Tot oder lebendig???Was meint ihr?

Deadbaiting schöner englischer Name, für eine abturnende nicht mehr zeitgemäße Angelmethode. Wir leben im Jahre 2012 und nicht 1970, wo es weniger Möglichkeiten gab, erfolgreich Raubfische zu überlisten. Vorallem eine unschöne Methode, wenn man untermassige verangelt oder Fische nicht mehr zurück setzen kann, weil der Köderfisch mitsamt drei Drillingen im Schlund hängt. Wer sowas als Spass toll findet, naja....

Also wenn ich so einen Quatsch lese, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich bin zwar auch ein fast lupenreiner Spinner, aber gerade beim Hechtangeln mit totem Köderfisch und mindestens 2 Drillingen spricht man von einem Sofortanschlagsystem. Hier wird sich nicht, wie vor 30 Jahren zur Zeit meiner Sportfischerprüfung ne Zigarettenlänge Zeit gelassen mit dem Anschlag, sondern der erfolgt eben sofort und i.d.R. sitzen Haken dann sauber im Maulwinkel. Bevor man eine Angelmethode schlecht redet, sollte man wenigstens wissen, worüber man spricht... ;)
 
Beim Kunstköderangeln hängt der Drilling meist an der Seite, oder der einfach Haken, beim Ansitzangeln mit Köderfischen, sitzt der Haken eher im Schlund, ist es nicht so, dass deswegen untermassige Zander, Hechte usw. eher dem Risiko ausgesetzt sind, verangelt zu werden?


Du schreibst dass du das Angeln mit Köfi ablehnst. Mit was untermauerst du dann deine These? Erfahrung kann es ja nicht sein!

Wird der Anhieb schnell gesetzt,sitzen die Haken so gut wie immer vorn im Maul.
 
Also wenn ich so einen Quatsch lese, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich bin zwar auch ein fast lupenreiner Spinner, aber gerade beim Hechtangeln mit totem Köderfisch und mindestens 2 Drillingen spricht man von einem Sofortanschlagsystem. Hier wird sich nicht, wie vor 30 Jahren zur Zeit meiner Sportfischerprüfung ne Zigarettenlänge Zeit gelassen mit dem Anschlag, sondern der erfolgt eben sofort und i.d.R. sitzen Haken dann sauber im Maulwinkel. Bevor man eine Angelmethode schlecht redet, sollte man wenigstens wissen, worüber man spricht... ;)

Das ist doch Wunschdenken,
siehe Video:
http://www.youtube.com/watch?v=CJ_efcxr6SA

dort erkennt man, das der Köderfisch, nicht im Maulwinkel hängt, sondern eher im Schlund
 
Das ist doch Wunschdenken,
siehe Video:
http://www.youtube.com/watch?v=CJ_efcxr6SA

dort erkennt man, das der Köderfisch, nicht im Maulwinkel hängt, sondern eher im Schlund
Schlägt Er gleich an?Nein!Was ist das überhaupt für ein Beispiel?Ich habe im übrigen auf den Bodden schon Hechte gefangen,wo der Gummifisch aus dem Kiemen rausgeschaut hat!Es kommt doch darauf an wie ein Hecht den Köder nimmt,es ist total egal ob Kunstköder oder mit Köderfisch!
 
Lese auch schon die ganze Zeit mit, Posentot´s Einwand finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn man es mal weiter spinnt.

Ich denke schon das der Dietmar, nicht so dumm ist zu glauben, dass es keiner rafft, dafür ist das zu künstlich.

Kann natürlich auch anders sein, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
 
Is alles sehr lustig, wenn ich ein Profi wäre und die Sache Fake und schon sehr viele Videos veröffentlicht hab, schau ich mir doch das Video vorher nochmal an oder?

Und wenn wir das sehen, hatt er es doch bestimmt auch gesehen? Hat sich jemand mal gefragt ob er vielleicht wollte das man das sieht und so auf den Druck in der Angelindustrie hinzuweisen?

Ich mein is mal so ein Gedanke....
Halte ich für einen falschen Gedanken. Um auf die böse, böse Angelindustrie hinzuweisen ist so ein Video denkbar unangebracht. Was sollen die auch für nen Druck machen? Du musst jetzt nen Fisch fangen und zwar gleich? Und wenn es so ist, hätte er sich spätestens auf die Kritiken melden müssen. Sonst macht das überhaupt keinen Sinn. Ich sage mal, die Filmerei ist nun nicht sooo umfangreich, als das man da nicht 2-3 Versuche machen könnte. Ich schätze mal eher, wenn es ein Fake ist, dass es seine eigene Überheblichkeit bzw. "Betriebsblindheit" war, er gedacht hat, das man "uns" das schon verkaufen kann. Vielleicht ist das Video aber auch nur mies geschnitten aber auch dazu hätte er was sagen/schreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir soeben gedacht, bald müsste wieder das F&F Abo eintrödeln und da lag es quasi auch schon am Tisch.
Gelacht hab ich erstmal nicht schlecht, als ich dann das Titelbild gesehen hab. Dachte mir nur...passt!

FISCH-FANG-Dezember-Ausgabe-2012_lightbox.jpg

Quelle: fischundfang.de

Auf der normalen DVD ist sogar ein Videobericht mit dem Herrn. Hatte noch keine Zeit zu sehen, aber vielleicht eine Aufnahme von besagtem Angeltag.

Und also 2. Bonus-DVD ist noch Matze Koch dabei "Hecht mit Köderfisch", was in einen anderen aktuellen Thread passt.

F&F...einfach aktuell :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlägt Er gleich an?Nein!Was ist das überhaupt für ein Beispiel?Ich habe im übrigen auf den Bodden schon Hechte gefangen,wo der Gummifisch aus dem Kiemen rausgeschaut hat!Es kommt doch darauf an wie ein Hecht den Köder nimmt,es ist total egal ob Kunstköder oder mit Köderfisch!

http://www.mathe1.de/mathematikbuch/wahrscheinlichkeit_wahrscheinlichkeitsrechnung_187.htm

Bitte nicht verallgemeinern! Köderfisch mit Einfachhaken ist wohl eher selten im Gegensatz zu Gufis, zumindest beim Hechtangeln.

VFA
 
Ich finde der Threadtitel "lebendig oder tot" passt gar nicht mehr so wirklich. Für mich ist es eigentlich total egal ob der Zander lebendig oder tot ist, (ich sage/denke übrigens der Zander lebt). Entscheidend ist für mich aber das es eindeutig gefaked ist. Es spricht alles, von A- Sichtung bis Z- Löschung und keinerlei Stellungnahme, dafür. Will da auch gar nicht mehr groß drauf eingehen, muss sich jeder selbst ein Bild machen.
Wenn man es denn sehen konnte ;)

Ich schaue mir schon sehr lange keine Angelzeitschriften mehr an, erst recht nicht kaufen. Wozu denn?! Um von 60 Seiten 30 mit Werbung zu haben und Berichte zu lesen die auch total manipilierend geschrieben sind um unbedingt dies oder das mal auszuprobieren, was dann natürlich zum Kauf von diversen Dingen führt. Das gleiche gilt für jegliche "Profivideos".

Da schaue ich 1000mal lieber ne Doku über Fische.

Kann da Spaik nur beipflichten, mir gibt jeder Erlebnisbericht eines normalen Anglers viel viel mehr als jegliches 3 Stunden Profivideo.

Auch bei youTube schaue ich mir gerne alles was Fische und angeln betrifft an. Sobald ich allerdings jemanden von Team X oder Hersteller Y quatschen sehen sollte oder etwas eingeblendet wird was auf ne Zeitschrift, Team oder sonstige Profis hinweist klicke ich was anderes an. Es ist mir einfach über geworden. Klar kann man es auch einfach durchlaufen lassen und versuchen irgendetwas brauchbares rauszuziehen, aber nicht einmal mehr das mache ich. Die meisten von uns wissen doch wie man angelt. Da muss einem keiner jeden Monat erzählen wie man jetzt die Fische fängt und nicht anders.

So, wieder ein bischen Zeit auf der Nachtschicht totgeschlagen....
 
Die meisten von uns wissen doch wie man angelt. Da muss einem keiner jeden Monat erzählen wie man jetzt die Fische fängt und nicht anders.


Vor allem erzählen sie immer das Gleiche.Zum Beispiel Matze Koch, der wärmt nur alles auf was zb Des Taylor oder Matt Hayes schon vor einigen Jahrzenten gezeigt haben.Haarmontage, Futterkorbangeln, ist alles schon alt!Und die Masse an Kunstködern kam erst nach dem Verbot des lebenden Köderfisches raus.Da sah die Angelindustrie dann ihre Chance.

Aber diese Profi's zielen es ja auch nicht auf die erfahrenen Angler ab,sondern wollen gerade die Jungangler zum Kauf animieren.
 
Tot oder lebend? Ist mir absolut egal, ich schaue solche "Filme" nicht und kaufe auch keine Angelzeitschrift, weil sie mir zu Werbelastig sind.

Fliege 2
 
Vor allem erzählen sie immer das Gleiche.Zum Beispiel Matze Koch, der wärmt nur alles auf was zb Des Taylor oder Matt Hayes schon vor einigen Jahrzenten gezeigt haben.Haarmontage, Futterkorbangeln, ist alles schon alt!
Es ist egal. ob du den Koch, Isaiasch oder sonstwen siehs, es wird kaum Neues kommen. Das könnte durchaus daran liegen, dass beim Angeln nicht mehr viel wirklich Neues erfunden werden kann. Zumindest was Methoden und Montagen betrifft. Wer MK's Beiträge aufmerksam ansieht, wird zumindest aber feststellen, dass er das Gleiche ab und zu sagt, wissen tun sie es alle. [/quote]
Aber diese Profi's zielen es ja auch nicht auf die erfahrenen Angler ab,sondern wollen gerade die Jungangler zum Kauf animieren.
Wenn du diese Erkenntnisse hast, so frag ich mich, wieso du dich dann erst darüber aufregst, dass sie immer das Gleiche erzählen? In der Endkonsequenz müßtest du dich demzfolge auch über jeden Lehrer an einer Schule aufregen, der erzählt seine gesamten Arbeitsjahre immer fast das Gleiche. ;-)
 
........ In der Endkonsequenz müßtest du dich demzfolge auch über jeden Lehrer an einer Schule aufregen, der erzählt seine gesamten Arbeitsjahre immer fast das Gleiche. ;-)

Was ist denn das für ein Vergleich?

Fakt ist doch, das solche Filme immer in irgend einer Form Werbeträchtig sind...und da wird nun mal geflunkert. Oder denkt ihr wirklich, in der Tütenplörre alla Hühnersuppe ist ein Huhn drinn?:hahaha:

Fliege 2
 
Werbeträchtig ist auch der Film im Kino durch Produktplacement, ist jede Show im TV, selbst das Emblem im Kühlergrill deines Autos ist Werbung für den Hersteller "Seht her, die Kunden kaufen ihr Fahrzeug bei uns" .. Glaubst du denn, dass all diese Leute etwas machen, weil sie NICHT dein Geld wollen? Ausserdem müssen sich ja die ganzen Angelzeitschriften, die dahinter stehen, sich ja auch irgendwie finanzieren- in denen ist übrigens auch Werbung drinnen, gekauft werden sie trotzdem ;-) Ich bin soagr fest davon überzeugt, das Angelspezi Ralf diese Webseite verkauft hat, ohne Neid, denn er hat dafür jahrelang hart gearbeitet.
Zudem kann man die Werbung am Anfang und Ende der Filme ausmachen, dankenswerter Weise ist sie ja nicht mitten im Film.

Hühnersubbe ist auf jeden Fall drinnen, pulverisiert und in homöopathischen Dosen, sonst drüfte Hühnersubbe nicht draufstehen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diese Erkenntnisse hast, so frag ich mich, wieso du dich dann erst darüber aufregst, dass sie immer das Gleiche erzählen? In der Endkonsequenz müßtest du dich demzfolge auch über jeden Lehrer an einer Schule aufregen, der erzählt seine gesamten Arbeitsjahre immer fast das Gleiche. ;-)

Ich habe mich nicht aufgeregt,ich habe es nur festgestellt.

Und nimmt der Lehrer dem Schüler in der Schule auch das Taschengeld ab?




PS:Und in der Hühnersuppe, zb von Knorr, ist kein Stück Hühnerfleisch, sondern nur Hühnerfett und Aromen.
 
Zurück
Oben