der ist eh der tollste :shock:klatsch: :augen:
200709041250.jpg
 
@ West: Aus was für einem Material ist der, also dein Grashecht?

Hab bei Tackleunderground öfter Pvc gelesen, was muss ich mir darunter vorstellen, bzw. wo kriegt man das?

Wird das wie Holz bearbeitet?

Meiner ist aus ähnlichen Material wie das, was die Amis als PVC bezeichnen.
Das Zeugs wird wie Holz verarbeitet und braucht zum ausbleien keinen Tropfen Farbe oder sonstigen Schutz.
 
Ich hoffe, du denkst bei solchen Sätzen auch mal daran, das es in DE Leute gibt, die für weniger als 10€/ h arbeiten, trotz Facharbeiter/ Gesellenbrief... Die würden sicher auch gern mehr verdienen, aber leider ist, wie du so schön zitiert hast, Geiz ja geil in DE.
Ich klink mich dann hier aus.
 
ich denke das es so gemeint ist, das einzelstücke ihren preis haben und die ganze arbeit halt nicht gratis ist. so gibt es immer dinge die sich einige halt nicht leisten können.

ich würde auch gern sportex ruten fischen aber die sind mir auch zu teuer. fische fang ich trotzdem :respekt
 
zitat:Siehst du so ist halt in D, Geiz ist geil!
sorry, dummer spruch:(
ich bin leider frührentner mit der liebe zur natur und zum fischfang und investiere alles was mal bleibt in meine leidenschafft,da wird mir so eine aussage wohl erlaubt sein:confused:
ich glaube kaum das ein normalbürger mit normalem einkommen solche köder kauft,da ist der spruch echt daneben :(
 
Wenn ich eine Anfrage stelle wo es solche Eigenbau- Homemade Köder gibt, weiß oder sollte ich vorher schon wissen das einem so was nicht zu einem Spottpreis nach geworfen wird....
 
hmm,bei ebay gibts nen verkäufer der baut die tollsten teile selber und die gehen im schnitt für nen 10er weg.
leider hat er zur zeit keine eingestellt.wenn er was drin hat,lass ich dir den link mal zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze die 125 € gehen für die schicken Hechte (wobei mir die Barsche besser gefallen) schon in Ordnung. Der gute Mann (oder evtl. die gute Frau) sitzt wohl auch einige Stunden an so nem Teil. Jedoch zum Fischen würd ich mir sowas nicht zulegen, da müsste ich ja Angst vor nem Biss haben, nicht dass der Lack zerkratzt wird. :)

Könnt mir aber vorstellen, dass so n schicker Köder die Wohnzimmerwand schmücken könnte (wenn die bessere Hälfte nicht was dagegen hätte :))
 
So hin und wieder verschenke ich was an Freunde.

Dafür nochmal ein extra Danke von mir.:prost

Es kommt auch nicht unbedingt darauf an, dass die Teile super aussehen. Sie sollten gute Flugeigenschaften haben und attraktiv auf die Räuber wirken - nicht auf die Angler.
Dass die Kreationen von west auch fangen, habe ich erst kürzlich selbst erfahren.

attachment.php


Hier noch mal den Stickbait in einer verdienten Pause...

attachment.php


Der hat auch am Rhein bei Oberflächenköder-Wetter seine Abnehmer gefunden. Rapfen vor allem konnten nicht widerstehen.

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • Barra.JPG
    Barra.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 302
  • Stickbait.JPG
    Stickbait.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 297
Dafür nochmal ein extra Danke von mir.:prost
Passt schon Thorsten! :prost
Es kommt auch nicht unbedingt darauf an, dass die Teile super aussehen. Sie sollten gute Flugeigenschaften haben und attraktiv auf die Räuber wirken - nicht auf die Angler.

Genauso siehts aus. Die Teile sollen Fische fangen und nicht die Angler im Laden...
Dass die Kreationen von west auch fangen, habe ich erst kürzlich selbst erfahren.

Petri zum Barrakuda!:respekt
Hechte, Barsche und Rapfen hatte ich schon genug auf die Stickbaits, son Barra aus dem Atlantik fehlt mir noch und ich werde wohl auch nie einen fangen. Wenn aber ein anderer so einen Fisch auf einen von mir gebauten Köder fängt ist es fast so als hätte ich ihn selbst gefangen!
Thorsten pass auf die Köder auf und fang noch ein paar schöne Fische damit!
 
Hi
Hast Du Die Bremsscheiben selbstgebastelt? Habe selber 2 Penn SSM 950 und wuerde da auch umruesten wollen, falls moeglich.

Ne, die sind von ebay. sb-depot (oder so ähnlich).

Da ich aktuell eh nicht zum Welsfischen komme liegen meine 950iger bei meinen Eltern. Du kannst ja mal gucken ob da noch Platz für extra Bremsscheiben wäre, allerdings ist die Bremse da ja anders aufgebaut...geöffnet hatte ich die noch nicht...
Wenn da ein Umrüsten funktionieren würde könnte man auch gern zusammen bestellen oder ne Platte von dem Zeugs kaufen und selberschnippeln. Über Weihnachten bin ich bei meinen Eltern und könnte es mir dann auch selber mal angucken.

 
heute hab ich die ersten wobbler aus dem ersten leinölbad weiter gemacht. ösen sind nun auch aus edelstahl. aussehen siehe bild. morgen kommt der erste lauftest.

@west, dir noch einmal einen dank für das video im netz, mit der bohrmaschine ösen biegen. ich habe edelstahl immer als achse genommen, das ging super. beim drehen zu einer öse mit der hand bricht der draht recht oft. mit der bohrmaschine (akkubohrer) geht das super.
 

Anhänge

  • Foto0403.jpg
    Foto0403.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben