Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Ich vermute bei diesem Zander, dass er die Beute ( GuFi ) zuerst "Rammen" wollte. Oft hört man, dass der
Zander seine Beute mit dem Bauch auf den Grund drückt, ehe er ihn verspeist. Da der Biß in der allerersten
Absinkphase kam, ist auszuschließen, dass ich ein auf Grund stehenden Zander "überjiggt" habe.

Dies würde auch erklären warum ich ihn an der unteren Bauchflosse gehakt habe. Egal wie, er ist wech :/

Ich bin aber mitunter selber schuld, ich war einfach nicht "hart" genug, um mehr als Gummistiefeltief
ins Wasser zu gehen, dass waren die fehlenden Zentimeter.

Und da ich hier nicht zu viel vom Thema abweichen wollte, war ich eben nochmals an der Stelle,
und fing eine recht große Brasse ( kein Foto ) , und wie ? im Rücken gehakt :hahaha: ( kein Scherz )



Es ist dort wohl so, dass die Fische dort stehen, da es wenig Strömung gibt, und die Angler ziehen
ihre Köder immerzu durch die Menge... Nur Beißen wollen se nicht *grrr*

Danke für euer Mitgefühl :) Ist echt ein Obermieses Gefühl so nah zu scheitern
 
Sorry Leute, aber wieder ich...

Mir hat der herbe Verlust gestern keine Ruhe gelassen, so bin ich nochmal los. Direkt um 8 Stand ich am Wasser,
zwar nicht alleine, aber mein Platz war noch frei :)

Nach einiger Zeit kam auch schon der erste Fisch, und was soll man sagen,... eine Brasse, und wo gehakt ?
Am Rücken, siehe Bild :)

picture.php



Ich lies aber nicht locker, zumal gestern an der selben Stelle 2 Zander gefangen wurden. Also weiter mit Gummi...

Kurz vor halb 12 erneut ein Biß, aber was ist dass?, diesmal war es tatsächlich ein Zander :)
69 cm, vollgefressener Bauch, und mein Lächeln ist zurück :)

picture.php



Damit habe ich es auch belassen, die nächsten Tage soll es wieder Regnen, für mich ist das vermutlich
das Saisonende, zum Glück doch noch mit einem Lächelt ;)
 
Geht keiner mehr ans Wasser ?

Ich hab heute eine Stunde genutzt, in der es nur wenig Regnete. Eigentlich Ideales Zanderwetter,
aber die Glasaugen sind derzeit schwer zu beangeln...

Dafür konnte ich vor Jahresende mein PB beim Barsch um 3 cm Erhöhen :)
Was ein toller Fisch, gebissen ( nicht gehakt *g* ) auf ein 3 " Kopyto in Knatschgelb, nicht Ufernah, nein, im Hauptstrom !

45 cm !

picture.php
 
Petri Chris zum super Barsch ... !!!

doch doch ... ich war heute am Wasser (auch von oben) ... ein Esox hat meinen Köder bis vors Ufer verfolgt ... dann hat Er mich gesehen und ist wieder abgedüst ... :heulend:

vielleicht schau ich morgen da nochmal vorbei ... :angler:
 
Petri Michl !

Jo Eckhard, hatte mit Barbus schon erwähnt, würde mich freuen, warst schon lange nicht mehr hier.
Die Fische beißen zwar nur selten, aber man wird an der Mosel doch das ein odere andere mal für seine
Gedult belohnt :)

@Enzio Die Situation kenn ich, da wünscht man sich noch 2 Meter mehr bis zum Ufer :)
 
Geht keiner mehr ans Wasser ?

Petri Heil an die Fänger und an Stachelritter_Chris zum wunderschönen Barsch-PB!

So, ich bin jetzt gerade auch zurück vom Wasser. Resultat: 3 Hechtbisse an der selben Stelle, alle auf einen Gummihecht von Storm, der nach dem 3. Biss total zerfetzt war. Dann die quälende Frage: Soll ich es nochmals mit dem gleichen Dekor versuchen oder wechseln? Aber die Stelle gab nichts mehr her, egal auf welchen Köder.
An den anderen heißen Spots ging auch nichts. Leider hatte ich heute meine Sbirolinos und Streamer nicht dabei. Bei dem extrem sichtigen Wasser wären die sicher auch eine gute Wahl gewesen. Am Sonntag wage ich vermutlich nochmals einen kurzen Spinntrip, vielleicht gibts dann mehr zu berichten.
 
Petri in die Runde!!!

Klasse Barsch und diesmal auch sauber gehakt.....lol...

@Regulator : 50cm Neuschnee wuerd mich freuen, da ich dann meine Taschen auf den Schlitten meines Kleinen schnalle und sie nicht schleppen muss.
 
Vielleicht mal das nächste Mal beim Angeln ne Papiertüte übern Kopf... ? :engel

:spass ... ich wer es beim nächstenmal ausprobieren ... ;)

ich wünsche Euch ein schönes Fest und viel Glück im nächsten Jahr ... :prost
(ich weiß, etwas früh aber die Tage ist mehr Familie angesagt ... und beim nächsten mal liegt da ein Fisch ... versprochen !!!)
 

Anhänge

  • DSC_5231.jpg
    DSC_5231.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 252
Petri Michl !

Jo Eckhard, hatte mit Barbus schon erwähnt, würde mich freuen, warst schon lange nicht mehr hier.
Die Fische beißen zwar nur selten, aber man wird an der Mosel doch das ein odere andere mal für seine
Gedult belohnt :)

@Enzio Die Situation kenn ich, da wünscht man sich noch 2 Meter mehr bis zum Ufer :)
Werde sonntag und montag wohl auch nochmal runter kommen:-)Petri zu den klasse Fängen!!!:respekt
 
Moin!

Wie versprochen war ich heute bei Chris an der Mosel in Trier.

Nach einigen Würfen konnte ich bereits einen 40er Barsch fangen, ein Bild steuert Chris nachher bei. Danach hatte Chris einen Zander an der Angel, der komischerweise gleich an die Oberfläche kam und sich mit einem "Marlinsprung" auch gleich wieder in die trübe Mosel verdünnisierte. Weinig später hatte Chris wieder einen Biss kurz vor seinen Füßen, den er nicht verwerten konnte. Dann war ich wieder an der Reihe mit etwas wirklich Dicken. Chris meint es war ein großer Zander, ich dachte einen Hecht erkannt zu haben. Aber auch der blieb nicht hängen. Kurz nachdem Chris sich verabschiedet hatte, habe ich einen weiteren Biss versemmelt, auch irgendwas um die 60-70cm. Man sieht es eben schwer, da die Sichtweite im Wasser nicht mehr als 10-20cm beträgt.

@Jensi: Morgen gehts weiter, ich bin auch nochmal an der Mosel, Chris wird wohl auch mal vorbei kommen, evtl. auch Alex. Ich schick Dir meine Handynummer ...
 
Jo, endlich darf ich auch mal als Fotograf und "Landungshilfe" fungieren, und dass tat ich dann auch direkt :)

Petri nochmals von mir zum tollen Barsch Eckhard ;)

Der Ausflug war äusserst spannend, mein erster Zanderbiss rupfte wie gestört an der Rute, ehe er weiter draussen
ein riesen Satz machte, wie ein Merlin aus dem Wasser sprang, sein Kamm stellte, das Maul aufriß und mir eine
Showeinlage der Superlative spendierte ;) Zeitgleich flog aber auch der Gummi weg, der Fisch wurde vermutlich nur
gehakt, anders kann ich mir ein Sprung aus dem Wasser beim Zander nicht erklären :)

Der Ufernahe Biss hinterlies 4 nette Zanderlöcher im Gummi, und verabschiedete sich dann, aber
nicht für lange, denn Minuten Später attackierte er dann Eckhard sein Gummi ( war der selbe *g* ),
dort hing er zwar länger, und ich konnte ein Prachtzander erkennen, aber dem Fisch hat die Umgebung
und der Haken wohl nicht so gefallen, und so löste er sich auch hier vom Haken. Da die letzten Bisse alle
unter einem Meter vom Ufer entfernt erfolgten, gab es nie ein klaren Anschlag...

Alles in allem ein toller Tag, und wenns Wetter mitspielt wäre ich gerne nochmal dabei, will doch mein "Merlin" fangen *g*

picture.php
 
bei wenig Wind hat es mich gestern nochmal auf den See gezogen.
Beim Schleppfischen konnte ich keinen einzigen Biss verzeichnen und so entschloss ich mich es vertikal zu versuchen. Ein LC am Fireball brachte in 12 Meter Tiefe dann gegen 14:30 einen guten Biss, den ich nicht verwerten konnte, aber dafür hat es etwa 1 Stunde später nochmal in der Rutenspitze gezuckt und diesmal hing der Fisch und ich konnte diesen netten Hecht fangen
DSC_0668_%282%29.jpg

Jetzt hoff ich noch immer auf einen Dezember-Zander und werde hoffentlich auch nochmal rausfahren können.

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben