Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorder und Hintersee bei Dobbrikow, schöne Gewässer aber da man so schlau war und hat fast 90 Welse dort eingesetzt, kann man sagen das beide Gewässer " leer " sind.
Jeder der den Märkischen Angler liest wird erfahren warum das so ist. Ausser ein Wels von 2m im Stellnetz war dort in diesem Jahr nichts !
 
So mal ein paar Angaben zu Preisen für die Berechtigungskarte des Gewässers für nicht organisierte Angler(also ohne Vereinszugehörigkeit aber mit Fischereischein).
Tageskarte / Erwachsene 9€
Wochenkarte / Erwachsene 22€
Tageskarte / Kinder-, und Jugend 5€
Wochenkarte / Kinder-, und Jugend 10€
Für Vereinsmitglieder anderer Bundesländer gibt es die Brandenburg-Karte für 5€ die ein Angeln an allen DAV Gewässern ermöglicht.
Leider nicht für alle Bundesländer.Diesbezüglich informiert Euch bei Euren Landesverbänden ob diese Regelung für Euch gültig ist.
Wer seinen Kindern das Angeln in Brandenburg nahe legen will kann für 2,50€ den Jugendfischereischein beantragen.
Bei jeder unteren Fischereibehörde möglich.
Im übrigen gelten die Karten auch für den Vordersee.
Zur Info,die Gewässer sind nicht "leer". :)
 
Könnt ihr m ir sagen um welchen der beiden Seen es sich handelt??? Mit den Welsen. Ich wollte nähmlich mal den Bartelträgern auf die Pelle rücken!Und wisst ihr wie gut der Bestand wirklich ist???



gruß Messerfisch :hops
 
@Messerfisch
Zitiere mal Spaik. :)
Vorder und Hintersee bei Dobbrikow
Steht doch in seiner Antwort.
Im übrigen sind beide Seen verbunden,durch einen kleinen Durchfluss.Je nach Wasserstand zieht dort jeder Fisch durch der möchte.
Im übrigen,willst Du auf Waller dann nur mit Boot. :)
Alles andere macht wenig Sinn.
Im übrigen gilt das für die meisten Fische dort.
Willst Du fangen und kennst das Gewässer,brauchste ein Boot.
 
@Messerfisch
Macht es echt keinen sinn einen Ansitz vom Ufer aus zu machen????
Naja ich sags Dir so.Gefangen wurde auch schon(Waller).
Aber mehr verloren wie gelandet,abgesehen von den kleinen.
@Spaik
Vergiss es am besten beide Tümpel
Oho,ich glaube da sprachen Wir beide an einander vorbei. :)
Beangle diese Gewässer seit meiner Kindheit. :)
Natürlich vom Ufer,Steg aus,sieht es trauriger aus.
Ich fahre immer mit Boot raus.Und da gibt es genug Fisch.Glaubs mir.
Genauso tun mir die Angler am alten Hafen vom Bauernsee leid.
Sicher wird der ein oder andere Zander,Hecht,Aal usw.gefangen.
Aber nen 50er Zander ist nicht mein Ziel. :)
Nun rate mal warum Du mit Boot und der Gewässerkunde besser fängst.
 
es geht mir um die Welsangelei!!! Ein Boot zur landung habe ich alles!!! Es geht darum ob du mir sagen kannst wie es Mit den wallern aussieht !!! Wie und wo sind die Chancen am besten ???


gruß Max


ps: Lohnt ein versuch überhaupt????
 
@Messerfisch
Ob Du nun 5 oder mehr !!!!!!! hintersetzt.
Klar gibt es Waller.Für unser Gefühl zu viele.Hintersee ist besser,obwohl der Vordersee auch gutes bietet.
Such Dir die tieferen Stellen im Gewässer,die Seerosenfelder vor dem Durchstich zum Hintersee sind auch gut.
Da steht auch mal das Stellnetz.Warum Wohl. :)
ps: Lohnt ein versuch überhaupt????
Wenn Du denkst Du kommst zum ersten mal an das Gewässer und fängst gleich den Waller,liegste wie an fast jedem Gewässer falsch.
In dem Fall lohnt sich auch ein Versuch nicht. :confused:
 
Naja ich werde es probieren und wir werden sehen!!! Danke für die Tipps!!!!
eine frage hätte ich noch :Wurde letztes jahr ein wels Gefangen ode rberichten aalangler von deren gemeinsamer begegnung???



gruß M;ax
 
@messerfisch
Was nutzt Dir das letzte Jahr. :)
Extra für Dich,ganz aktuell,dieses Jahr wurden im Hintersee schon Welse von Ü1,20m und Ü1,30m gefangen.
Letztes Jahr auch größere.Im Moment ist der Hintersee besser.
 
Habe auch schon ein dieser Seen beangelt.Als Hauruckangler empfehle ich das Spinnfischen bei Nacht auf Welse.Geht nur schlecht ohne Boot.Ansitzangeln erfordert gute Kentnisse übers gewässer.Habe dort kein Wels gefangen,fahr lieber am Fluss da hat man größere Chancen auf ein Waller.An der Oder hat man sogar mal zwei Welse in der Nacht.Im See ist es dagegen sehr schwierig,da wird man schon mehrere Sitzungen in Kauf nehmen müssen.
 
@david harly
Ansitzangeln erfordert gute Kentnisse übers gewässer
Geb ich Dir Recht. :)
Aber wer erwartet, beim ersten ,zweiten oder dritten Ansitz sofort den Traumfisch zu fangen,liegt daneben.
Sollte einer nen Boot für das Gewässer brauchen,kein Problem.Der melde sich.
An der Elbe kann ich pro Nacht 30 Welse fangen :) ,nur die Größe ist auch dem entsprechend.
Aber eins noch,wer denkt ,ihm fliegen am ersten,zweiten oder dritten Tag die Waller oder andere Fische an einem Gewässer ins Maul,ist hier in der Tat falsch.
Dann ist der Gedanke des Angelns aber auch daneben. :)
Ist halt kein Zucht Gewässer. :)
 
@aalklaus1

moin,ich hab gerade gelesen das du für Leute ohne Boot ein offenes Ohr
hast,ich wollte mal den See vom Wasser aus erkunden! kannst du mir dabei helfen?
Oder weiß jemand wer ein Boot am See vermietet?
 
hat von euch denn 09 hier was anständiges gefangen??? wels , karpfen oder so würd gerne dieses jahr hier mal ein paar tage ansitzen
 
hat von euch denn 09 hier was anständiges gefangen??? wels , karpfen oder so würd gerne dieses jahr hier mal ein paar tage ansitzen

Am besten sind die Aussichten auf Karpfen und Zander,und dann im hinteen Teil, also an der Strasse nach Rieben.Mit Angelstellen sieht es ja nicht ganz gut aus.Wels ist Glückssache der Bestand ist durch Abfischung nicht mehr so groß.


MfG. A.H.
 
war heute mal mit dem vereins kahn dort angeln und konnte einen schönen 77er hecht landen, bilder habe ich hochgeladen
 
Zurück
Oben