bei mir ham nur die forellen drauf gebissen man muss sich wahscheinlich erst durchangeln hi dorsch prinz du kommst mit grund besser und dan den köder auftreibend anbieten hat mit ner gelben sturo kugel gut geklappt
 
so ich war ja nun heute auch wieder mal in Boxberg muss sagen es ging
ich hatte $ Forellen 2 auf teig und 2 auf Bienenmaden
ich war am 2.Teich rechts einen weiter hatte einer mehr Glück nach 10 Forellen hab ich aufgehört zu zählen war so eh schon neidisch

wie hier schon geschrieben steht auf Grund Angeln und auftreiben lassen dann wird was Hoffe ich :angler2:

LG Klaus

ach so hier noch ein Foto allerdings nicht von den Fischen

IMG_13511.jpg
 
war heut mal kurz schauen im 1. teich rechts hat einer nen wels gefangen so 80cm, war viel los einige ham paar forellen gefangen und nen saibling hab ich gesehen waren aber auch viele schneider dabei
 
Von einer wirklich guten Fischerei kann man in Boxberg momentan nicht sprechen.Wahrscheinlich ist zu viel Angeldruck im Verhältnis zur Besatzmenge.
Ich werde wegen 4-5 Forellchen jedenfalls nicht 250 km fahren.Aufwand - Nutzen Faktor stimmt einfach nicht.
 
Wenn ich seh das manche Angler mit 3,4 oder 5 Angeln am Teich sitzen kann man ja verstehen warum alle zur Zeit auf den schlechten Besatz schipfen! Und da wundert mich auch nicht das der Fischer statt wie letztes Jahr 3x, im Moment 6-7x um die Teiche fährt!
 
das mit den vielen Ruten stimmt ich finde es ne Sauerei
jeder zahlt für seine 2 Ruten und andere wie ich aber mitbekommen habe Polen und Russen gehen mit 4-5 los zusätzlich mit Käscher

was mich dort aber richtig stört ist der Müll der immer hinterlassen wird daweile kann man gleich an der ausfahrt alles in die Tonne werfen ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt oder das selbe gilt für die Innereien und Fischteile die überall liegen

aber ich Fahr dennoch wieder hin auch wens weit ist immer mit der Hoffnung doch mal ein Stör oder Wels zu bekommen ist ja so ziemlich das einzige was mich da hin zieht

LG Klaus
 
Wenn ich seh das manche Angler mit 3,4 oder 5 Angeln am Teich sitzen kann man ja verstehen warum alle zur Zeit auf den schlechten Besatz schipfen! Und da wundert mich auch nicht das der Fischer statt wie letztes Jahr 3x, im Moment 6-7x um die Teiche fährt!
Moment: der Fischer hat ja auch kein Problem für 3 Ruten zu kassieren.Kostet dann 22,50.Hab ich selbst schon gemacht.Also ist erstmal nichts verwerfliches dran.Mach ich aber eigentlich nur wenn ich auf dem Damm zwischen 1. links und 1.rechts sitze.
 
ich war gestern dort, es war eine sehr bescheidene fischerei. geschätzt waren bestimmt 50 angler dort. es wurde wenig gefangen, hauptsächlich auf spirolino. im warmteich bissen karfpen.
 
ist das gesetzlich regulär?! ich weiß nur, dass man auch an solch einer Anlage konntrolliert werden kann!
Gesetzlich legal ist es natürlich nicht,aber wie gesagt wo kein Kläger da kein Richter.Er weisst zwar darauf hin das es im Sinne des sächs. Fischereigesetzes verboten ist.Komischerweise macht er sich in dem Moment in dem er für 3 Ruten kassiert mit strafbar.Wohl wissend das dort niemand kontrolliert.Wie gesagt es geht um reinen Profit.Das ist nun mal so,bei solchen Anlagen.Im Übrigen:Laut inoffizieller Aussage des AV "Elbflorenz" interessiert die Fischereiaufsicht solche FOPU´s nicht.Es wird zwar gesagt das dort auch kontrolliert wird aber passieren wird das mit Sicherheit nicht.
 
Hi,

ich kann sowieso nicht richtig verstehen, warum so viele Leute so weit fahren um für viel Geld 4-5 Forellen zu fangen. Da fahre ich doch lieber zu den Polen. Dort sind die Teiche voll mit Fisch und man bezahlt je nach Kurs 4-5 Euro für das Kilo. Und die Forellen dort sind teilweise richtige Monster

Gruß Marco
 
Zurück
Oben