Allgemein -  Lehrmeister und Schüler

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Hallo alle zusammen
Dem ein oder anderen wird es bestimmt auch so gehen wie mir......oder auch nicht :hahaha:

2010 kannte meine Frau weder Fischarten, noch wusste sie was angeln bedeutet.
Die ersten zaghaften Versuche mit der :angler: wurden gemacht, 1 Jahr später machte sie ihren Schein. :klatsch
Vom ersten Moment an, war sie vom Spinnangeln begeistert, ich sage immer.......sie ja ein "Mädchen" und da ist fast alles bunt und glitzert :hahaha:

Ich brachte ihr alles bei, was man mir einst eingetrichert hat, kaufte alles was sie benötigte und los ging es.
Zuerst mit recht bescheidenen Erfolg, aber..... beim letztem Spinnangel Ausflug zeigte sie mir wo die " Harke hängt "
15 zu 5 "schlug" sie mich :augen und nein ich lass auch sie nicht "gewinnen"....nicht freiwillig :)

Sie benutzt in meinen Augen, die unmöglichsten Köder und Köder zusammen stellungen....aber was soll ich da sagen, sie fängt und hat somit recht.

Hat noch jemand einem/einer das "laufen" beigebracht und wird nun überholt :confused: :hahaha:

Erzählt mal
 
Aw

Das kenne ich gut,meine Frau hatte erst auch kein Intresse am Angeln.Ich gab Ihr ne Angel und jetzt hat Sie 8.Als wir zusammen am Teich waren und Sie ne GF fing, die auch noch 12cm größer war als meine war der Alptraum geboren. Ein halbes Jahr hörte ich ständig "MEINE WAR GRÖßER" doch dann kam das Glück zurück.Klar ist es schön zu sehen das es Ihr Spaß macht und Sie auch was fängt,aber manchmal nervt es wenn dann Sprüche kommen wie "Das ist besser wenn Du das so machst,oder dicke Schnur hält länger"
Egal es ist jedenfall"s immer lustig denn Sie steht 20Meter weg vom Fisch wenn wir die Tiere abhaken.Fakt ist doch,daß es gut ist wenn Paare das gleiche Hobby haben und es nicht langweilig wird.
Fidi
 
ja spaik, das kenn ich !

meine kleine (10) zeigt mir auch öfter mal wo der buttler den most holt !
sie hat seit diesem jahr den jugendfischereischein und hat anscheinend das glück für sich gepachtet !
sie fängt dort wo ich nur regenbogener fange, bachforellen und saiblinge und wo ich drei weißfische fange, fängt sie fünf !
und so schadenfroh wie sie ist, reibt sie es mir bei jeder gelegenheit unter die nase !
DSCF0632.JPG PICT0006.JPG ich bin so stolz auf sie !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spaik,

Willkommen im Club.

Ich hätte das letzte mal beim Fliegenfischen genau das gleiche Problem. Ein Freund, der vom Fliegenfischen null Ahnung hat, wollte mit mir mal eine Runde mit Nymphe und Co. losziehen. Zwei oder drei mal waren wir gemeinsam fischen. In dieser Zeit habe ich ihm das Nötigste im Fliegenfischen erklärt und beigebracht. In der Kürze der Zeit kann man natürlich nicht das Werfen mit einer Fliegenrute erlernen. Viele Knoten im Vorfach und der Verlust einiger Fliegen waren das Resultat. Egal, aller Anfang ist schwer. Beim letzten Fliegenfischen hatte er 7 Fische....ich nur 5....der Sack, lol.

Nee, bin Neidfrei, ich habe mich für Ihn wirklich gefreut.

Gruß, Fliege 2
 
ah ja....
habe letztes Jahr auch einen guten Freund zum Fliegenfischen gebracht wir waren ca. 10 mal gemeinsam am Wasser.

Mitte des Jahres ging es für Ihn das erste Mal mit an die Soca (Slowenien) und es kahm wie es kommen mußte.

Ein anderer Angelfreund war noch dabei und wir hatten abgesprochen das unser Neuling den Angeltag eröffnen darf.... na dann...
Keine 5 Minuten später hat der die erste Forelle am Haken und wir schauen nur blöd dann die zweite die dritte usw.usw.
Wir hatten in der zwischenzeit auch mit fischen begonnen und na was soll ich sagen "wir" blieben bis zum Mittag SCHNEIDER.

So eine Schande :prost
 
Schön das ich nicht allein bin :winkehand:banane:

Ich musste mir sogar einen ganz bösen Satz anhören und zwar;
Schatz wenn du wissen willst wie man Fische fängt..........frag doch :eek:
 
Ich kenne nur nen 12 jährigen Bengel, der zu seinem Vater gesagt hat: "Wat, 20 Pfund Karpfen? Wer will denn sowas noch?" Nur weil das Kerlchen kurz vorher nen 34 Pfünder anlandete und sein Erzeuger seit zig Jahren die 20 nicht knackt.
Der Bengel ist zum Glück nur der Sohn meines Cousins. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo!!!
Da kann ich auch ein Liedchen trällern!!!:schrei
Ich habe meinem Sohn mit 3,5 Jahren in die Sucht der Angelei gebracht.Natürlich war er irgendwann mal in einem Alter das er mit der eigenen Rute ,aber immer in der nähe von Papa fischte.
Es gab einige Angelausflüge in der er mir was vormachte und für Fische sorgte.
Könnt euch natürlich vorstellen wie die Frau einen damit aufgezogen hat.Sprüche wie""du gehst Angeln?,,,nimm dein Sohn mit,sonst siehst kein Fisch""
Augenzwinkernd und mit einem fetten Grinsen sah sie mich dabei immer an.Oder wenn man mit Fisch heimkam,gabs den Spruch,wo ich die gekauft hätte??:hahaha:
Ich kann mich hier voll reinversetzen wie's euch so geht.Aber schön wenn man drüber lachen kann und ich auch hier andere Leidensgenossen habe.:tratsch

Weiterhin viel Lach und Augenzwinkern.....:hahaha:

gruss Tommy:prost
 
ich sehe das ganze eher positiv es zeigt uns doch das wir als "Lehrmeister" alles richtig gemacht haben.

...und ein bissel besser wie unsere Schüler sind wir doch....oder :daumenhoc
 
Als ich meine bessere Hälfte vor ein paar jahren kennenlernte und sie u.a. erfuhr das ich Angler bin, ergab sich, als sie mich an einem WE besuchte, folgendes:

Sie äußerte den Wunsch das wir ja am WE was unternehmen könnten weil es Sommer war und sie nicht zuhause bleiben wollte. Also machte ich aus der Not eine Tugend und ich klärte das so das ich sie überraschen, also das Ziel festlegen dürfe. :prost

Als sie ja sagte griff ich zum Telephon und prüfge kurzerhand ob "kurzfristig" i.O. sei und...wir fuhren darauf hin nach Mantova/Italien zum Welsangeln...übers WE halt, sie wollte ja unbedingt wohin:hops

Angekommen, bissi Gegend angeguckt und dann gings in der Abenddämmerung raus aufn Fluß, Schatzi natürlich mit Angel.

Der Gag sollte ja sein, da sie sich unter "Waller" nix vorstellen konnte, das dann plötzlich son Bulle mal dezent an der Spinnrute zuppelt (ist halt meine Art von Humor)

Schnukki stand dann im Boot und machte die ersten 3 Würfe ( was das für eine Geburt war bis sie sich freiwillig in das treibende Boot stellte ist ne andere Story).
Ich sagte noch: "Da ist ein halb versoffener Baum, da stehen die Dicken..." und der Wobbler flog auch schon.

Platsch --> Rute Krumm!!

Aber es zuppelte nix...Hänger, ok! Wie fuhren hin, Schnukki zog, Wobbler kam hoch, daran hing eine ordentlich angegammelte Wasserleiche.

Mhhh, seitdem angel ich wieder alleine:nein

Aber ich habs zumindest versucht! :prost
 
Das ja schon ein bisschen heftig! Da hilft dann auch die beste Vorbereitung nichts mehr. Aber du hast es wenigstens probiert!
 
Aber es zuppelte nix...Hänger, ok! Wie fuhren hin, Schnukki zog, Wobbler kam hoch, daran hing eine ordentlich angegammelte Wasserleiche.

Mhhh, seitdem angel ich wieder alleine

Das ist schon heftig, ich glaube da würde ich auch keine Schülerin mehr haben :augen
 
Zurück
Oben