Allgemein -  Der "Schaut was ich gekauft hab" - Thread (nur Ruten, Rollen und Schnüre)

will mich mal etwas ans karpfenfischen ranwagen nachdem ich im sommer den
schönen 23 pfünder fangen konnte:)
für den anfang die richtige wahl mit den ruten zu dem preis :)
2 freilaufrollen hab ich ja noch liegen
mal sehn was ich damit so ziehn kann
 
Bald geht´s den zander´n an Kragen :)

hannover messe, Blinker und Geburtstag haben paar Sachen für mich da gelassen :hops
 

Anhänge

  • 20121219_143336.jpg
    20121219_143336.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 320
  • 20121219_143428.jpg
    20121219_143428.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 238
  • 20121219_143538.jpg
    20121219_143538.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 335
Hab mir auch was zu Weihnachten gegönnt!

Gestern Abend gekommen :hops:):klatsch
Balzer Feedermaster Zammataro 9600
könnt direkt ans Wasser laufen!:)
 

Anhänge

  • Rolle_[1].jpg
    Rolle_[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 268
Bräuchte noch eine für meine browning king feeder all season. Weiß aber noch nicht genau welche.
Wäre für seen und mittlere fließgewässer.

könnte dir da die browning hybrid bf empfehlen.
zum feedern ideal,
freilaufsystem super sensibel (da auch begeisterter Zanderansitzangler),
vorher immer bügelaufangler gewesen, aber nu kannste mal nen auge zudrücken.
fische die seit ca. 1`em jahr selbst,
gute qualität, guter preis wie ich finde war bei ca. 60 €
 
Hallo! Bei mir gab es zu Weihnachten ne 4000er stradic:-) hatte vorher ne 2500er zum spinnfischen aber mit ner 4000er liegt sie ausgewogener in der Hand mit meiner Rute.und nen Grossen waller bekomm ich damit eher raus:-)


image_zps0e6e01ef.jpg


bespult mit power pro in gelb 8 kg tragkraft
 
Zweifelsohne sehr schick und auch sehr gut !

Welche Yasei ist das ?
Ich moechte Dir wirklich nicht die Laune verderben..... Aber optisch haette ich mich je nach Laenge der Rute fuer ne US- Stradic ( die weisse mit Einzelkurbel und ner besseren Ausstattung wie die europaeische) entschieden, die es zu nem sehr angenehmen Kurs ( 115-130 Euro je nach Groesse) bei Nordfishing.at gibt.
Der Laenge nach deshalb, weil die US-Stradic ja mehr wiegt als die Ci4.

Ich bestelle mir morgen die Yasei Pike und da kommt dann die Spro Hypalite ran.
Bin mega gespannt, wie die Rolle im Dauertest bei mir abschneidet.



Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Naja Optik ist mir nicht gerade so wichtig wie der Zweck:-)
Klar hätte sie in weiß besser gepasst, mir aber relativ egal. Ich Fische
Die 2500er jetzt 2 Jahre und war Top zufrieden deshalb gab es jetzt diese nochmal...
Ja hätte wohl noch etwas Schnur vertragen können, aber nach 275m war die Spule leer:-D
Gruss
 
@fwmachine: liegt mit dieser Rolle optimal ausbalanciert in der Hand:-)
Fische die aspius in 2,70! WG 7-28 g glaub ich. Kann man halt viel mit machen, Super für gummifisch im
Moment und im Sommer Fische ich gerne wobbler! Und verträgt auch 10 g wurfgewicht mehr ohne Probleme;-)
 
Dachte eigentlich das ich damit mehr als auskomme und jetzt bin ich zu faul sie nochmal
Runter zu machen... Mal den praxistest am Freitag abwarten... Hab ja im Moment frei und zeit genug:-)
 
Jetz warte ich nur noch auf die Post... das meine neue rute kommt :prost
Ich hoff für dich, du bist nicht auf die optische Bisserkennung an der Schnur angewiesen. Die Aqua-Green erkennt man so richtig übel schlecht.

@Fischer1991, kann dir aus eigener Erfahrung die Browning Black Magic Feeder 650 FD empfehlen.
Hab auf der einen Kapsel eine 0815 Mono mit ~5kg Angaben und auf der anderen eine 0,12mm Nanofil, welche wohl irgendwas mit 6kg angegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jensi

Es geht beim Unterfuettern nicht um die Schnurmenge, sondern um das Verhindern von Schnurklemmern, weil die Schnur " nicht hoch genug auf die Spule aufgewickelt wurde.

Meine Erfahrung ist es, dass wenn bei ner Shimano Spule ( Biomaster, Rare, Aernos) die Schnurfuellung nicht bis mindestens zum schraegen Beginn der Kante geht, es zu Schnurklemmern kommt, weil die Wicklung selbst nicht ueber die gesamte Breite der Schnuraufnahme geht.
Das Ergebnis ist dann ne "Rille", die je nach Menge der Unterlegscheiben auf der Hauptachse entweder an der Abwurfkante oder eben hinten ist.
Genau da entstehen die Schnurklemmer !!

Man sollte die Spule nie komplett voll hauen. Aber eben mindestens bis zu dem Beginn der Schraege von der Abwurfkante.

Habs grad mit ner 019 er PowerPro als auch ner 035 er Mono durch, weil ich ein "paar Meter" verloren hab.

Das Problem tritt auch erst nach 10-15 Std auf, wenn du etliche Wuerfe mit ner nassen Schnur gemacht hast.
Denn dann setzt sie sich erst richtig......

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zurück
Oben