Allgemein -  "Modesport" Karpfenangeln?

Mary und Co dienen aber einen anderen Zweck, der Rekordjagd und der Vermarktung von Produkten!
Und dafür wieder habe ich kein Verständnis....

Das stört mich daran auch, der Fisch wird hier benutzt, zur Schau gestellt, damit der Rubel rollt.
Bei mir um die Ecke ist demnächst Karpfenanglermesse, mit halbnackten Mädels, Boiliepräsentationen, die an Fastfoodläden erinnern.. Einen 2kg Boiliesack und einen Energiedrink gibt's als Bonus, wenn man eine 6,5m Stangenboje kauft. So richtig was für echt harte Männer :augen
 
Das stört mich daran auch, der Fisch wird hier benutzt, zur Schau gestellt, damit der Rubel rollt.
Bei mir um die Ecke ist demnächst Karpfenanglermesse, mit halbnackten Mädels, Boiliepräsentationen, die an Fastfoodläden erinnern.. Einen 2kg Boiliesack und einen Energiedrink gibt's als Bonus, wenn man eine 6,5m Stangenboje kauft. So richtig was für echt harte Männer :augen

Was fährst für ein Auto? Schäm dich, ich wette das war schon mal auf einer Messe mit halb nackten Mädels. ;)
 
Was fährst für ein Auto? Schäm dich, ich wette das war schon mal auf einer Messe mit halb nackten Mädels. ;)

Das ist so alt, damals hatten die Mädels auf Messen noch was an :nein

Der Eindruck, den einige Vertriebe/Hersteller von Carphunter-Equipment hinterlassen, ist schon unter aller Kanone. Gut, jetzt könnte man argumentieren, die Zielgruppe wolle das so.. wäre das aber nicht ein Beleg dafür, dass die Vorurteile, die einige von uns haben, auch noch bestätigt würden, vor allem was die "Rekordkarpfen"-Jagd betrifft?
 
Was bin ich froh das ich der Karpfenszene den Rücken zugewendet habe.


Stop: die normalen Karpfenspezis jetzt zu verteufeln wäre falsch...sie sitzen in der Regel an normalen Gewässern, und sind eben spezialisiert, genauso wie andere auf Hecht, Forelle usw.

Sie mit Leuten wie M.Pelzer und Co zu vergleichen, die sich mit künstlich voll gefütterten Fischen profilieren und profitieren wollen, wäre absolut falsch!
 
Ich rede nicht von normalen Karpfenanglern, sondern von der "karpfenszene"

Wo habe ich denn was verglichen?

Ich habe einen Satz geschrieben und ihr holt aus diesem Satz direkt vergleiche raus !?!
Respekt :klatsch
 
Ist die KarpfenSZENE so extrem ? Liest sich ja fast wie ne verbotene Partei.
Das musst Du schon für Dich entscheiden!Ich habe es schonmal vorgeschlagen,diese Karpfen,ob aus Ungarn,Frankreich,usw.nicht aus den Ranglisten der Deutschen Fischhitparade streichen könnte.Denn diese Fische haben das nicht verdient!
 
Hallo inne Runde,

ist schon wieder Winter:augen

Ist die KarpfenSZENE so extrem ? Liest sich ja fast wie ne verbotene Partei.

nee,nee...extrem würd ich jetzt nicht so in den Raum stellen!

Hatten wa alles schon...in der Carphunterscene is alles i.O und läuft "planmässig".

Achtung!!!

Der Karpfen auf dem Bild ist total natürlich abgewachsen und der Fänger...(der Herr Peter Schwedes glaub ich) hat den in einem ihm unbekanntem Gewässer überlisten können...viel angefüttert hadda auch nich...der Karpfen ist halt so...quasi der "Calmundcarp"!

Also...alles im grünen Bereich!

Lug und Betrug um sich selbst die Taschen zu füllen ist extrem auf dem Vormarsch und wird vom Volk auch akzeptiert!

Wenn ich seh was in unserer "demokratischen" Gesellschaft so an Gesetzen verabschiedet wird komme ich zu dem Schluss...

Die Vorgehensweise der Carphunterscene ist völlig normal und angepasst...
genau wie Dieter Ischias der zerfledderte Zander drillt und sich auch noch
freut wenna den inne Kamera hält!

Reg ich mich auf?...nee...mach ich nich mehr!

Mit dem Alter wird man ruhiger:augen

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • Carp.jpg
    Carp.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 143
Hallo inne Runde,

ist schon wieder Winter:augen



nee,nee...extrem würd ich jetzt nicht so in den Raum stellen!

Hatten wa alles schon...in der Carphunterscene is alles i.O und läuft "planmässig".

Achtung!!!

Der Karpfen auf dem Bild ist total natürlich abgewachsen und der Fänger...(der Herr Peter Schwedes glaub ich) hat den in einem ihm unbekanntem Gewässer überlisten können...viel angefüttert hadda auch nich...der Karpfen ist halt so...quasi der "Calmundcarp"!

Also...alles im grünen Bereich!

Lug und Betrug um sich selbst die Taschen zu füllen ist extrem auf dem Vormarsch und wird vom Volk auch akzeptiert!

Wenn ich seh was in unserer "demokratischen" Gesellschaft so an Gesetzen verabschiedet wird komme ich zu dem Schluss...

Die Vorgehensweise der Carphunterscene ist völlig normal und angepasst...
genau wie Dieter Ischias der zerfledderte Zander drillt und sich auch noch
freut wenna den inne Kamera hält!

Reg ich mich auf?...nee...mach ich nich mehr!

Mit dem Alter wird man ruhiger:augen

Gruss Thomas
Entschuldige bitte,das Volk akzeptiert das?Das ist Deine Meihnung,nicht mehr und nicht weniger!
 
...in USA solls Messen geben...grrr..da sollen richtig scharfe Bräute dabei sein....
Hat wer billig ne Green Card abzugeben?! ;-)
Mit dem Alter wird man ruhiger
Nicht alle *g*
Ich habe es schonmal vorgeschlagen,diese Karpfen,ob aus Ungarn,Frankreich,usw.nicht aus den Ranglisten der Deutschen Fischhitparade streichen könnte.Denn diese Fische haben das nicht verdient!
Das hätteste ruhig vorher sagen können. *nörgel* Da hätte ich mir meinen Satz vor drei Tagen sparen können, der diese Diskussion wieder angekurbelt hat. Gemacht hat man es ja bei deinem Vorschlag ja schon nicht, wieso also diesmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Titelbaltt und dem Bild dieser "Mary" sind die Boilies schon ganz schoen gross im Durchmesser....

Mit meinen (Hairy-)Marys sind die nit verwandt. Die gehn naemlich nich auf Boilies. Und wenn se es doch tun, fallen sie durch die Hohlkehle wieder raus.....
 
...die Karpfenszene extrem?

Aus meiner Sicht nicht, nur genervt, weil man so oft auf ihnen rum haut.....

Aber wenn man eben solche "Rekordmeldungen" bekommt....dann wird die Karpfenszene immer damit in Verbindung gebracht...
Aus meiner Sicht gehören Pelzer und Co aber nicht zur Karpfenszene...ihnen geht es zu 99% um Rekordmeldungen und finanzielle Belange, nicht um Erholung in der Natur
 
Die richtige Karpfeszene ist extrem.

Weiter bitte Unterscheiden von Anglern die mal auf Karpfen gehen und den sogenannten Carphuntern.

In meinem ehm. Verein tummeln sich auch die Carphunter.
Da kloppen sie sich drum wer das beste, das teuerste und das neueste Material hat.
Da werden Zeltstädte ans Wasser geschleppt und das Equipment so aufgebaut das es im richtigem Licht betrachtet werden kann.
Wenn noch einer 220 volt ans Wasser legen würde, dann würden warscheinlich noch die top ruten auf dem edlen Rodpod mit 500 Watt Strahlern beleuchtet.

Und wenn dann die Nacht eingebrochen ist, können die meisten nicht mehr ihren Fisch drillen weil sie ja im Zelt im Koma liegen.

Ich war mal am Wasser mit meinen Selbstgemachten Kartoffelboilies, da war was los.
Welch ein Gelächter.
Da hieß es nur das ich keine Ahnung hätte, weil es würden nur Kugeln fangen die die neuesten sind, mit gewaltig aufwendigem Herstellungsverfahren.

Ich war 6 Stunden am Wasser und habe 2 schöne gefangen. (In meinem Album sind die Bilder)

Der ganze rest ist mit ihrem super Material leer ausgegangen.




 
Zurück
Oben