Tot oder lebendig???Was meint ihr?

Es ist schon erstaunlich, wie sich ein Blatt innerhalb kürzester Zeit wenden kann. Noch von wenigen Wochen hätten sich die meisten Angler hier die Finger geleckt, um mit dem Dietmar fischen zu gehen. Heute macht man sich nur noch lustig über ihn (hinter seinem Rücken!) Es gibt sogar Leute, die wollen nun Fox-Produkte boykotieren. Und dass, obwohl keiner unter uns die tatsächlichen Abläufe dieses Videos kennt.

Soweit ich weiss, halten sich diese "Gurus" oft auf Angelmessen auf. Sprecht ihn doch dort mal an und wartet seine Reaktion ab. Vielleicht gibt es ja Erklärungen oder ein "Sorry, ich hab Mist gemacht"?



Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
...und zu Strafe muss der Didi ab jetzt einen gruenen Pullover tragen :banane:

Wer schickt ihm das Teil? Oder lieber per Delegation auf der naechsten Messe ueberreichen? ..hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder ein "Sorry, ich hab Mist gemacht".

Was heißt oder? Mist hat er schon alleine deshalb gebaut, weil er sich nicht zum Thema geäußert hat. Ein toter Zander reicht, da hätte er nicht auch noch toter Mann spielen müssen. Egal ob das Vieh nun tot, halbtot oder nur müde war, nach der Vielzahl kritischer Bemerkungen hätte irgend eine Äußerung von ihm sicherlich einen ganzen Teil dazu beigetragen, das die Sache sich nicht soo ausufert.
 
@ Fliege 2

hinter seinen Rücken? Die Beiträge kann doch jeder im Netz lesen. Für eine Rechtfertigung war doch genügent Zeit bis jetzt oder sehe ich das falsch? Zumal auch in anderen Foren dieses Thema diskutiert wird. Und Foxrage wird ja mit Sicherheit wissen was geschrieben wird, sonst wäre das Video wohl nicht so schnell verschwunden oder??? Ein, ich hab Mist gemacht, wäre toll gewesen und würde das auch akzeptieren denn jeder darf mal fehler machen. ABER man muss auch zu dem stehen. Ein Mann ein Wort, so ises zumindest bei mir.
 
@ Fliege 2

glaubst du an den Weihnachtsmann? Das spielt doch keine Rolle mehr es ist Fakt das nicht reagiert wird und das wird wohl auch nicht passieren. Die Reaktionen der Verantwortlichen weisen nicht darauf hin das es eine Erklärung geben wird und wie soll die dann bitte noch plausibel sein? Ich wüsste nicht wie man das erklären soll!
 
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.Das diese Profis keine Videos aus Nächstenliebe produzieren sollte doch jedem klar sein.Auch das es gar nicht möglich ist, kapitale Fische auf Kommando zu fangen.

Ich persönlich schau mir solche Filmchen erst gar nicht an.Wo ich weiß das Kommerz dahintersteckt.Videos, zb von der Specimen Hunting Group Dortmund, schaue ich aber sehr gerne.Da geht es nur ums Angeln, und keiner will dir etwas andrehen.

Die Firma Fox,bis auf meine Greys-Ruten besteht meine gesamte Ausrüstung aus Fox-Produkten, stellt sehr gutes Angelgerät her.Vor allem die Kleinteile fürs Karpfen und Groß-Friedfischangeln finde ich super.

Und nur, weil Dietmar da jetzt so eine Nummer abgezogen haben soll,gleich die Firma Fox und deren Produkte schlecht reden,finde ich völlig daneben.


Kein Mensch wird gezwungen, sich die Werbefilme der Angelindustrie und ihrer Zugpferde anzusehen.

Nur ..wer sich mit Hunden schlafen legt, wacht eben mit Flöhe wieder auf.
 
Was soll das "oder" denn heissen? ...
Weil es an dem Mist gebaut überhaupt keinen Zweifel gibt. Auf jeden Fall hätte er sich zu dem Thema äußern müssen. So dürfte er seinem Image einen kaum wieder gutzumachenden Schaden angerichtet haben.

Aussitzen...alte, bewaehrte Tradition!
Nur klappt das Gras drüber wachsen lassen in Zeiten des Internets immer weniger.
 
@ Fliege 2

glaubst du an den Weihnachtsmann? Das spielt doch keine Rolle mehr es ist Fakt das nicht reagiert wird und das wird wohl auch nicht passieren. Die Reaktionen der Verantwortlichen weisen nicht darauf hin das es eine Erklärung geben wird und wie soll die dann bitte noch plausibel sein? Ich wüsste nicht wie man das erklären soll!

Nein, an den glaube ich schon lange nicht mehr. Woran ich auch nicht glaube, ist Werbung. Dieses bewuste Video ist ein Werbespot gewesen, deshalb interessiert es mich auch nicht. Da wird doch eh nur gelogen oder glaubst du, das "Perlweiß" die Zähne wirklich weiß macht?:hahaha: Glaubst du denn noch an den Weihnachtsmann?

Fliege 2
 
@ Fliege 2

Ja. Der drillt keine toten Zander obwohl, vielleicht drillt der mal ne tote Cola dann würd ich ihm auch nich mehr glauben und keine Cola kaufen.

Ich glaube ich habe schonlange klargemacht das ich der Werbung wenig vertrauen schenke egal welcher. Ich vertraue auf dem was hier von anderen geschrieben wird und den dazugehörigen Videos. Wo es wenig um Produkte sondern mehr um taktik geht. Es ist mehr der Betrug an uns Anglern im allgemeinen der mich aufregt. Wenn junge Angler der Werbeindustrie glauben und ihre paar Taler für Produkte ausgeben die sie garnicht benötigen. Weißt du wie ich mein.
 
Hallo Leute,

ich äußere mich jetzt mal nicht zu dem Video da ja schon sehr viel darüber berichtet wurde...jedoch fällt es mir auf das viele sich über den Tisch gezogen fühlen...
Jetzt mal im Ernst...habt Ihr echt geglaubt das diese ganzen Videos oder Bilder in den Zeitschriften echt sind :confused:
Kann ich mir fast nicht vorstellen...und ich rede jetzt nicht von diesem Video oder dem Herrn um den es hier geht. Alle wollen verkaufen und da wird eben getrickst. Auf den Bildern hängt auch immer der Tolle Köder perfekt am Hechtmaul und der tolle Wobbler genau vorn das er auch ja schön im Licht funkelt. Ist nunmal so auch wenn es nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun hat.
Gut finde ich das auch nicht aber ändern werden wir es auch nicht.
Trotz allem bin ich gespannt ob nicht doch nochmal zu dem Video Stellung bezogen wird.
 
Jetzt mal im Ernst...habt Ihr echt geglaubt das diese ganzen Videos oder Bilder in den Zeitschriften echt sind :confused:

Gewiss nicht, dazu ist all das zu offensichtlich und zu oft sehr lächerlich wirkend (der Grund warum ich mir seit meinem 14. Lebensjahr keine "Fachzeitschrift" mehr gekauft habe, egal aus welchem Bereich).

Was aber Isaiasch hier im speziellen betrifft: Er trat bislang weder derart amateuerhaft (gefilmt/geschnitten) noch so nicht werbend wie in diesem Filmchen in Erscheinung, vermutlich hat er es auch selber hochgeladen. Wie passt dieses hingeschluderte Trickservideo, der tote Zander, wirklich zu seinen Brötchenbezahlern? Gut, es gibt Unternehmen, die wollen das Amateurhafte, die versteckte Werbung in Filmen, die wirken als hätte sie der Karlheinz von nebenan gedreht, aber das ist in dem Fall doch eigentlich wenig glaubhaft. Für so dumm halte ich die nicht, die ziehen eher ihre Amimasche durch, Angelfilme wie auf TV-Shoppingkanälen.
 
vielleicht drillt der mal ne tote Cola dann würd ich ihm auch nich mehr glauben und keine Cola kaufen.
Ich hab vor ca. 30 Jahren mal aus der Havel bei Zootzen einen alten Schuh gedrillt (ohne ehemaligen Besitzer drin), seit dem hab ich keine Schuhe mehr gekauft. Und Matze Koch sagt in einem seiner Videos, er hat grad nen altes Fahrrad gedrillt, daraufhin hab ich mir meines sofort klauen lassen. Das ma konsequent, wa? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fliege 2

Ja. Der drillt keine toten Zander obwohl, vielleicht drillt der mal ne tote Cola dann würd ich ihm auch nich mehr glauben und keine Cola kaufen.

Ich glaube ich habe schonlange klargemacht das ich der Werbung wenig vertrauen schenke egal welcher. Ich vertraue auf dem was hier von anderen geschrieben wird und den dazugehörigen Videos. Wo es wenig um Produkte sondern mehr um taktik geht. Es ist mehr der Betrug an uns Anglern im allgemeinen der mich aufregt. Wenn junge Angler der Werbeindustrie glauben und ihre paar Taler für Produkte ausgeben die sie garnicht benötigen. Weißt du wie ich mein.

Dazu brauchen sie nicht einmal die Werbung und gewisse Filmchen, gleiches habe ich hier schon hunderte male erlebt.
Kauf nur das...nur von der Firma XY......weil nur das fängt, hält, was taugt...... bla bla bla usw.usw
 
Ich lasse mich schon seit Jahren nicht von Videos oder Bildern beeindrucken.
Ich kaufe einen Köder, weil der mir gefällt und weil ich glaube mit ihm fangen zu können. Was fängt wird gekauft und das was fängt entscheide ich am Wasser und kein Experte im Video :)

Ich muss auch leider gestehen, dass etliche Gummis von Fox sehr gut fangen und ich diese weiter verwenden werde. Nur weil ein Team-Angler jetzt augenscheinlich beschissen hat, werde ich diese Marke nicht absetzten, denn dann fange ich ja weniger :)

Ich finde es aber dennoch gut, dass es eine "Welle" gibt, um den Team-Anglern zu zeigen, dass aman sich beim be*******en besser anstrengen muss :)

Wie auch immer, passieren wird da nichts, denn die Branche steht wie eine eins hinter jedem und es ist ein Teufelskreislauf. Fängt eine Zeitschrift an darüber zu berichten, streicht Fox den Werbeetat in dieser Zeitschrift. Also wird der Mantel des Schweigens weiterhin darübergelegt und man wartet bis Gras über die Sache gewachsen ist.
 
WoFisch, man kann stark davon ausgehen, dass es nur indirekt der Team-Angler war und viel eher die Marke. Klar er angelt das Zeug raus und verdient Verachtung meiner Meinung nach, allein schon wegen kein Statement. Aber in erster Linie sollte man die Marke Fox aushungern lassen.

Die Branche kann hinter einem stehen was sie will, wenn nix gekauft wird, wird der Laden im schlimmsten/besten Fall geschlossen.

Dein Denken ist typisch deutsch (und das jetzt bitte nicht falsch verstehen). Ich gehör auch zu dem Volk ^^
 
WoFisch, man kann stark davon ausgehen, dass es nur indirekt der Team-Angler war und viel eher die Marke. Klar er angelt das Zeug raus und verdient Verachtung meiner Meinung nach, allein schon wegen kein Statement. Aber in erster Linie sollte man die Marke Fox aushungern lassen.

Die Branche kann hinter einem stehen was sie will, wenn nix gekauft wird, wird der Laden im schlimmsten/besten Fall geschlossen.

Dein Denken ist typisch deutsch (und das jetzt bitte nicht falsch verstehen). Ich gehör auch zu dem Volk ^^

Keule, ich bin aber Ausländer :) Aber freut mich, dass ich es geschafft habe, mich zu integrieren und vorallem zu asimilieren :D

Das er nichts dazu sagt, verdient auch meiner Meinung nach größte Verachtung, denn das bestätigt etwas meine Aussage, dass man vielleicht versucht, Gras über die Sache wachsen zu lassen.

Ob man so einen Laden tatsächlich zum Schließen bringt, weiß ich nicht? Ich bin sehr oft am Wasser und teste alle möglichen Köder und irgendwie haben sich diese als sehr sehr fängig herausgestellt (Gewisse Modelle). Was soll man machen? Soll man vorm Regal stehen, die fängigen Köder ignorieren und die nichtfängigen kaufen? Ich weiß nicht, ich glaube, ich würde dennoch da zugreifen. Ok, ich würde die mir bekannten Gummis kaufen und alles Neue ignorieren :)

Ich kann DI nicht ab und das habe ich auch schon vorher geschrieben. Am meisten geht mir dieses affige gehabe beim Drillen auf den Sack. Aber wie schon beschrieben, ich lasse mich nicht von Videos zum Kauf leiten, sondern weil mir Köder optisch gefallen und ich in mir denke "DER MUSS FANGEN". Wenn er das dann macht, dann kaufe ich ihn wieder. Wenn Helmut´s NoName Zandertail für 4€/stck super fängt, dann kaufe ich ihn, wenn ein Illex für 15€ an meinem Gewässer nichts fängt, dann kaufe ich ihn kein zweites Mal, unabhängig davon, ob andere damit 100 Fische fangen. Mir tut dann auch der 4€ Gummifisch nicht weh, weil ich weiß, der fängt :)

Da kann ein DI noch so affig die besten und tollsten Zander fangen, es tangiert mich nicht, denn ich weiß, ich habe kein Boot, kein Echolot, keine Zanderreichen Gewässer sondern nur meinen Instinkt :)

Wenn der ohne alles an den langweiligen Main kommen würde, keine Boote, Keine Echolote, Keine Buhnen, kaum Kehrwasser usw., wäre ich der Profi und nicht er :D
 
Die Branche kann hinter einem stehen was sie will, wenn nix gekauft wird, wird der Laden im schlimmsten/besten Fall geschlossen.

Und wenn das auch nix nützt, wär ein Antrag beim Bundesverfassungsgericht zur Wiedereinführung der Todesstrafe für "Zanderfangfaker" und deren Auftraggeber und Helfershelfer ne Überlegung wert.

Wir kriegen die schon in die Knie.....jedes noch so kleine Vergehen wird gnadenlos verfolgt. Die daran hängenden Arbeitsplätze sind uns dabei natürlich auch völlig wurscht. Wir haben den Stein schließlich nicht ins Rollen gebracht.....nein, wir schubbsen nur kräftig.


Für meine Begriffe nimmt dies so langsam groteske Züge an.
 
Und wenn das auch nix nützt, wär ein Antrag beim Bundesverfassungsgericht zur Wiedereinführung der Todesstrafe für "Zanderfangfaker" und deren Auftraggeber und Helfershelfer ne Überlegung wert.

Wir kriegen die schon in die Knie.....jedes noch so kleine Vergehen wird gnadenlos verfolgt. Die daran hängenden Arbeitsplätze sind uns dabei natürlich auch völlig wurscht. Wir haben den Stein schließlich nicht ins Rollen gebracht.....nein, wir schubbsen nur kräftig.


Für meine Begriffe nimmt dies so langsam groteske Züge an.

Moinsen Schweyer,

wiederum durch die Satirebrille betrachtet hast Du völlig Recht. :)

Meiner Meinung nach, hat der "spassige Umgang" mit diesem (Advert-)Video des "bewegungsgeminderten Zanders" bei einigen unserer Kollegen zumindest bewirkt mit künftigen Käufen bei der Auswahl des Herstellers ein wenig kritischer vorzugehen... nicht mehr nicht weniger...

und die Maus von Regulator87 oder der Text von buntschuh waren wirklich 1a !!!

Ob jetzt deswegen bei FOX der Umsatz kpl einbricht wage (auch) ich zu bezweifeln, aber sich mal Luft und darübner lustig machen sollte jedem zugestanden sein... auch wenn es teilweise groteske Züge annimmt.

Grüsse & Petri (nach Italien :):):))
Stefan
 
Zurück
Oben