Tot oder lebendig???Was meint ihr?

Maestro, sie nehmen dir kein Taschengeld ab. Sie wollen dich nur dazu animieren, es für die von ihrer Auftraggeber beworbenen Produkte zu tun. Wenn du es machst und am Ende des Geldes ist noch Monat übrig, liegt es allein an dir ;-)

Es hat ja niemand gesagt, dass es Hühnerfleisch in Stücken sein muss.

@dermichl.. das wissen wir doch.
 
Der Zander war putzmunter und hat sich gedacht, "ich stell mich mal tot, damit die im FiHi Forum mal den Isaiasch zerfetzen. Wat fängt die Zau auch mich. Das hat er jetzt davon" ;-)
Könnte man das irgendwie in die neue Gruppe auf FB einbringen?
 
Halte ich für einen falschen Gedanken. Um auf die böse, böse Angelindustrie hinzuweisen ist so ein Video denkbar unangebracht. Was sollen die auch für nen Druck machen? Du musst jetzt nen Fisch fangen und zwar gleich?

Was soll er denn sagen? Wie soll er sich rechtfertigen??? Wenn mein Verdacht stimmt kann er nichts sagen, weil die Hand die einen Füttert beißt man nicht. Es sei denn man geht so vor und macht es hintenrum. Er müsste Profi genug sein um sowas nicht durchgehen zu lassen, da er ja die konsequenzen für seinen Ruf kennen müsste.

Und ja ich stell mir das so vor. Die Firma kommt am Mittag mit nen Kameramann und sagt: fang mit unseren tollen Köder nen Fisch bis zum abend. Wie gesagt Vorstellung kein Wissen :)
 
...Wenn mein Verdacht stimmt kann er nichts sagen, weil die Hand die einen Füttert beißt man nicht...
Dann stell ich aber auch kein Video rein, um auf den Druck der Angelindustrie hinzuweisen.

...Er müsste Profi genug sein um sowas nicht durchgehen zu lassen, da er ja die konsequenzen für seinen Ruf kennen müsste.
Eben, deshalb ist das auch relativ unverständlich, das da nicht einmal was in Richung Rechtfertigung kommt.

...Und ja ich stell mir das so vor. Die Firma kommt am Mittag mit nen Kameramann und sagt: fang mit unseren tollen Köder nen Fisch bis zum abend. Wie gesagt Vorstellung kein Wissen :)
Ich stell mir das eher so vor: Hier hast du nen tollen Köder, mach uns ein schönes Video. Ich könnte mir vorstellen, das da viel in Eigenregie und -vermarktung gemacht wird.
 
Da hast du recht. Ich finds auch gut das man so ehrlich ist und sagt das man alles gegeben hat und den ganzen Tag angeln war um Fische zeigen zu können. Das vermisse ich bei zum Beispiel bei Isaiasch den Todfischbändiger. Oder einigen anderen Konsorten die am Pu.. angeln und super fängige köder präsentieren damit wirs kaufen sollen.

Gibts denn nu schon neues zum Kampfstarken Zander? Der war doch jez an der Spree in Berlin angeln. Hatt er sich dort geäußert?
 
Man das sieht ja wirklich voll mies aus. So krass hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wenns nich so übel wäre is es eigentlich schon wieder Lustig.:klatsch
 
Irgend wie scheint es für solche "Filme" einen Mark zu geben, denn eine Vielzahl von Anglern will so etwas sehen. Der Fisch muß schließlich fett und groß sein, sonst war es ein beschi.... Angeltag. Leider gehen in vielen dieser Filme die eigentlich schönen Eindrücke rund um unser Hobby verloren. Ein schöner Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang, der Nebel am frühen Morgen, die Ringelnatter die durchs Wasser fliesst......all das wollen doch viele Angler garnicht sehen. Wichtig ist doch nur, dass der Waller über 2 meter lang war, der Hecht 20 Kilo wog und der Karpfen 40 Pfund schwer war. Merkt ihr eigentlich nicht, dass es bei solchen Videos immer um Zahlen und letztendlich um Geld geht? Da wird Geld verdient und kräftig geworben. Wegen mir können die sich auch einen Bückling an den Haken hängen, würde auf mich nicht wirken.

Fliege 2
 
Na wenigstens ist die Leichenstarre noch nicht voll ausgeprägt!

Einfach nur lächerlich!

Wer schon den einen oder anderen etwas größeren Zander gefangen hat, wundert sich über die filmreife Drillaktion mit fast kompletter Rute unter Wasser.

Respekt, so einen Drill habe ich noch nicht gesehen!

Für mich ist dieser Fisch "mausetot", auch wenn das sicher keinen interessiert.

Sorry, es spricht aber auch wirklich alles für einen Fake!!!!!!

Aber............. auch Negativwerbung ist Werbung!

Auch durch so eine Aktion manifestiert sich der "beworbene" Gerätehersteller in den Köpfen mancher Angler! (und darum geht es doch!)

Ziel erreicht!

Na Hauptsache man kann weiter Geld mit dem Angeln verdienen.........
 
Na wenigstens ist die Leichenstarre noch nicht voll ausgeprägt!

Einfach nur lächerlich!

Wer schon den einen oder anderen etwas größeren Zander gefangen hat, wundert sich über die filmreife Drillaktion mit fast kompletter Rute unter Wasser.

Respekt, so einen Drill habe ich noch nicht gesehen!

Für mich ist dieser Fisch "mausetot", auch wenn das sicher keinen interessiert.

Sorry, es spricht aber auch wirklich alles für einen Fake!!!!!!

Aber............. auch Negativwerbung ist Werbung!

Auch durch so eine Aktion manifestiert sich der "beworbene" Gerätehersteller in den Köpfen mancher Angler! (und darum geht es doch!)

Ziel erreicht!

Na Hauptsache man kann weiter Geld mit dem Angeln verdienen.........





Da geb ich dir vollkommen recht,,,,auch Negativwerbung ist Werbung.
Abe ich kann mir echt nicht vorstellen das das eine gewollte Sache war das sie erwischt werden.
Für mich sieht das eher nach Routinierter Verarsche aus und das sie sich vielleicht das ganze vor einstellung ins Netz nicht richtig Professionell das ganze überdacht haben.So nach dem Motto"Die merken ja eh nichts".

Mich würde mal brennend interessieren was die ganzen anderen "Profis" aus der Branche drüber denken.
Bin echt mal gespannt wann,oder überhaupt ne Richtigstellung seitens D I kommt.
Das sind die Verantwortlichen dieses Videos uns schuldig,denn wir sind es die seit Jahren deren Produkte kaufen.
Meine Meinung und ich bin gespannt.

gruss Tommy
 
Also, ich muss zugeben, es sieht merkwürdig aus.
ABER: ich habe selbst schon Zander gefangen, die sich so verhielten, gar nichts im Drill machten außer schwer sein, und dann an Land einfach nur Starr waren.

Das halte ich, Grade in kaltem und tiefen Wasser hier auch für sehr wahrscheinlich, da es bei mir fast genauso war und aussah.
Außerdem bewegen sich bei diesem hier mehrmals die Flossen.
Und zu guter Letzt, wenn auch ein schwaches Argument, habe ich schon mit Dietmar gequatscht, und er ist einfach nicht der Typ dafür.

Damit bin ich raus.
 
Also, ich muss zugeben, es sieht merkwürdig aus.
ABER: ich habe selbst schon Zander gefangen, die sich so verhielten, gar nichts im Drill machten außer schwer sein, und dann an Land einfach nur Starr waren.

Das halte ich, Grade in kaltem und tiefen Wasser hier auch für sehr wahrscheinlich, da es bei mir fast genauso war und aussah.
Außerdem bewegen sich bei diesem hier mehrmals die Flossen.
Und zu guter Letzt, wenn auch ein schwaches Argument, habe ich schon mit Dietmar gequatscht, und er ist einfach nicht der Typ dafür.

Damit bin ich raus.




Dann warten wir mal auf sein Statement ab auf das schon tausende von Leute warten.Lass mich gern eines besseren belehren.
Sag ja,bin mal gespannt.
 
Auch durch so eine Aktion manifestiert sich der "beworbene" Gerätehersteller in den Köpfen mancher Angler! (und darum geht es doch!)

Ziel erreicht!

Na Hauptsache man kann weiter Geld mit dem Angeln verdienen.........

Genau so funktioniert wohl Werbung..oder nee, anders: so soll wohl Werbung nach Meinung des "Werbegewerbes" funktionieren !!!

Aber der Diskussionströöt darüber zeigt auch, das sehr sehr viele Menschen offensichtlich in der Lage sind zu differnenzieren.

Hoffentlich wurde der Stachelrücken wenigstens noch anständig verwertet!

nice we
Grüsse & Petri
Stefan
 
bei FB gibts eine gruppe, "tote zander drillt man nicht!", http://www.facebook.com/groups/384415284977715/

uli beyer schreibt auf der seite:

"Eine Interessante Initiative habt Ihr hier ins Leben gerufen! Ich bin sehr gespannt, wie die betroffenen Stellen darauf reagieren und wünsche dem Angeln und der Branche, dass soetwas nie, nie wieder passiert!"

und weiter:

"Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, gewinnt Freunde und Feinde und sollte immer sehr vorsichtig sein. Das gilt natürlich auch für mich und ich habe lange überlegt, wie ich mit "diesem Vorfall" umgehe.

Es gibt Gründe, den Mund zu halten, da haben die Kritiker Recht. Falsch ist aber, wenn den Film-Protagonisten generell unterstellt wird, alles sei Fake und Ködervermarktung. Da gibt es wesentliche Unterschiede und ich lege großen Wert darauf, dass das mit mir nicht passiert.

"Angeboten" wurde mir das auch schon, ich hab´s aber abgelehnt und werde das, auch bei noch so großem Druck, sicher nicht tun. Da mögen das einige Angler auch gern "herbeireden" wollen. Der Grund für meine öffentliche Beteiligung an dieser Diskussion liegt darin begründet, dass ich genau das befürchte, was jetzt schon einige hier herbeireden wollen: "Die sind doch da alle gleich!" usw. - genau das ist ein falscher Eindruck und darauf bin ich sehr stolz.

Noch wichtiger: Sicher ist das, was Dietmar uns da "verkaufen will", kein Einzelfall, aber ein besonderer Extremfall, der auch besonders Gläubigen auffallen sollte und extrem Angriffsfläche der Angelei insgesamt bietet. Dagegen muss sich jeder einzelne, dem das Angeln am Herzen liegt, wehren.

So gesehen habe ich natürlich auch ein anglerisches wie auch kommerzielles Interesse daran, dass diese Auswüchse unterbunden werden. Anstatt zu diesen "Vorwürfen" öffentlich Stellung zu beziehen, wird das Video stickum gelöscht und abgetaucht. Was denkt der halbwegs kritische Mensch dazu?"
 
Uli Beyer geht demnach auch davon aus das der Fisch tot war.Und er geht sogar noch weiter mit der Behauptung/Feststellung das dies kein Einzelfall ist.
Sehr mutig von Uli.
Im Endeffekt riskiert er mit dieser Aussage,das man ihm den Ast absägt,auf dem auch er sitzt.
Trotzdem ein sehr klares und mutiges Statement.Sowas wünsche ich mir eigentlich auch von D. I..Eine klare Aussage,event. eine Entschuldigung.Und damit wäre doch die Sache auch gegessen.Und er hätte ein Stück Glaubwürdigkeit zurückgewonnen.
 
Zurück
Oben