Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Meine gestrige Ausbeute:

ImageUploadedByTapatalk1350887038.079757.jpg

ImageUploadedByTapatalk1350887058.495789.jpg

ImageUploadedByTapatalk1350887072.060600.jpg

ImageUploadedByTapatalk1350887084.725732.jpg

Alles auf Gummi.
 
......

....... ich trau mich eigentlich nich den hier rein zu stellen,
wenn ich eure riesen fische immer so sehe.......
...... aber ich bin so glücklich über meinen ersten karpfen dieses jahr,
knapp 60 cm lang und 3,8 kg leicht, gewehrt hat er sich aber trotzdem
ganz gut .................
jetzt brutzelt er in der bratröhre :essen:

 
So Jungs... Jetzt ein kleiner Bericht aus dem Urlaub in Ägypten....
Da ich ja unbedingt auch da angeln wollte ging es zum bootsanleger und für 25 eu raus zum angeln.... nach etwa 5 min Bootsfahrt haben wir ne Handleine! etwa 100 m hinterm boot hergeschleppt mit nem Jig und es dauerte nicht lange bis dieser kleine Bursche zum Vorschein kam...
gypten2012291_zps2ccf8f4d.jpg


nach weiteren 10 min spürte ich wieder etwas rucken...
gypten2012294_zps7f0828bb.jpg

un dieser feine Thun kam zum vorschein...
gypten2012296_zps24ffeab3.jpg
Dabei sei erwähnt dass die typen da wenig kohle haben und wir mit ner 0,50er Monoschnur fischten... für angeln haben die Kein Geld:-9 trotzdem war es absolut geil.... nach etwa einer std ankerten wir vor einem Riff wo wir mit fischfetzen unsere Leine einfach plump runter ließen und es dauerte nicht lange bis dieser nette Kerl zum vorschein kam...
gypten2012303_zpsd2e4f69a.jpg
danach fing der Bootsführer noch 2 von den Riffbarschen und sagte mir später das seine Familie jetzt für 3 wochen Fisch genug in der truhe hat :-) alles in allem ne sehr geile tour auch wenns nur mit ner billigen methode war... ne tolle Erfahrung und nur jedem zu empfehlen der mal nach Ägypten reist.... Gruss Jens
 
an alle Fänger ... Petri ... da sind wieder ein paar tolle Fische dabei ... :respekt

war heute auch wieder unterwegs ... war nicht besonders schön, sau kalt und neblig ... :(

gefangen habe ich leider nichts aber was tolles gesehen ... :)

habe den Forellen nachgestellt ... konnte eine bis kurz vor meine Füße anlocken (ich schätze mal die Forelle hatte ca 35cm) ... da fiel mir auf das hinter der Forelle ein Schatten folgte mit ca 1,5m Abstand.
Der Schatten wurde immer größer und größer ... was soll ich sagen ... der größte Hecht den ich bisher gesehen habe ... :eek:

leider hat mich Mr Esox auch gesehen und hat abgedreht ... die Forelle hat natürlich auch das weite gesucht. Klar habe ich sofort umgebaut und alles mögliche durchs Wasser gezogen ... natürlich ohne Erfolg ... leider bin ich beruflich den Rest der Woche unterwegs ... :heulend:

ich hoffe mal das bis zum Wochenende keiner meine Stelle findet ... ich möchte schon noch mal mein Glück versuchen ... :angler:
 
Moin zusammen,
ich hab die letzten Tage/Wochen eigentlich auch recht erfolgreich geangelt.
Werde das mal hier möglichst chronologisch zum Besten geben...
Diesen Herbst habe ich irgendwie voll Bock auf Hecht, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Also habe ich versucht mir möglichst unbeachtete, relativ kleine Gewässer gesucht. Dort sah ich die Chancen auf Erfolg am größten, wenn ich auch nicht mit wirklich großen rechnete. Vorweg genommen, wirklich große fing ich auch nicht... aber dafür viele:)

In einem kleinen Teich im Wald der zu 80-90% von Seerosen bedeckt ist und in den wohl niemand eine Spinnangel reinwirft versuchte ich mein Glück. In zwei Tagen fing ich dort 10 Hechte bei vielleicht 2 Std. investierter Zeit. Zwei davon nahm ich mit, es waren gute 70er die sich nicht zu schade für nen kleinen Spinner waren.







Interessant war das diese beiden innerhalb von 5min auf exakt derselben Stelle gebissen haben. Da war so eine kleine Schneise in den Seerosen von vielleicht 2m Breite und 8m Länge und da haben beide zugeschlagen. Das ist auch die einzige Stelle wo man mal über Kopf werfen kann. Ansonsten nur Pendelwurf und 3-4 Kurbelumdrehungen und schon schwebt der Spinner wieder in der Luft, eigentlich lächerlich... Aber ich hab es trotzdem gemacht und an jeder Stelle hat es geknallt!! Der Teich scheint rappelvoll von Hechten zu sein. Leider kann man ihn nicht wirklich ausgiebig beangeln...

Der eine große hatte hinter den Kiemen eine große Wunde, da scheint es noch kapitalere zu geben...





Hat auf jeden Fall Spass gemacht, ich liebe es an mir unbekannten Gewässern erstmalig zu angeln. Nur leider kennt man irgendwann dann doch alle.
 
Nachdem das Wetter die letzten Tage doch recht warm war und die Fische scheinbar mit dem wechselnden Luftdruck zu kämpfen hatten, ging ich bei strahlender Sonne an die Lahn.
Zuvor noch mit 2 Angelkollegen telefoniert, die die Tage auch unterwegs waren. Begeisterung strahlten sie nicht wirklich aus...

Schwerpunktmässig wurde Barschgeschirr eingepackt. Dann begann die Köderwahl. Ihr kennt das sicher. Man legt sich ne Taktik zurecht und achtet auf die Sichtigkeit, Strömung, Lichtverhältnisse, Beutefische. Das Ergebnis ist dann* Köder X. Man variiert ein bissl mit dem Gewicht, der Aktion. Ergebnis : Eine Stunde probierte ich alles Mögliche aus,- doch kein Erfolg.
Dies ist dann der Punkt, wo ich dann "bestimme, was dem Fisch zu schmecken hat".
Denn machen wir uns nichts vor. Fischt man den ganzen Tag nur einen Köder, so wird dieser zwangsläufig irgendwann nen Fisch fangen (meistens zumindest....).

Ich nahm also erst einen 5 cm Kopyto in Motoroil. Der 2. Wurf brachte gleich nen untermassigen Hecht zu Vorschein. Ich hätte mich ja gefreut, wenn nicht etwa 5 m daneben ein 70+ parkte, der sich während des Drills meinem Sichtfeld entzog.
Alle Versuche, der Mama nachzusetzen, verliefen im Sand und ich suchte eine neue Stelle auf.
Oberhalb eines Wehrs fischte ich das zurückgegangene Seerosenfeld ab. Ich fasse mich kurz : kein Fisch.
Nun machte ich Strecke. An einem Seitenkanal gabs den ersten Barsch. Stolze 20 cm ;-).

An einer Stelle, wo sich kleine Döbel an der Wasseroberfläche sonnten, versuchte ich auch mein Glück.
Ich wechselte den Köder auf die ungefähre Grösse der Döbel und warf genau in die Gruppe hinein. Jedes mal versetzte sich der Schwarm Döbel um ein paar Meter.
Das lockte die Barsche an und nach etwa 10-15 Minuten ging die Taktik auf. 28 cm mass der Barsch, der den Köder gleich in der 1. Absinkphase unterhalb des Döbelschwarms nahm. Von diesem auch das Foto.

So ging eine relativ kurze Session zu Ende. An solch einem Tag merkt man einfach, dass dies meine erste Saison ist und ich gewisse Wetterkombinationen noch nicht hatte.
Dadurch, dass es an der Lahn verhältnissmässig viele Wehre gibt, muss ich eben ein bisschen probieren, wo bei welchem Wetter die Fische stehen.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350939949662.jpg
    uploadfromtaptalk1350939949662.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 146
erst mal petri an alle, echt super Fische!!!

War am Wochenende auch mal wieder draußen an meinem Lieblingshechtgewässer. Es dauerte 2 Stunden und wir hatten ca. 12 Hechte auf die Schuppen gelegt, wobei der größte leider nur 73cm maß! Sonst waren es gute 50-60er! Schönes Wochenende mit spitzen Wetter!

So hier nun noch die Bilder:angler:
 

Anhänge

  • Bild0746.jpg
    Bild0746.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 217
  • Bild0742.jpg
    Bild0742.jpg
    591,8 KB · Aufrufe: 193
  • Bild0745.jpg
    Bild0745.jpg
    688 KB · Aufrufe: 191
  • Bild0744.jpg
    Bild0744.jpg
    664,1 KB · Aufrufe: 165
  • Bild0743.jpg
    Bild0743.jpg
    697 KB · Aufrufe: 162
ich darf noch anmerken, dass das kleine Baby auf Bild zwei wieder schwimmen durfte, die anderen beiden sind leider dem Grill und dem Ofen verfallen.Mal muss man auch ein zwei Fische mitnehmen dürfen im Jahr. Sonst catch & releas!!!

beim nächsten mal schickt er die Mama bestimmt vor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war heute mit dem emsangler in telgte an der ems.:)
konnte mit totem köderfisch diesen sportlichen 68er hecht fangen
jv9e-7-8f14.jpg

war mal wieder ein schönes erlebniss nach wochenlanger erfolglosigkeit beim fischen auf hecht.
am meisten freut ich mich aber das es mir trotz gelähmten rechten arms,gelingt schöne fische zu fangen :)
trotz verletzung auf dem rücken,die bereits abheilt,durfte er wieder schwimmen
petri
dermichl:)
 
war heute mit dem emsangler in telgte an der ems.:)
konnte mit totem köderfisch diesen sportlichen 68er hecht fangen
jv9e-7-8f14.jpg

war mal wieder ein schönes erlebniss nach wochenlanger erfolglosigkeit beim fischen auf hecht.
am meisten freut ich mich aber das es mir trotz gelähmten rechten arms,gelingt schöne fische zu fangen :)
trotz verletzung auf dem rücken,die bereits abheilt,durfte er wieder schwimmen
petri
dermichl:)

Servus dermichl!!!
Meinen allergrössten Respekt das du trotz dieses Handicaps solche Fische ziehst.:respekt
Wünsche dir noch recht viele und schöne Fische am Stecken.

Immer ein dickes Petri!!!

gruss Tommy
 
War heute nochmal am Vereinssee
Nachdem es die letzten Tage eher schleppend lief, konnte ich heute 2 Regenbogenforellen mit Spinner überlisten. Leider keine Kamera
und kein Handy dabei. Deshalb gibt es heute ausnahmsweise mal ein Küchenfoto mit der Hand meiner Tochter.
:koch:

picture.php
 
Ja, die bedecken fast den gesamten Teich und sind immernoch sehr robust.

servus,

wieso probierst du es nicht mal mit Fröschen?
Ich denke mit den Fröschen bekommst du sicher auch zu dieser Jahreszeit noch Bisse.
Ob du sie allerdings verwerten kannst ist wieder was eigenes, weil mir gings auch so anfangs hab ich jeden Biss verkackt aber jetzt klappt es eigentlich schon ganz gut ;)

einfach mal testen ;)
 
So nun der zweite Teil der letzten Tage. Vom 17.10-19.10 ging es wohl letztmalig für dieses Jahr zur Abwechslung nochmal auf Karpfen. Es kam nur ein einziger Fisch raus. Dies war für meinen Co-Piloten allerdings schlimmer als für mich denn der Fisch verirrte sich zum Glück an eine von meinen Ruten. Und dazu kommt noch das es mein neuer PB von 22 Pfund war. Für viele Karpfenangler ein durchschnittlicher Fisch... Für mich war es aber natürlich etwas besonderes. Er war zwar etwas "bauchig" aber ich fand ihn trotzdem schön... :)



Mein Kumpel unkte zwar etwas herum das der einzige Fisch mal wieder an meiner Rute war (bzw. an der seines Mitanglers und nicht an seiner - es geht ihm irgendwie öfter so), aber ich fand das ich mir den an diesem Ansitz absolut verdient hatte. Die Anfahrt begann nämlich in HH gleich damit das mir jemand hinten drauf fuhr, dann stand ich 7km im Stau, meine Abfahrt gesperrt... In Wismar wo ich meine Sachen und Proviant einladen wollte war ne Demo und auch die Strassen gesperrt und als ich nach 200km das Gewässer endlich erreichte war ich fix und alle... Aber es hat sich Gott sei Dank dann ja doch gelohnt!!!


 
Zurück
Oben