früher hab ich dort auch mal gerne geangelt

Ich fahre da sonst auch nicht mehr hin, aber heute wollte ich nur schnell an die Oder und da kam mir Hohenwutzen sehr gelegen....
Da die anderen Angler stromab saßen, hatte ich die ersten fünf Buhnen für mich, die lassen sich schon gut beangeln. Nur der Wasserstand war halt echt niedrig, man konnte ja fast durchlaufen:klatsch
 
Hallo,
wir haben ab morgen unseren Quappenansitz bis Sonntag, wollten auch wie jedes Jahr zur Oder bei Bad Freienwalde. Haben gestern mit einem Angelladen in der Nähe telefoniert und danach noch mit einem Fischer. Die Antworten waren beide eindeutig. Angeln ist wegen Treibeis nicht möglich.:wein. Also fahren wir morgen bei uns an die Elbe und versuchen da unser Glück.
 
schöne sche*ße!

ich wollte morge nachmittag los :( wie lange das jetzt wohl dauert, bis das eis durch ist und kein neues mehr kommt....
 
jo, wahrscheinlich. aber vielleicht schaffe ich es anfang nächster woche nochmal, mir einen abend dan allerwertesten abzufrieren. man muss nur genau die kurze lücke zwischen eisgang und hochwasser treffen :/
 
quappen

.. ich war gestern bei Hohenwutzen an der Oder Angeln, hatte viele kleine bis 25 cm Quappen gefangen, die meisten von den kleinen hatten nicht mal die Kraft um die Aalglöckchen zum klingen bringen, war geiles Wetter...
selten an der Oder stille, ca 7 °C, und gelegentl. leichter Regen,
meiner Meinung nach das beste Wetter für Quappen!
 
Hallo , Butsch von wann bis wann warst du denn an der Oder und haben die Polen wieder Würmer ? (meine die Händler - Würmer zum kaufen - lach )

Petri

Wolle
 
-- die würmer hatte ich aus heimatangelladen in berlin mitgebracht.
-- mein ansitz war von 17.00uhr bis ca 22.30uhr danach , sollen die wohl nicht mehr beissen, heisst es..
-- meine nachbarn saßen seit dem vortag/ zelt, zeltheizung etc/ und konnten nur von kleinen quappenexemplaren berichten.
PH
 
Hallo,
weiß Jemand wie es im Moment mit Eis aussieht?
Ich möchte am Montag mein Glück auf Quappen versuchen.
Bin für alle Info's dankbar.

Gruß Spezi
 
Zurück
Oben