Schwarzfischer -  Immer mehr Schwarzangler unterwegs

Genau Knasti... wo führt das hin ????

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Nichts gegen Ausländer, aber ich bin der Meinung die sollen sich an die vorgegebenen Regeln halten. Ihr habt ja bestimmt vor ein paar Jahren den Fall mit dem Kieselstein aus der Türkei verfolgt, wo ein Deutscher verknackt werden sollte nur wegen eines kleinen Steinchens was er am Strand gefunden hat. Auch bin ich der Meinung das es den Asylanten allgemein in Deutschland besser geht als wie uns Deutschen selber. Bei uns kann doch jeder einreisen und machen was er will. Unsere Regierung bzw. Unsere Kontrollorgane müßten viel härter durchgreifen.

-> das führt exakt dahin wo es herkommt *Ironie aus*

übrigens...grad nachgesehen... ich hab ne ALDI Tüte in meinem Carry... allerdings so ein Ökö Teil... biologisch abbaubar...bla bla... bin ich jetzt ein "Edel-Schwarzangler" ??? :) :) :)
 
Moin,

Ok, halten wir mal folgendes fest:
Max und viele andere Angler wollen ihre Gewässer von Schwarzanglern frei halten. Die allermeisten werden wohl keine Fischereiaufseher sein und sind damit auch nicht berechtigt andere Angler zu kontrollieren. Am äußeren Erscheinungsbild läßt sich ein Schwarzangler nicht von einem "normalen" Angler unterscheiden - was also tun wenn man einen Verdacht hat?

Direkt die Polizei anrufen und denen mitteilen, dass man glaubt einen Schwarzangler entdeckt zu haben,halte ich für völlig daneben. Erstens wird die Polizei nur auf einen Verdacht hin (und worauf begründet der sich?) kaum die warme Amtsstube verlassen und zweitens, wenn sich der Verdacht als unbegründet heraus stellt haben die sowieso schon überlasteten Ordnungshüter wohl für längere Zeit keinen Bock mehr derartigen Anschuldigungen nachzugehen - natürlich auch dann nicht, wenn es angebracht wäre...

Da ich aus Prinzip mit jedem Angler den ich unterwegs treffe einen mehr oder weniger kurzen Plausch halte - übrigens auch in gebrochenem Deutsch wenn es sein muss - weiß ich danach viel besser mit was für einem Kameraden ich es zu tun habe. Jeder Erlaubnisschein hat irgendwo eine Besonderheit versteckt (bei mir ist bspw. dieses Jahr der Hecht kompl. geschont) über die man sich hervorragend unterhalten kann. Ist das für den Gesprächspartner ein Erstkontakt mit den besonderen Bestimmungen, dann hat er wahrscheinlich keinen Schein. Da ich kein FA bin und aus mehreren Anläufen weiß wie sinnlos ein Anruf bei der Polizei ist, informiere ich den zuständigen FA dessen Telefonnummer ich gespeichert habe. Ich bin damit raus aus der Nummer und was danach von den "Offiziellen" unternommen wird, liegt nicht mehr in meinem Verantwortungsbereich.
Die Alditüte oder mangelnde deutsche Sprachkenntnis alleine sind jedenfalls überhaupt kein Hinweis auf Schwarzangler.

Gruß Thorsten

Deine Meinung kann ich teilen.


So ich hatte erst den Verdacht.Und hab dann wie Thorsten ein Gespräch aufzubauen.Hab dann nach dem Schein gefragt.(Auf den Erlaubnischeinen steht bei uns jeder Fischereiberechtigte sind die Karten und der Fang vorzuzeigen
 
Deine Meinung kann ich teilen.


So ich hatte erst den Verdacht.Und hab dann wie Thorsten ein Gespräch aufzubauen.Hab dann nach dem Schein gefragt.(Auf den Erlaubnischeinen steht bei uns jeder Fischereiberechtigte sind die Karten und der Fang vorzuzeigen

Alles klar Max, Du hast nach dem Schein gefragt? Und dann?

Ich denke mal, dass Du nichts gemacht hast.

Fliege 2
 
Ich habe in Aufgefordert zu gehen .Ist auch nach 5min gegangen.

Besser währe gewesen Orndungsamt,Fischereiaufseher anzurufen oder Polizei.


Ende von meiner Seite aus:) :)
 
Deine Meinung kann ich teilen.


So ich hatte erst den Verdacht.Und hab dann wie Thorsten ein Gespräch aufzubauen.Hab dann nach dem Schein gefragt.(Auf den Erlaubnischeinen steht bei uns jeder Fischereiberechtigte sind die Karten und der Fang vorzuzeigen


jeder kontrolliert jeden..... na das ist ja Super.

wenn ich da an verschiedene Gewässer bei mir denke hätte ich gar keine Zeit mehr zum Fischen vor lauter Kontrolle.

Beispiel:
war am Sonntag mal schnell an einem meiner Hausgewässer da steht ein Schild "Angeln im Hafenbereich verboten"
4 Angler stehen ca. 20 Meter neben dem Schild im Hafenbereich :eek:

Das sind für mich Schwarzangler.......

Frage ist nur können die kein DEUTSCH oder wird so ein Schild einfach ignoriert.
Nein und es war nicht nachts sonder am späten Nachmittag.

Mir geht es auf den Sack das manche Angler egal welcher Herkunft sich nicht an Gesetze halten völlige Gleichgültigkeit regiert das Denken vieler Angler.
 
Ich kann nur zustimmen das immer mehr Schwarzangler unterwegs sind .
In unserem Vereinsgewässer haben wir nur 25 Mitglieder , keine tageskarten usw .
Also jeder kennt jeden und wir haben ständig irgendwelche leute da die Angeln und zu 99 % sind es Ausländer. (hauptsächlich Polen und Türken)
Ich Spreche immer alle an und Rufe auch das Ordnungsamt an wenn die nicht einpacken wollen oder mir mit dem Spruch kommen nichts verstehen .
Da unsere Gesetzte nicht richtig greifen stört die meisten das garnicht und sind nach ein paar tagen wieder da .
In anderen Ländern bekommen Schwarzangler richtig harte Strafen und dann überlegt man es sich ob man es noch mal macht .
 
Bei uns ist es so das warscheinlich sehr viele Schwarzfischen. Ich geh erst seit 2 Jahren angeln. (War schon im Niederbarnim und auch in ganz Südbrandenburg angeln) Ich habe noch nie aber wirklich noch nie eine Kontrolle gehabt, geschweige den eine Kontroleur gesehen. Das gibt jeden die möglichkeit sich auszulassen. Es ist eigendlich sehr traurig. Genauso traurig wie das was mache hier so von sich geben.

Das Ordnungsamt könnte diese kontrollen durchführen und nicht nur dort wo man mit nen Parksünder de schnelle Mark machen kann.

Ich danke euch, das ihr den Leuten die sowas von sich geben (anggeln ohne Schein) gleich unmissverständlich die Meinung geigt, eh sowas noch Schule macht. Denn sone trottel gibts genug sieht man ja an den ganzen Schwarzanglern.

Achja ist den das Wort Schwarzangler überhaupt politisch korreckt? :roll:roll
 
@ Fliege 2

sowohl als auch. Bei einigen sieht man es sehr gut am Verhalten. Kommt man auf sie zu verziehen sie sich oder brechen plötzlich auf und wirken sehr hektisch sobald man mit dem auto kommt und manche tun dinge die jeder Beschreibung spoten und vermuten lassen das es Schwarzangler sind. Aber da ich niemanden so wie es mittlerweile in Deutschland üblich ist unter generalverdacht stelle hab ich warscheinlich geschrieben.
 
Ach war ein Pole-nicht falsch verstehen

Natürlich kam der Satz ich Pole nix verstehen
Solltest du das nächste Mal einen Polen, an eurem Gewässer, kontrollieren wollen und er versteht dich nicht, lern das vorher auswendig oder schreibs dir auf ein Kärtchen.

Dzień Dobry!
Jestem Max (oder wie auch immer)! Kontroli Rybołówstwo. Zezwolenia proszę!
 
Dzień Dobry!
Jestem Max (oder wie auch immer)! Kontroli Rybołówstwo. Zezwolenia proszę!

Wer soll das denn aussprechen??:respekt:prost

Warum muss ich 5 Sprachen sprechen um das hier geltende Recht zu vertreten? Ich fahre oefters nach Frankreich und Italien zum Angeln. Da macht sich keiner die Muehe wenn ich ihn nicht verstehe...und die Jungs haben da eine ganz kurze Zuendschnurr:angler:
 
Moin Neutzel,

kennst du die Beiträge um die es hier geht? Sicher nicht denn Max hat seine Beiträge gelöscht!

Ich versuche mal seine wirren Worte vom Kopf wieder auf die Füße zu stellen. Max geht angeln. Max sieht jemand den er nicht kennt. Dieser jemand hat nur sehr wenig/sehr leichte Ausrüstung dabei. Max möchte seine Papiere sehen (Vereinregularium, nicht geltendes Recht). Max blufft ihn an. Dieser jemand versteht Max nicht. Dieser jemand packt ein und geht.

Für mich ist irgendwer den ich am Wasser treffe und nicht kenne zuallererst ein Gastangler. Also Angler und Gast! Also kann man ihn auch behandeln wie einen Gast, nett und freundlich. Übrigens: Alle Angler sind Gastangler, fast überall!

Ich kann den Ausführungen von Max auch nicht entnehmen das er es in englisch probiert hat, nachdem dieser jemand sein Deutsch nicht verstand. Und wenn seine Frage nach den Papieren von der Tonalität her nur annähernd gleich seinem Beitrag hier war, war er eher barsch.

Also, wo ist jetzt der Schwarzangler!

Wer soll das denn aussprechen??:respekt:prost
Ist auch nicht schwerer als manche thüringische Dialekte. :grins

Warum muss ich 5 Sprachen sprechen um das hier geltende Recht zu vertreten?
Musst du nicht, aber ein bißchen Bemühen ist nie verkehrt!
Ich fahre oefters nach Frankreich und Italien zum Angeln. Da macht sich keiner die Muehe wenn ich ihn nicht verstehe...und die Jungs haben da eine ganz kurze Zuendschnurr:angler:
Dann sprichst du ja zumindest französisch und italienisch halbwegs fließend. :klatsch
Ich weiß ja nicht wo du da angeln gehst, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es fast überall im Ausland Menschen gibt die sehr offen gegenüber fremden Sprachen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du das nächste Mal einen Polen, an eurem Gewässer, kontrollieren wollen und er versteht dich nicht, lern das vorher auswendig oder schreibs dir auf ein Kärtchen.Dzień Dobry!
Jestem Max (oder wie auch immer)! Kontroli Rybołówstwo. Zezwolenia proszę!
Das würde ich mir als Fischreiaufseher schenken. Amtssprache ist in diesem Land Deutsch (oder was man in manchen Bundesländern dafür hält, gell Neutzel? :engel), also muss ein Gast sich darauf einstellen, dass er in deutsch angesprochen wird. Zudem sind in DE ziemlich alle Nationalitäten vertreten, sollen deswegen jetzt die Fischereiaufseher die zehn meistgesprochenen Sprachen der Welt lernen? Und, wie schon angemerkt, in anderen Ländern wird auch nicht lang gefackelt.
 
Da bin ich absolut der Meinung von Fuerstenwalder, sollte man jetzt in jeder Sprache ein Kärtchen vorzeigen wo jede Nationalität abgedeckt wird?

Ich glaube nicht....oder?

Zum Thema Gast und vor allem Gast(-freundschaft), nur wer sich auch wie ein Gast verhält kann als ein solcher behandelt werden.
 
Zurück
Oben