hi zusammen,

heute hab ich mal etwas zeit gehabt und meine wobbler ausgebleit. gewicht zur zeit 47g pro wobbler.
 

Anhänge

  • Foto0377.jpg
    Foto0377.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 120
Nabend,

da muss ich zustimmen sind superschöne Wobbler geworden :D

Ich hab neulich auch mal was gebastelt^^ aber keine Kunstköder oder ähnliches sondern einen Räucherofen :) War eigentlich recht einfach :)
Ich poste jetzt mal nur ein paar Bilder, falls jemand größeres Interesse hat, kann ich auch noch mehr dazu schreiben bzw. vielleicht sogar einen thread dazu machen ;)


MFG Sven


picture.php

picture.php

picture.php

picture.php
 
die wobis sehen gut aus vielleicht traue ich mich auch mal an so was ran

was den räucheroffen angeht schaut nicht schlecht aus gab`s da was besonderes zu beachten beim bau

LG Klaus
 
die wobis sehen gut aus vielleicht traue ich mich auch mal an so was ran

was den räucheroffen angeht schaut nicht schlecht aus gab`s da was besonderes zu beachten beim bau

LG Klaus

Nabend Klaus,

ich hab mir mal erlaubt einen "Bau thread" zum Räucherofenbauen gemacht ;) Mir persönlich hat der bau sehr viel spaß gemacht und ging auch recht flott. Besonderes zu beachten gibt es eigentlich auch nicht ;) aber überzeug dich doch einfach mal hier im Thread ;)

>>Klick
 
hi leute,

ich habe mal ein bisschen was bestellt und werde nach und nach mein material ändern. das laminieren mit epoxid werde ich auf grund des hohen menge an blei die man dann braucht gerade auch bei großen wobblern komplett abstellen und die wobbler mit leinölfirnis und terpentinersatz 1:1 baden. das ist zudem auch noch günstiger als epoxid dauert halt nur länger. dafür saugt sich das holz voll und verliert an auftrieb.

firnis hab ich hier geholt http://www.ebay.de/itm/Leinolfirnis...15?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56483b819f

die ösen werde ich auch auf edelstahl umstellen was vorher verzinkter stahl war.

für das abschließen werde ich dann entweder einen bootslack nehmen oder einen 2k fußbodenlack aber erst wenn mein epoxid aufgebraucht ist. sowas hier zum beispiel http://www.ebay.de/itm/Bootslack-Ya...927?pt=Bootsteile_Zubehör&hash=item4aaaaff03f

ich verspreche mir dadurch noch beweglichere wobbler und vereinfachtes erstellen. kleinwobbler die den auftrieb behalten sollen werde ich mit firnis pur behandel satt mit epoxid laminierung. außerdem experemetiere ich nicht mehr soviel rum, da dürfen die wobbler auch gern mal ein paar jahre halten.

mal sehen wie die ergebnisse werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ich habe auch für etwas platz gesorgt und hier endstehen meine köder.
 

Anhänge

  • Foto0387.jpg
    Foto0387.jpg
    892,2 KB · Aufrufe: 110
Ein Bandschleifer, eine Dekupiersäge und ein vernünftiger Schraubstock sind die nächsten Anschaffungen, wenn es das Geld mal wieder zulässt.
 
@donak der sägetisch den du da siehst ist für stichsägen und hat an der seite noch die möglichkeit einen adapter zu motieren und schon ist die stichsäge eine dekupiersäge. naja den bandschleifer nutz ich wenig wegen der feinen späne. zum schaufel machen ist das teil top. ich mach lieber handarbeit, mit raspel, feile und schleifpapier arbeitet man auch viel genauer ;)
 
Ja Handarbeit mache ich ja auch, komme gerade aus dem Keller, habe was gesägt von Hand, da stand schon mein Nachbar in der Tür, der ist quasi über dem Kellerraum und es ist zu laut.

Ein großer Nachteil eines Mehrfamilienhauses.

Hab dann ein bischen geschnitzt. Muss die Sägearbeiten wohl oder übel tagsüber machen.

@ Lorenz: Sieht gut aus, ist Schwarz denn bei dir auch fängig?
 
hi zusammen, heute war mal wieder keller time. ich warte noch auf ein paar bestellte sachen darum mach ich erstmal nur rolinge. das sind wobbler aus dem hier schon oft genannten buch. fresta, killer in 12cm, stefans favorit.

@jack sehen schon super aus, dass werde ich auch noch mal in angriff nehmen im neuen jahr spinner und spinnerbaits.
 

Anhänge

  • Foto0389.jpg
    Foto0389.jpg
    824,7 KB · Aufrufe: 82
  • Foto0390.jpg
    Foto0390.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@donak, immer diese nachbarn, lach. na ich würde dir empfehlen, für deine arbeitsplatte ein unterschrank zu besorgen und das teil von der wand wegstellen. ich wohn über meinem keller und meine frau hat auch alles mitbekommen feilen, raspeln, sägen usw. weil ich die platte an die wand geschraubt hatte. nach dem umstellen und lösen von der wand hört sie mich kaum noch ;)
 
Zurück
Oben