Neuerung -  Neuer Betreiber der Fisch-Hitparade

Leute mal ganz ehrlich,Dietmar hat schon irgendwo Recht!Ich erinnere mich immer noch gerne an einen Mann der hier seine Karpfen Rigs zum besten brachte und es von allen Seiten nur Kontra gab!Freunde der Sonne,was da passiert ist werde ich nicht vergessen,absolut schlechtes Tennis!Manche Leute die hier jetzt schreiben sollten sich mal hinterfragen wieviele Leute sie schon aus dem Forum getrieben haben?Fehlt Euch was?Mir ist aufgefallen das es lange kein Streit mehr im Forum gab,komisch:spass!
 
Sachlichkeit = Null

Im Anpöbeln warst du schon immer groß. Wenn ich in "Bild-Manier" schreibe dann ist dies allemal besser als das ich mir mit "konfusen Beratungen" als Versicherungslui meine Brötchen verdienen müsste. Deine selbstherrliche Sprücheklopferei geht einem auf den Keks. Im Übrigen habe ich es nicht nötig mich an dir zu "rächen", lol. Schon gar nicht für deine "Strafaktion". (Ich wurde von Ralf schwerstens und kindischer Weise mit fürchterlicher Verwarnung bestraft weil ich das Wort "Rülps" im Forum veröffentlicht habe).
Nur um das mal richtig zu stellen.
Koestlich! :popcorn:

Eine "fuerchterliche Verwarnung" hast Du von mir bekommen? Ach Gott, und das traegst Du nun Dein ganzes Leben mit Dir rum, wie fuerchterlich! Steht diese Verwarnungsnotiz nun in Deinem polizeilichen Fuehrungszeugnis oder warum bewegt Dich dies ueber Jahre? Die User die sich ueber Dich beschwerten melden sich selten oeffentlich und lassen den Admin machen. Ein Glueck fuer Dich dass ich so einige Deiner Beitraege mit persoenlichen Anfeindungen aus sachlichen Themen entfernt habe. So kannst Du nun behaupten es waere wegen dem Wort "Ruelps" gewesen. :2lol:

Ueberlege mal wer von uns wirklich "kindisch" ist. Und fuer Deine Behauptungen ich haette Beitraege von Usern veraendert hast Du auch keinen einzigen Link gefunden, sehr schwach Deine Argumentation und daher nicht der Rede wert! :schnarch

Zudem haettest Du das damals ausdiskutieren koennen. Ich drueckte mich bekanntlich niemals und reagierte auf Useranfragen. Deine Anspielung zu meinem erlernten Beruf (den ich uebrigens seit 2003 nicht mehr ausuebe) dient offensichtlich ebenfalls nur der Stimmungsmache bzw. Du versuchst mich zu reizen. Warum eigentlich? Und warum nicht per E-Mail wie von mir angeboten? Verschone doch die User mit Deinen persoenlichen Problemen, die jeglicher Grundlage entbehren! Ach, wie ich Pauschalisten liebe, die nichts erreichen ausser Unmut aufzubringen...:verneig:
 
@ Budha Breze

Du bist noch nicht so lange beim Forum, aber zu Deiner Info: Beiträge oder auch Threads, welche durch den ehemaligen Admin Ralf kommentarlos gelöscht wurden, waren höchst selten. Und wenn es geschah, dann waren sie meist nicht wert, gelesen zu werden. Meist jedoch wurden sie nur verschoben ins Off Topic. Und da kann sie jeder, so er das möchte, wieder finden.

@ Eberhard: so wie Du das handling beschreibst, wäre es für mich völlig ok. Hatte dazu geschrieben, dass ich "vorher/nachher" aufgrund meiner erst kurzen Mitgliedschaft nicht vergleichen kann, meine Aussage bezog sich auf die jüngste Vergangenheit...

Ich wollte weder einen ehemaligen Mod / Admin kritisieren noch auf Dietmar "einprügeln"...mit ein wenig Humor am rechten Fleck kann man über seine Beiträge nämlich mehr als schmunzeln ;)

Schönen Vize-Freitag allen
Grüsse
Stefan

@Schweyer: berühmtester Dortmunder.... Jürgen Klopp ????? :prost
 
Erste Besserung?!

Eine Besserung gibt es wohl im Moment schon einmal: Hier wird nicht jeder und sofort und wegen jeden "Furzelchen" mit gelben oder roten Kärtchen, merkwürdigen Drohgebärden per PN und fürchterlichen Sperren bedacht, nur, weil es mal härter zur Sache geht.
Das ist schon mal eine wesentlich bessere Führung als vorher. Ich hoffe mal für dieses Forum dass es sich dabei nicht bloß um ein Versehen handelt.

Im Übrigen würde ich gerne auf einen Umstand hinweisen den sich der ein oder andere hier mal näher betrachten sollte:
Ein Forum hat und braucht Regeln. Regeln sind und werden rechtlich wie AGB behandelt. Nicht alles und jedes was in AGB oder Forenregeln steht ist auch rechtlich zulässig, auch, wenn jeder einzelne diese vom Betreiber verwendeten Regeln akzeptieren muss. Rechtswidrige Regeln haben nämlich keine Gültigkeit. Dies ist z.B. immer dann der Fall wenn eine einzelne oder mehrere dieser Regeln eine unangemessene Benachteiligung für ein Mitglied darstellen.
Nun weis man ja wer diese Regeln hier mal aufgestellt und als überirdisches Gesetz verkündet hat. Es wäre besser, wenn der neue Betreiber dies mal unter die Lupe nehmen würde.
Einer dieser Punkte ist z.B. das, ich nenns mal "Wunschdenken" des ehemaligen Administrators dass jeder Beitrag automatisch in sein eigenes, geistige Eigentum© übergeht, sprich, der Autor all seine ©Rechte an der Forumspforte abzugeben hat. Dies ist ein gewaltiger Irrtum. Es besteht allenfalls ein Mitnutzungsrecht des Forenbetreibers und dies auch nur so lange wie der Autor eines Beitrages Mitglied des Forums ist.
Dies bedeutet nicht automatisch das bei einer Mitgliedsbeendigung nun alle Beiträge des "Ehemalsmitglied" zu löschen sind, sondern nur, wenn der betreffende Autor dies gegenüber dem Betreiber fordert.

Ich bitte, dies als Tipp für die Forenleitung anzusehen.
 
Für mich ist nicht ausschlaggebend wem dieses Forum gehört, auch nicht wer es moderiert.
Nach dem Wechsel ist hier einiges besser geworden, es werden kaum Beiträge verschoben oder gelöscht und wenn, dann hat es meist seine Berechtigung.
Ich kann mich hier austauschen, kann dazu lernen, kann streiten und auch gemeinsam lachen, dies sollte zählen.

Und Dietmar seine Beiträge liebe ich :)
Warum :confused: Gerade raus und kein Blatt vorm Mund.

Allen noch einen schönen Tag, ich geh dann mal etwas lenken :)
 
@Pescador

Ich denke mal das ich in der Regel ein recht toleranter, pflegeleichter und freundlicher Kumpan bin. Es sei denn, man begegnet mir stinkig, ich würde mal sagen das so irgendwie jeder andere auch reagiert. Du etwa nicht?

Was den Respekt vor anderen angeht so gilt auch bei mir: Wie es in den Wald reinkreischt........!
Du forderst von mir Respekt ein? Vor wem? Vor Ralf??? Also, der sollte in Sachen Respekt ganz sicher mal am besten gleich die gesamten Müllwerker in seinem Landkreis zu sich bestellen damit die den Haufen vor seiner eigenen Tür überhaupt noch wegkehren können. Bitte denk dran dass man hier auch nur das sehen kann was veröffentlicht ist (war) das langt ja eigentlich schon, hinter den Kulissen.....naja, lassen wir das.

Ich finde es im Übrigen recht Ulkig wenn von angegangenen Personen immer die Forderung kommt, man solle mal den ein oder anderen Beitrag zeigen wo dies und jenes vorkam.
Das könnte man gewiß wenn hier z.B. der OTT im Archiv gespeichert worden wäre. Überhaupt kein Problem und für jede Software ein Klacks. Nur - diesen Sachen hat man sich ja entledigt. Sich aber dann hinstellen und posaunen - "Ihr werdet solche Sachen von mir nieeeeeeeeee finden" - LOL, tut mir leid, irgendwie - solches Verhalten passt doch wohl eher in die Gott sei Dank vergangene Wahrheitenwelt der ehemaligen DDR.

Zeig du mir bitte mal einen Beitrag von mir in dem ich jemand persönlich angegriffen habe der mich selbst nicht vorher schräg angeblafft hat! Du wirst schwerlich einen finden. Es sei denn, der Thread wurde nach gutdünken zsammengestückelt.

Ich schätze die Arbeit von Moderatoren und Admins sehr, hier und anderswo. Das steht auch überhaupt nicht in Frage. Ich z.B. hätte die Zeit dazu überhaupt nicht.
Auch deshalb gehört dem Neuanfang von Henry & Co auch die Chance dazu dies auch in die Tat umzusetzen. Auch wenn gemeckert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du forderst von mir Respekt ein? Vor wem? Vor Ralf??? Also, der sollte in Sachen Respekt ganz sicher mal am besten gleich die gesamten Müllwerker in seinem Landkreis zu sich bestellen damit die den Haufen vor seiner eigenen Tür überhaupt noch wegkehren können.
:popcorn::popcorn::popcorn:
Es geht also weiter mit persoenlichen Angriffen von Dir. Bin mal gespannt wie weit Du es noch treiben willst. Zuerst nennst Du es von mir "kindisch" dass Du wegen Beleidigungen anderer User vor laengerer Zeit verwarnt wurdest. Dann trittst Du auf meinem erlernten Beruf herum, ohne die geringste Ahnung zu haben was ich wirklich mache oder gemacht habe. Dann der Vergleich mit der DDR, Muellwerker, Anpoepeln usw. Sag mal hast Du auch mal Argumente oder nur derartige doofe Sticheleien? :confused: Was moechtest Du denn hiermit erreichen, das frage ich mich wirklich!?

Ich finde es im Übrigen recht Ulkig wenn von angegangenen Personen immer die Forderung kommt, man solle mal den ein oder anderen Beitrag zeigen wo dies und jenes vorkam.
Das könnte man gewiß wenn hier z.B. der OTT im Archiv gespeichert worden wäre. Überhaupt kein Problem und für jede Software ein Klacks. Nur - diesen Sachen hat man sich ja entledigt. Sich aber dann hinstellen und posaunen - "Ihr werdet solche Sachen von mir nieeeeeeeeee finden"
Du findest es "ulkig" wenn Du Deine mehr und mehr ausufernden Vorwuerfe auch nur ein einziges Mal begruenden solltest? Zuvor hast Du noch behauptet ich haette in irgendwelchen Beitragen rumgepfuscht. Und nun wenn Du mir einen davon zeigen sollst, behauptest Du es seien nur Beitraege aus dem nicht mehr vorhandenen OT-Thread gewesen? Was sollte ich denn da noch drin rumpfuschen wenn diese nach einiger Zeit eh aus dem Forum ausgeblendet werden? Waere ja doppelte und damit unnoetige Arbeit. Dieser Vorwurf ist ganz klar reine Fantasie oder um es Dir direkt zu sagen, vollkommen erlogen, Punkt, basta, aus! Ich editierte niemals fremde Texte!
Zeig du mir bitte mal einen Beitrag von mir in dem ich jemand persönlich angegriffen habe der mich selbst nicht vorher schräg angeblafft hat! Du wirst schwerlich einen finden. Es sei denn, der Thread wurde nach gutdünken zsammengestückelt.
Gaehn, wie einfach, schau nur mal nach oben. Haette ich Dir solche Dinge zu Deinem Privatleben an den Kopf geworfen waerst Du wahrscheinlich schon bei Deinem Anwalt. Und ploetzlich gestehst Du Deine persoenlichen Angriffe, die ja nur erfolgten wenn sie Deiner Meinung nach auch berechtigt waren. Weisst Du was das einen Admin interessiert? Wenn zwei User beleidigend sind bekommen beiden eine Verwarnung, egal wer recht hatte oder nicht! Ende der Maerchenstunde, mach nun alleine weiter oder such Dir ein anderes Opfer. Ich habe hier keine Befugnisse mehr um etwas zu aendern. Aber das willst Du ja gar nicht, Hauptsache in die Suppe gehauen und hinterm Bildschirm ins Faeustchen gelacht. Wenn das die Unterhaltung ist, die Du in einem Forum suchst, bitte, aber ohne mich. :trost

Noch eine letzte Ergaenzung zu Deinem weiteren Beitrag:
Einer dieser Punkte ist z.B. das, ich nenns mal "Wunschdenken" des ehemaligen Administrators dass jeder Beitrag automatisch in sein eigenes, geistige Eigentum© übergeht, sprich, der Autor all seine ©Rechte an der Forumspforte abzugeben hat. Dies ist ein gewaltiger Irrtum.
Lies Dir z.B. mal diesen treffenden Beitrag (hier klicken) der letzten Tage durch. Dann eruebrigt sich wohl auch dieser Vorwurf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das Ganze hier zu einem wüsten Geschimpfe auf, über gegen Ralf zu werden scheint, was auch ziemlich off topic ist, möchte ich gerne noch mal an das ursprüngliche Thema erinnern:
Neuer Betreiber FiHi Forum

Jetzt gibt es ja doch einige Stimmen, die der Meinung sind, der neue Betreiber kümmere sich nicht genug ums Forum. Deshalb meine Frage an diejenigen:

Was gedenkt ihr zu unternehmen, damit der Neue sich mehr ums Forum kümmert. Wie wollt ihr ihn animieren? Habt ihr Vorschläge, was man im Forum noch machen könnte?

Ich bitte um ernstgemeinte Antworten ohne finanzielles Interesse. Von mir wird es erst mal keinen Vorschlag geben, weil ich nix zu bemängeln habe. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gedenkt ihr zu unternehmen, damit der Neue sich mehr ums Forum kümmert. Wie wollt ihr ihn animieren? Habt ihr Vorschläge, was man im Forum noch machen könnte?

Bedarf es dazu wirklich Vorschläge der User?
Sollte dies nicht in eigenem Interesse geschehen?

Ich bin bestrebt, den Wert meiner eigenen Firma zu erhalten, aber doch nicht den der anderer:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wetten sollen, dass ich genau diese Antwort bekomme :-s .. Der Eigentümer hat doch bereits geschrieben, dass sich ewtas ändern wird, nur halt nicht gesagt wann.

Nichtdestotrotz kann doch jeder, dem etwas einfällt, sich einbringen, schließlich zahlst man auch unter dem Neuen nix fürs Forum und du tust (jaja, tuten tut der Nachtwächter *g*)damit auch was für dich und die anderen Angler.
Sich einfach nur hinzustellen, zu kritisieren, sich dann zurücklehnen und zu sagen, "nu mach mal wat" halte ich in dem Fall für zu wenig.

Dafür gebe es ja auch bereits einen passenden Thread:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=6852

Um so besser. Dann kann den Motzthread hier ja schließen und sich dem Vorschlagsthread widmen. (oh, doch ein Vorschlag von mir) ;-)
 
Moment, moment......ich erwarte ganz einfach, dass sich die "Chefetage" nach Wochen der (berechtigten) Vorwürfe endlich mal zu Wort meldet und Stellung bezieht.

Dazu bedarf es von meiner Seite keine Vorschläge, wie man sie dazu animieren könnte, dem "Fußvolk" mal gnädigst Bericht zu erstatten.

Dauernd die Moderatoren und Administratoren an die "Front" zu schicken halte ich für hochgradig unfair denen gegenüber.
 
Kurz mal bloed gefragt:"Um was gehts hier? So grob"?

Ich als neuer Forenteilnehmer und hier im Threadleser finde gerade keinen Faden mehr...ausser das "jemand" Schuld ist und Unmengen an Pruegeln noch auf ihren rechtmaesigen Besitzer warten.

Und das wechselt als wild durch...mal ein User, dann eine Gruppe, der Besitzer, Admins...usw.

Find ich vielleicht gut aber eben verwirrend.
Daher, vielleicht mal kurz um was es hier geht...merci!
 
Daher, vielleicht mal kurz um was es hier geht...merci!

Im Grunde um Verdrückungen jeglicher Art, in Bezug auf das Forum und deren Leitung und Moderation.

Mittlerweile sehe ich diesen Thread als ein reinigendes Gewitter an. Jeder hat jetzt die Möglichkeit alles auf den Tisch zu packen, was ihm auf dem Herzen liegt. Ich betone das jetzt, weil es am Ende des Tages entschieden sein muss, wie man weiter miteinander umgeht. Nach dieser Aussprache sollten, im Idealfall, keine "ollen Kamelle" mehr aufgewärmt werden. Dann schauen wir alle nach vorn.

@ Hechforelle

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Vorher war Kritik in dieser Form garnicht möglich.

VFA

:hahaha:PS: So jetzt alle auf mich, da ich mich nicht daran hielt nichts mehr zum Thema zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich so schrecklich war, frage ich mich warum man dem Forum nicht einfach fern geblieben ist.

Tja Nicki,genau das habe ich getan,nur noch ab und an kurz reingeschaut und bemerkt es ist wie immer,also schnell raus und sich woanders übers Hobby ausgetauscht.
Ich muß zu meinem Leidwesen Vielfischangler recht geben,Kritik wurde nur allzu oft mit sperre geahndet und das ist nun mal kein kindergarten hier und keiner will sich in die Ecke stellen lassen.
Im Zeitalter des Internet sollte jedem Betreiber klar sein das es auch andere Foren gibt und Niemand und ich meine Niemand auf ein einzelnes angewiesen ist.
Wenn man eine Firma so führt laufen einem halt die Kunden weg und das sind in dem Falle die hier schreibenden User darüber sollte sich die sogenannte Chefetage mal Gedanken machen.
Gruß Frank
 
Wie nach jeden Ende einer Schreckensherrschaft, braucht es ein reinigendes Feuer, damit die neue Saat fruchtbar keimen kann.
Ausserdem, jetzt können die Leute endlich schreiben, was sie vorher nicht konnten, dank der Verwarnungen und Sperren.
Es stimmt, Ralf hat diese Seite aufgebaut, aber ohne die zahlreichen guten User, Moderatoren und interessanten Beiträge, wäre dieses Forum nie so gewachsen, hätte also nie diesen Wert erreichen können, den es jetzt anscheinend bekommen hat.
Ralf hat diese Seite aufgebaut, aber genau wie grosse Imperien wachsen und blühen können, durch eine gute Führung, genau so können sie auch verfallen und niedergehen und Ralf hat das Forum kaputt zensiert und gute Leute vor den Kopf gestossen.
Es liegt am neuen Imperator (Weltfisch) und seinen Senatoren, das Imperium Fischhitparade wieder zu einem neuen Glanze zu verschaffen. Ein guter Schritt ist die liberalere Diskussionskultur und die Einsetzung fähiger Moderatoren, mit Henry und Stefan scheint eine gute Wahl getroffen worden zu sein.
 
Zurück
Oben