Ich hatte dort so Tage und so Tage....

Aber der Bestand ist okay und ich denke wenn man ein bisschen flexibel ist fängt man dort in jedem Fall seinen Fisch!

Grüße
Roland
 
Gerade am Weiher gelesen.
1. Offenes Forellenfischen
14.04.2013 8:00-16:00 Uhr
20€ Startgebühr
Karten in der Anglerfundgrube Homburg bis zum 13.04.2013
Beschränkung 20 Forellen.

Was Ködermässig gemacht werden darf steht nix dabei.

Petri


Tenner
 
Das wird dann wohl am kleinen Weiher sein, der ist aber nicht so der Knaller!

Das wird nicht wohl am kleinen Weiher sein,das IST am kleinen Weiher.Habe selbst noch nie bei so einem Fischen mit gemacht,habe aber schon gehört dass es nicht so doll sein soll.Kommt vielleicht auf Wetter,Köter und Tagesstimmung der Fische an :)
 
Guten Abend Leute,
Ist das Fliegenfischen an dem 14.4 auch erlaubt an dem kleinen Weiher?
Denke werde anwesend sein. War noch nie dort mal sehen wie es wird.
Vielleicht mache ich noch morgen eine Besichtigung :angler::)
 
Fangbegrenzung

Wies jemand wie es mit den Fangbegrenzungen dort aussieht? Und wie sieht es mit Zandern aus? Hat da jemand Erfahrung dort ob und mit was man die am besten faengt?

Danke und Gruss
Stefan :angler:
 
Also ich war gerade gestern am Mohrmühlweiher.
Konnte einen Karpfen und eine Brasse überlisten.
Bis auf eine Seite wo man als Gastangler nicht hin darf(Einlauf) und einem kleinen Schongebiet wo niemand angeln darf, ist der Weiher überall gut begehbar.
Fanglimits gibt es natürlich.
1 Karpfen, 2 Schleien, 2 Barsche, jeweils ein Zander und Hecht. Was Brassen und Co an geht darf man bis ?Kg raus fischen. Müsste da noch mal genau auf meiner Tageskarte nachsehen.
Übrigens.....
Es ist ratsam eine Kopie der Tageskarte zu machen, denn vor angelbeginn muss man diese an der Fischerhütte in den Briefkasten werfen.

Den rest findet man auf der Homepage.
 
Infos sind soweit alle noch aktuell würde ich sagen. Vor Ort an der Fischerhütte hängen alle Regeln aus.
Vielleicht interessant: Karpfen haben für Gastangler im Juni Schonzeit. Ansonsten HP des Vereins. Vielleicht komme ich noch dazu ein Foto der TG zu machen.

Habe dort Rotaugen und große Karpfen beobachten können, bin dann an Pfingsten (extrem Heiß) mal auf eine Angeltour hin. Leider war ich nicht erfolgreich.
Den Weiher und die Umgebung finde ich sehr schön. Man findet ruhige und weniger ruhige Plätze.

Naja da mir alles sehr zugesagt hat haben ich und einige Kollegen dann noch einen zweiten Anlauf unternommen. Letzte Woche mit 6 Ruten geangelt. Der ganze Weiher war gut mit Anglern besetzt. Leider blieben auch hier die Fänge aus.
Ein Angler konnte eine schöne Brasse landen, ansonsten wurde wohl nicht allzuviel gefangen.
Zum ersten mal konnten wir winzige Kaulbarsche mit der Stipprute auf alles Fangen was die Köderbox hergab, mehr lies sich nicht machen.
Kann jemand was zu Kaulbärchen sagen? Hab diese bisher nie gefangen.
 
Wies jemand wie es mit den Fangbegrenzungen dort aussieht? Und wie sieht es mit Zandern aus? Hat da jemand Erfahrung dort ob und mit was man die am besten faengt?

Danke und Gruss
Stefan :angler:

Also Zander sind definitiv drin... auch sehr gute. Diesen hier hab Ich im September 2013 dort erwischt. Um halb 7 am Wasser und nach dem 5. oder 6. Wurf direkt vor der Fischerhuette erwischt.


Sorry wegen der Bildqualitaet, aber Stockdunkel und dazu noch allein am Wasser :)

Gemessen hab Ich den Burschen nicht, duerfte aber laut meinem Keschernetz definitiv ende 60 anfang 70 gewesen sein. Hab den Burschen dann aber auch wieder schwimmen lassen, da Ich noch ne weile fischen wollte. Hier noch das Kescher Bild:


Gefangen hab Ich ihn beim Faulenzen auf nen 4' Kopyto in Gelb rot Orange.
 
Zurück
Oben