Späten Nachmittag mit meiner Freundin aufs wasser gefahren und hatte daher nicht so viel Zeit zum fischen. Bis auf ein paar Barsche war auch nicht viel los. Ich vermute mal das es zum einen an der wahnsinnigen Hitze lag und zum anderen daran, dass ich meiner Freundin ein paar Basics zum Spinnfischen beigebracht habe. (Sie hatte auch einen schönen Nachläufer bis vors Boot, aber hat durch Ihre Unkonzentriertheit zu Spät reagiert bzw garnicht^^)

Ich hatte kurz nach unserer Ankuft auf dem Campingplatz einen Spinnfischer kennen gelernt, der direkt neben uns Zeltete. Ich lud ihn auch gleich auf eine kleine Tour für den nächsten morgen auf meinem Schlauchboot ein. Da es auch am nächsten Tag so heiß war, hielt sich die Fischaktivität weiterhin in grenzen. Trotz alledem konnte wir einige Barsche und 2 hechte fangen. (schwimmen auch wieder)

Die Hechte wurden bei der einen Insel gefangen (ich glaube sie hieß kannincheninsel)

Es war ein sehr schöner Kurztripp. Ich kann den Campingplatz am Fährsee nur wärmstens empfehlen. Der Betreiber ist sehr nett, Angelkarten gibt es dort, auf Wunsch frische Brötchen, das Duschen und Zelten ist recht Günstig, ein Steg kann man mieten,... etc.

Leider hatte ich NULL Empfang, werder auf dem Wasser noch auf dem Campingplatz... naja, o2 eben^^ daher konnte ich die Sattelitenfunktion um die Spots zu finden nicht nutzen.

Ich denke der See hat Potenzial und ich werde ihn bestimmt näher unter die Lupe nehmen.

Petri Manuel:)
 
Hallo Leuts,
ich habe vor, diese Woche an den Fährsee zu fahren. Das erste mal. Habe den Thread nun zweimal durchgelesen und schon um einiges schlauer. Gleichmal dickes Dank für die ganzen Info's. Werd mir wohl beim Campingplatz ein Ruderboot leihen und demnach nicht so viel Strecke machen können. Wohl eher das Areal und die Spots welche Henry angezeigt hat. (Extra dickes Danke)
War in letzter Zeit mal jemand draußen? Zielfisch Hecht und Zander, Barsch u. Wels freut nat. auch. Hauptsächlich wollt ichs mit Gufis u. Ähnlichen versuchen, vielleicht auch ma nen Köfi. Stehen die Räuber schon recht tief? Bzw. wie tief ungefähr? Weiter draußen oder etwas Flacher an den Kanten oder Schilf? Würd mich über jegliche Tips freuen.
Petri u. sonnige Oktobergrüße

Ps.: Falls jemand da ein Boot rumliegen hat, vielleicht mit Motor und das auch noch gegen kleines Geld verleihen würde...
 
Zurück
Oben