Angelsaison -  Euer Rückblick auf 2012

angeltechnisch war ich nicht oft dieser jahr, gefangen habe ich die paar mal ganz gut aber denn dicksten fisch hatte ich anfange des jahres und der hatte 3,8 kg und 49cm mittlerweile hat er 10kg ist 72cm und ist der grund warum ich so wennig zum angeln gehe.
ich wünsche allen eine ruhiges und schöne weihnachten viele angelgeschenke und gesundheit.

Mfg Farmer
 
Für mich war das Jahr 2012 nicht das beste aber auch nicht das schlechteste.
An der Argen hätte mit der Fliege etwas mehr drin sein können.Aber leider war der Wasserstand nicht immer der beste.

Dafür lief es am Ufer des Bodensees in meinem 2. Jahr besser.Mehr Hechte und mehr Karpfen als im Jahr davor.
Und ich konnte die Allgemeinbildung mancher Touristen erweitern indem ich ihre Fragen (angeln Sie hier?,gibt es hier Fische?) beantwortet habe.

Allen ein dickes Petri für 2013
 
Hi , auch bei mir war das Jahr 2012 recht bescheiden , mein Zielfisch den Zander hab ich nur auf Bildern und als Fang bei Kollegen gesehen , aber egal . Was zählt sind die schönen Stunden am Wasser mit den Kollegen , was will man mehr , die Seele baumeln lassen und abschalten vom stressigen Alltag.
Gute Fänge auf Hecht erzielte ich in meinem ersten Irlandangelurlaub , die Stückzahl machts halt und die Pflicht des zurück setztens aller Hechte über 60 cm , find ich gut !!
Wenn man dann noch versucht die Hechte vorsichtig per Hand zu landen und sie sorgfältig zurück ins Wasser läßt ist dies eine wunderbare Sache . Auch zu Hause praktizierbar , wenn man alleine ist , oder die richtigen dabei sind.
In diesem Sinne , allen ein frohes Weihnachtsfest einen guten Rutsch , verbunden mit viel Glück und Gesundheit
ps. Wir haben das geilste Hobby der Welt -- auch an Schneidertagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ja wo fange ich an ?
Also in den letzten Jahren waren wir , also ich und meine beiden Söhne des öfteren mit meinem Schwiegervater angeln , also meist im Urlaub oder verlängertes Wochenende.
Allerdings kam es dann mal zu einem heftigen Streit in 2011 , so war dann nix mehr mit angeln da weder ich noch meine Söhne eine Fischerprüfung gemacht hatten.
Da mein "Kurzer" ,15,immer mal wieder nach dem angeln fragte schenkte ich ihm , und mir , für seine bestandenen Schulprüfungen den Vorbereitungslehrgang und die Prüfung .
Der Lehrgang startete am 18.09. und endete eine Woche vor dem Prüfungstermin , ende November . Am 5.12 haben wir beide die Fischereiprüfung bestanden , und warten nun auf den 1.1. um endlich unseren Fischereischein zu holen ! Denn ein Jahr verschenken wollte ich nicht . Geplant ist auch der Eintritt in den örtlichen Verein da wir dann mit der Spinnrute fast von zuhause aus angeln könnten .
Gruss

Uwe

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich schonmal !
 
servus Petrifreunde,

bin dieses Jahr nicht so oft draußen gewesen um meiner Leidenschaft nachzugehen da ich die Umschulung zum Bürokaufmann gemacht habe.
Doch jetzt ist in 2013 wieder genügend Zeit um meinem Hobby nachzueifern. Werde dann von meinen Erlebnissen und Abenteuern berichten und wünsche hiermit jedem erstmal
ein frohes Fest, einen guaden Rutsch und ein fischreiches 2013

Petri Heil & Tight Lines

Sandro
 
Für mich war es ein wirklich tolles Jahr. Meinen Lieblingsfisch, die Forelle, gab es in diesem Jahr reichlich aber das wichtigste war es die Leute der IG Thüringen persönlich kennen zu lernen. Wir haben uns ein paar mal getroffen zum gemeinschaftlichem Angeln und Plaudern und Grillen. Ich kam mir vom ersten Moment an wie in einer großen Familie vor und möchte auf diesem weg den Jungs Danke sagen für die schönen Stunden. Ein Highlight war noch das ich mit der Fliegenfischerei angefangen habe und auch kleine Erfolge erzielen konnte. Fürs nächste Jahr hab ich mir vor genommen die Fliegenbinderei zu erlernen.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr. :klatsch :klatsch :klatsch
 
Tja, hiermit erkläre ich mein Angeljahr 2012 für beendet:)
Es war mein erstes richtiges Angeljahr, und bin mehr als zufrieden.
Ich konnte alle meine persönlichen Zielfische verhaften und habe auch alle meine Jahresziele erreicht.
Gefangen habe ich:
grob 100+ Zander bis 70cm
Ca. 20 Barsche bis 42cm
Ca. 20 Dorsche bis 65cm
1 Karpfen von 17pf

Außerdem habe ich einige nette Leute zum, und beim Angeln kennengelernt.

Wie gesagt, ich bin sehr glücklich und habe auch schon einiges für das neue Jahr geplant, vor allem will ich die Friedfisch aufs Korn nehmen, und die Vereinsgewässer unsicher machen.
 
Hallo Fischerkollegen und zugleich ein gutes neues Jahr 2013.


So, jetzt ist das Jahr 2012 wirklich rum.
Die letzten Wochen waren für mich sehr stressig und geprägt von viel Hektik, sowohl beruflich als auch privat. Daher war nur Zeit für ein paar ganz kurze Ausflüge mit der Spinnrute, die alle erfolglos verliefen. Ich hatte zwar immer wieder an der selben Stelle Kontakt, aber außer 3 total zerbissenen Gufis war nichts zu machen. Trotz Angsthaken blieb der Hecht nie hängen. Gestern Nachmittag hatte mein Sohn ihn auch nochmals kurz dran, aber wieder war der Fisch Sieger.
Leider habe ich nur noch morgen frei und bin schon auf einen Geburtstag eingeladen. Sonst hätte ich dem Hecht mal einen Köfi vorgesetzt, da es sich um ein ganz ordentliches Tier handelt. Schade, das muss warten, aber man braucht ja auch Ziele für 2013!

Hier noch ein paar Impressionen eines recht erfolgreichen Jahres:

Der beste Hecht des Jahres und zugleich auch mein erster (und nicht der letzte) auf Streamer:

picture.php


Karpfen konnte ich etliche fangen, hier ein paar Stellvertreter:

picture.php


picture.php


picture.php


Ein kurzer Ausflug an die Iller:

picture.php


Und das wichtigste, die Natur gemeinsam mit den Kindern erleben:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Ich wünsche Euch allen viel Petri Heil für 2013 und hoffe auf viele interessante Berichte hier im Forum!
 
Zurück
Oben