Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenfänge 2012

War heut Nacht nochmal draußen, nach der Arbeit los, im dunkeln aufgebaut, aber es hat sich gelohnt, und das bei einer Wassertemperatur von 8°C an der Oberfläche...
 

Anhänge

  • DSC_0091.jpg
    DSC_0091.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 275
Ich musste einfach nochmal los, jeder kennt das ja Winter die schlimmste Zeit für uns Karpfenangler...

Wollte eigentlich schon von Samstag zu Sonntag noch eine Nacht raus, musste aber zu lange arbeiten, so das ich beschloss von Sonntag zu Montag noch eine Nacht zu fischen (wie gut das ich den Montag frei hab, sonst wär das nix geworden mit fischen)

Also Sonntag Nachmittag los zum angeln, kurz vor´m dunkel werden alles fertig gehabt, nun konnte es los gehen...

Wollte eigentlich Wassertemperatur messen, aber mein Thermometer hab ich leider zu Hause vergessen, denke aber das die Temperatur bei ca. 6°C lag, also schon verdammt kaltes Wasser...
Egal, das sollte mich nicht abhalten, was sich auch bezahlt machte :)

Um 23:40Uhr dann der erste Lauf, raus aus dem Schlafsack, ran an die Rute, Anschlag, Super dachte ich es geht doch was bei dem kalten Wasser, nach ca. 1Minute Kampf auf einmal kein Druck mehr, der Fisch war ausgeschlitzt :(...

Rute wieder fertig gemacht und rein damit, dann zurück in´s Zelt, konnte dann nicht mehr ruhig schlafen, ständig dachte ich an den verlorenen Fisch, was mich absolut unruhig machte, ich dachte schon das war´s denn um die Jahreszeit kann man froh sein wenn man für eine Nacht einen Fisch bekommt....

Dann gegen 04:30Uhr riss mich die Funkbox wieder aus dem Schlaf, wieder die selbe Rute, ich hoffte und beetete das der Fisch nicht wieder verloren ging, nach ca. 10 Minuten Drill war er dann im Kescher, konnte mein Glück kaum fassen, in einer Nacht 2 Run´s und das bei extrem kalten Wasser, ich war überglücklich, Fisch versorgt und dann gewogen 13,39KG ich glaub in diesem Moment war ich der glücklichste Mensch auf Erden :klatsch

Dann morgens noch schnell die Bilder gemacht und dann durfte der gute wieder schwimmen, dann alles zusammen gepackt und ab zur Familie :)

picture.php
 

Anhänge

  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    2 MB · Aufrufe: 267
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste einfach nochmal los, jeder kennt das ja Winter die schlimmste Zeit für uns Karpfenangler...

Wollte eigentlich schon von Samstag zu Sonntag noch eine Nacht raus, musste aber zu lange arbeiten, so das ich beschloss von Sonntag zu Montag noch eine Nacht zu fischen (wie gut das ich den Montag frei hab, sonst wär das nix geworden mit fischen)

Also Sonntag Nachmittag los zum angeln, kurz vor´m dunkel werden alles fertig gehabt, nun konnte es los gehen...

Wollte eigentlich Wassertemperatur messen, aber mein Thermometer hab ich leider zu Hause vergessen, denke aber das die Temperatur bei ca. 6°C lag, also schon verdammt kaltes Wasser...
Egal, das sollte mich nicht abhalten, was sich auch bezahlt machte :)

Um 23:40Uhr dann der erste Lauf, raus aus dem Schlafsack, ran an die Rute, Anschlag, Super dachte ich es geht doch was bei dem kalten Wasser, nach ca. 1Minute Kampf auf einmal kein Druck mehr, der Fisch war ausgeschlitzt :(...

Rute wieder fertig gemacht und rein damit, dann zurück in´s Zelt, konnte dann nicht mehr ruhig schlafen, ständig dachte ich an den verlorenen Fisch, was mich absolut unruhig machte, ich dachte schon das war´s denn um die Jahreszeit kann man froh sein wenn man für eine Nacht einen Fisch bekommt....

Dann gegen 04:30Uhr riss mich die Funkbox wieder aus dem Schlaf, wieder die selbe Rute, ich hoffte und beetete das der Fisch nicht wieder verloren ging, nach ca. 10 Minuten Drill war er dann im Kescher, konnte mein Glück kaum fassen, in einer Nacht 2 Run´s und das bei extrem kalten Wasser, ich war überglücklich, Fisch versorgt und dann gewogen 13,39KG ich glaub in diesem Moment war ich der glücklichste Mensch auf Erden :klatsch

Dann morgens noch schnell die Bilder gemacht und dann durfte der gute wieder schwimmen, dann alles zusammen gepackt und ab zur Familie :)

picture.php

Petri,Super beitrag aber ein kleines Lächeln währe schon Nett bei einem neuen PB für dieses jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Tyr
Servus!

Petri an alle!

Komme leider nicht mehr zu einem Karpfenansitz, für dieses Jahr.
Die Bereitschaft für den Winterdienst hat begonnen.

Also, wenn es schneit, so mache ich wenigstens die Wege frei, für alle die, wo das Glück haben und noch Ansitze starten können.

Mir bleibt nur noch das Blinkern.

Jetzt heißt es warten, bis der Frühling wieder da ist.


Gruß Stefan
 
zitat:Also, wenn es schneit, so mache ich wenigstens die Wege frei, für alle die, wo das Glück haben und noch Ansitze starten können.

zwar schade das es vorerst keine tollen berichte mehr von dir gibt,aber du tust was gutes :):klatsch
 
Hallo Jungs,

super schöne fische habt ihr da an land gezogen dieses jahr. bei mir hats leider nicht soo gut geklappt dieses jahr :(

Ich fand das dieser Thread gut angenommen wurde und dachte mir das es nächstes jahr einen neuen geben wird nur halt fürs jahr 2013 wenn ihr das auch wollt :klatsch
 
http://www.amazon.de/40kg-Fischwaage-Anglerwaage-H%C3%A4ngewaage-handlich/dp/B00532UTK6/ref=pd_cp_sg_2

diese benutze ich, durch die Tara Funktion kann man erst den Wiegesack ran hängen, dann nullen, dann Fisch mit Wiegesack ran und man hat das reine Fischgewicht ;)

Hab zur Kontrolle mal ein paar Bleie gewogen und siehe da es passt :)

Sorry aber hatte die Wage auch mal! Nach einiger Zeit wird diese sehr ungenau!

Nur als Tip

Ich wiege eh nur in 0,5 er Schritten! Sprich ich ziehe lieber etwas ab, als etwas drauf zu packen! :prost
 
Zurück
Oben