Weltrekord -  Karpfen World Top 100 - die größten Karpfen der Welt

Hab ja schon einiges gesehen,aber solch fette Teile noch nicht,
daß ist der Wahnsinn!!!Vielen Dank für die tollen Bilder!!!
 
Total hässlich die Viecher, alle mit Boilies gemästet. Bahhhh Ist doch nichts schönes mehr dran.

Aufjedenfall Dickes Petri! Ein guter Brocken.
Aber gebe Canislupo recht. Ich finde Wildkarpfen aus Flüßen viel schöner. Die sind nicht so fett gefüttert.
Flußkarpfen/Wildkarpfen gehen mehr in die Länge als in die "Boilie"-höhe.
Im Sommer kann man gut beobachten (nicht jeder) wie die Leute Kilo's von Boilies in den See pfeffern zum anfüttern/mässten...den Karpfen gefällts sie nehmen gerne die Einfache Mahlzeit auf. Aber ist Ansichtssache.
Mein Ding ists nicht. Bleibe da lieber bei Brot und TWurm. Bin auch eigntl ausschließlich Raubfischangler.
 
also die schuppenkarpfenrekord liste stimmt einmal nicht, weil die mary wurde voriges jahr schon mit über 40 kg gefangen von markus pelzer
 
Na das ist ja ein stattlicher Brocken. Der Bauch ist schon etwas auffaellig, aber wwnn der in einen grossen See "selbstangefressen" ist...dann ist das eben so. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand so ein Klopper im Gartenteich anmaestet, wie soll das gehen.Fische, in Gefangenschafft, werden nicht so groß.

Trotzdem schoen sowas am Band zu haben, Petri
 
Der Bauch selbstangefressen.. Wenn du mal den Namen des Fängers googelst, diesen Mario Winnikes, dann stößt du unweigerlich darauf, der er alle seine Brocken in einem "Baggersee im Rheintal" fängt und sie haben alle Namen: Mary, Joe, usw. Und diese Mary's & Joe's werden auch immer wieder gefangen, nicht nur vom Herrn Winnikes, und man liest dann immer wieder: "Ich fange meine Karpfen nur mit der Marke xy."
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)
 
Ist ja spannend. Der Karpfen aus dem Lac de Graviers (Platz 1, 3, 5) ist doch immer der gleiche, oder irre ich mich?:augen
 
...ich freue mich über jeden Fisch, egal wie groß er ist den ich hier sehe, denn es zeigt mir, das andere genauso viel Spaß am Hobby angeln haben wie ich...

Mary und Co dienen aber einen anderen Zweck, der Rekordjagd und der Vermarktung von Produkten!
Und dafür wieder habe ich kein Verständnis....

Die sache mit dem Gewässer wurde ja auch schon ausgiebig diskutiert (es ist kein Vereinsgewässer....und wenn, würden die Fänger jedesmal gegen die Bestimmungen des VDSF verstoßen)...also warum sollte man so etwas in Rekordlisten führen?
Übermorgen hält sich jemand in seinem Pool nen Hecht, füttert ihn 20 Jahre lang und wenn er 2m lang ist fängt er ihn raus...REKORD!!!
 
Ich kann MVogtländer nur zustimmen. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, auch mal so nen Joe oder ne Mary zu ködern, die dürften nach einem Fotoshooting auch wieder weiterschwimmen, aber dann bitte aus irgendeinem Waldsee oder Fluss und nicht aus einem Baggersee, der in privater Hand ist und wo derartige Brocken nur zum Zwecke des Fangens eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben