PLZ81 Langwieder See bei München

Hi,

freilich sind das Bleiforellen, so dicht an der Autobahn haben die noch Restblei aus der zeit bevor es bleifreien Sprit gab :eek:

LG Anderl
 
17. Mai 2012

Als kurze Info.
Das Fischen war heute herrlich.

Um ca 6 Uhr war ich da und die erste Forelle biss aus Maden an einer Posenmontage mit einer Tiefe von etwa 1,20 cm von 45 cm.
Ich war happy. Kurzum, den ganzen Tag haben die Forellen gebissen. Also nutzt die Gelegenheit bei dem Wetter, aber nicht alle einsacken, immer dan die Anzahl der mitnehmbaren Fische denken und natürlich auch auf das Maß .:nein


Petri Kinner´s :angler:
 

Anhänge

  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 201
Das Fischen mit den Ratten :)

Servus,

Ich war gestern am Langwieder See und war ohne meinen Trolley unterwegs und das ging ganz schön auf´s Kreuz, wenn man den halben See herrumläuft. Eigentlich wolöte ich nur eine kurze Pause machen und mir die Stelle anschauen wo ich kurz abgeladen habe und entdeckte eine kleine Stelle, wo man es schonmal aushalten kann und Ruhe vor den Badegästen hat, als ich via Handy dann meinen Standort anschaute, sah ich, dass die Stelle sogar richtig gut ist, mit Sandbank und Büschen und Bewegung von kleinen Fischen war auch vorhanden. Also entschloss ich mich da zu bleiben und richtete meine Ruten raus.
Es war zwar alles recht beengt aber da muss man durch.
Ein paar Zupperl auf Pose und Mais gab es, aber scheinbar waren die Fischchen doch etwas zu klein um sich das einsaugen zu können.
Meine Köderfischpose wurde komplett ignoriert, aber naja.
Als ich auf Grund mit Hartmais fischte gab es auch zarghafte Bisse und das obwohl ich Festblei benutzte, eigenartig. Als ich meinen ersten verwertbaren Biss bekam und Anschlug merkte ich dass es kein Karpfen war aber sich dennoch schwerer anfühlte und tadaa eine wirklich schöne Brasse kam zum Vorschein, meine ersten überhaupt in München, wo ich mich richtig freute.
Schnell den Fisch behandelt und Rute wieder raus und 2 Minuten später hing wieder eine Brasse am Haken.
Danach tat sich erstmal nichts ausser, dass ein grosser Schuppi direkt vor meinen Füssen Futter suchte, ich auch daraufhin direkt vor den Füssen den Köder ablegte, er den aber ignorierte.
Danach hörte ich es hinter mir rascheln und sah eine Ratte, die sich Futter suchte und mit der Zeit bekam ich mit , dass ich direkt neben einem Bau und auf einem Bau sass, nachdem eine richtig dicke Ratte mich so erschrack als sie auf mich zurannte, aber dann doch noch irgendwo unter mir im Loch verschwand. Anfangs war es noch süss die eine zu sehen, aber als es immer mehr wurden und dich sich an meinem Futter zu schaffen machen wollte wurden sie echt lästig.
Nach einer Zeit kam doch noch ein Karpfenbiss, den ich aber nach 2 Minuten wieder verloren hatte wegen Schnurbruch, daher empfehle ich flourcarbonschnur, da es dort grosse Muscheln gibt wovon auch eine bei mir am Haken hing.
Kurz vor dem Zusammenpacken, schlug meine " Spassrute " an und zog auch gleich ab, allerdings konnte ich den Fisch kaum führen, weil die Rute zu weich war. Der Drill ging etwas länger aber kurz vor dem Kescher schlitzte er aus, er war aber nicht zu gross.
Trotzdem ein schöner Angeltag und nach meinen Erfahrungen war es so, dass wenn jemand über meinem Köder umherschwamm, biss es auch kurz danach, schon echt verblüffend.
 

Anhänge

  • DSC00095.jpg
    DSC00095.jpg
    656,4 KB · Aufrufe: 255
  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    938,6 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    952,9 KB · Aufrufe: 230
  • DSC00100.jpg
    DSC00100.jpg
    1.001,7 KB · Aufrufe: 228
  • DSC00094.jpg
    DSC00094.jpg
    700,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich bin jedes Jahr ein mal am Langwieder See und wollte hier ein paar visuelle Anregungen fürs nächste Jahr geben. Probiert es einfach, es ist ein tolles Gewässer mit herrlicher Natur und tollen Fischen.IMG_0431.JPG

IMG_0432.JPG

IMG_0429.JPG

Gruß von mir und wer mal bock auf ne Session hat einfach melden

Lg Hohner
 
Zurück
Oben