Hallo donak,

habe mal eine Frage. Wie kriegst Du denn das coole Schuppenmuster hin? Eingeickelt in ein Netz fürs Lackieren? Sieht stark aus, Kompliment!

Einfach ein Netz verwenden, in dem Zwiebeln oder Kartoffeln verpackt waren.
Stramm ziehen und mit Wäscheklammern fixieren und es kann mit der Spraydose oder der Air Brush losgehen.
 
hi zusammen,

beim Air Brush kann man mit einem Lockenkamm für Damen ein tolles Barschdekor hin bekommen. Die Zinken sind schön weit auseinander und der Kamm ist lang genug, damit kann man auch große Wobbler bearbeiten. Nur die Frau sollte euch nicht erwischen, lach.
 
hi zusammen,

beim Air Brush kann man mit einem Lockenkamm für Damen ein tolles Barschdekor hin bekommen. Die Zinken sind schön weit auseinander und der Kamm ist lang genug, damit kann man auch große Wobbler bearbeiten. Nur die Frau sollte euch nicht erwischen, lach.

^^ Danke euch allen.

Die Idee mit dem Kamm ist auch geil.

Ja, benutze son Netz von der Schultüte meines Sohnemanns und hab auch noch nen Aquariumkescher zum umfunktionieren.

Mit den Wäscheklammern, hab ich das nicht gemacht, dabei wäre ich fast durchgedreht, die Klammern wollten irgendwie nicht wie ich, hab´s dann mit Kreppband fixiert.
 
Ich habe mich beim Lesen hier so von Euern Kreationen angesteckt, dass ich mich bei unserem Mistwetter hier (es regnet seit Tagen :wein) in den Keller verzogen hab und auch mal los "geködert" habe.

Macht echt Spaß und wird sicher auch noch ein wenig besser, hoffe ich!


Übrigens danke mal an alle, für die tollen Links zu den Bezugsquellen und dergleichen.


So und anbei die ersten (zarten) Versuche und Ergebnisse....:zwinkernd
 

Anhänge

  • 100_2944.JPG
    100_2944.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 107
  • 100_2945.JPG
    100_2945.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 122
@crashzero heist es nicht, es gibt kein schlechtes wetter sondern nur unpassende kleidung ;) ich war heute fischen (es regnete teils heftig) und habe nen guten räuber verloren(mist) auf nen geschnizten wobbler. du wirst schnell merken was du für möglichkeiten hast wenn du am ball bleibst und bestimmte regeln mit den tauchschaufeln beachtest.
 
^^ Danke euch allen.

Die Idee mit dem Kamm ist auch geil.

Ja, benutze son Netz von der Schultüte meines Sohnemanns und hab auch noch nen Aquariumkescher zum umfunktionieren.

Mit den Wäscheklammern, hab ich das nicht gemacht, dabei wäre ich fast durchgedreht, die Klammern wollten irgendwie nicht wie ich, hab´s dann mit Kreppband fixiert.

Mit manchen Klammern funktioniert es, mit anderen wieder nicht, hatte das Problem auch.
Gelöst habe ich es mittels Leimklammern, die sind top und relativ günstig im 4er-Pack zu bekommen.
 
so für alle die es noch nicht kennen, hier ein link für tauchschaufel im pdf zum download

Hab ich mir gleich mal ausgedruckt :klatsch

Gibt es denn einen generellen Zusammenhang zwischen der Form der Schaufel und dem gewünschten/zu erwartenden Laufverhalten des Köders?

Klar das ja auch immer Material, Form, Gewicht usw. ne Rolle spielt, aber so grob, mein ich....

Eckig = flankend und rund = mehr taumelnd?!

Danke Euch und schönen Sonntag :angler:
 
Hab ich mir gleich mal ausgedruckt :klatsch

Gibt es denn einen generellen Zusammenhang zwischen der Form der Schaufel und dem gewünschten/zu erwartenden Laufverhalten des Köders?

Klar das ja auch immer Material, Form, Gewicht usw. ne Rolle spielt, aber so grob, mein ich....

Eckig = flankend und rund = mehr taumelnd?!

Danke Euch und schönen Sonntag :angler:

Hi zusammen,

die Proportion zum Körper muss stimmen(die länge und breite) damit der Wobbler auch wobbelt und dann ist da noch das Blei was zum lauf mit entscheidet. Das Taumeln kann man damit gut beeiflussen z.B. und auf die Frage mit dem Zusammenhang zwischen Schaufel und laufverhalten den gibt es definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir arbeiten in der Fa. mit einem P-U-Werkstoff ,welcher hoch druckfest,
leicht, leicht schleifbar ist.
Die Materialdicke beträgt 20mm.
ich denke zum posen und wobblerbau oder makierbojen zu fertigen das richtige^^

techn Daten habe ich leider net.

Gruß blacky
 
Hi zusammen,

@Jack ich habe mal ein Köderkarussel gesehen, da wurden die Klemmen als Halterung für die Wobbler benutzt ;) aber danke für den Tipp, ich werde mal gleich Bestellung machen denn ich brauch die Teile auch.
 
Hi zusammen,

hier mal ein paar Bilder meiner neuen Wobbler die ich erstmals mit etwas dickeren Körper und auch anderer bebleiung gemacht habe. Die Tauchschaufel habe ich demnach auch angepast. Ziel ist es sie langsam zu führen und der kälteren Jahreszeit anzupassen. Dann noch ein paar Rolinge die ich die Tage noch fertig mache und Jerkschablonen die ich auch machen werde.
 

Anhänge

  • Foto0283.jpg
    Foto0283.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 98
  • Foto0284.jpg
    Foto0284.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 110
  • Foto0285.jpg
    Foto0285.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 83
  • Foto0286.jpg
    Foto0286.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 93
Hi Leute,

da das Wochenende sehr windig und außerdem verregnet war, gabs natürlich wieder Nachschub im Bastelbereich.

Bild 1 zeigt Posen aus alten Pinselstielen und Kork.

Bild 2 zeigt Posen aus der Gaskartusche/Gaskapsel von einer Espumakanne/Sahnesprüher, bin auf die Wurfeigenschaften gespannt, da sie doch ein gutes Eigengewicht haben, denn sie bestehen vermutlich aus Edelstahl.

Bild 3 zeigt etwa 20 Gramm schwere Edelstahlblinker, welche zum Teil noch verziert wurden bzw evtl auch noch werden.

Bild 4 zeigt Blinker von selber Form, allerdings haben diese komplett montiert um die 10Gramm Gesamtgewicht.

Bild 5+6 zeigen euch diverse Rohlinge aus Kiefernholz für Jerks, einige Formen dürften euch evtl bekannt sein.
 

Anhänge

  • Posenbau 001.jpg
    Posenbau 001.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 101
  • Posenbau 002.jpg
    Posenbau 002.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 112
  • Kunstköderbau 060.jpg
    Kunstköderbau 060.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 98
  • Kunstköderbau 061.jpg
    Kunstköderbau 061.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 100
  • Kunstköderbau 066.jpg
    Kunstköderbau 066.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 104
  • Kunstköderbau 067.jpg
    Kunstköderbau 067.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben