Schnüre -  Welchen Knoten für Monofil an Geflochtene

genau den, wie Stimpy es meinte, nehm ich auch. Voll einfach herzustellen und hält bombenfest.
Nur ziehe ich den Knoten der Monofilen Schnur nicht gleich komplett zu, sondern erst wenn ich mit den kompletten Umwicklungen fertig bin und mit der Geflochtenen wieder zurück gehe, dann schieb ich das Ende der Geflochtenen wieder parallel durch die Monofile zurück.
Alles gut festziehen und zum Schluß ein Tropfen Sekundenkleber drauf und SOFORT mit nassen Finger verschmieren.
GEHT NIE WIEDER AUF!!!

Wenn mir jetzt nur noch einer sagen könnte wie der heisst, bin ich endlos glücklich...

SCHLAGSCHNURKNOTEN :) soll ja laut J. Strelow aus der Brandungsangelei stammen, aber ich bin der Meinung, dass ich ihn schon vor Ewigkeiten bei den Fliegenfischern gesehen hab.

Hab heute Morgen auch gleich mal versucht den Knoten zu binden, und muss sagen, der ist echt einfach zu merken und hält Bombenfest. Mit Sekundenkleber hast aber bestimmt noch ne Spur mehr Sicherheit.
 
also nach meinen erfahrungen kommt der "schlagschnurknoten bei weitem nicht an die haltbarkeit der allbright heran....ausserdem kurbelt man sich da nen heißen.
als ich den schlagschnurknoten verwendet habe ist mir das fc vorfach genau am knoten gerissen....beim allbright immer genau am snap (so sollte es sein) neuen snap dran....und weiter.
der allbright ist am anfang etwas heikel...ich weiß...aber üben lohnt sich:daumenhoc
 
Zurück
Oben